Gelöst
Kündigung wird ignoriert. Keine Kündigungsbestätigung und Termin seit drei Wochen
vor 2 Jahren
Guten Abend, meine Schwiegermutter ist zu uns im Haus gezogen. Am 17.4.23 habe ich ihren Festnetzvertrag per Onlineformular gekündigt, daraufhin bekam ich eine Eingangsbestätigungsmail von der telekom, worauf steht dass ich/wir in 2-3 Tage die genaue Kündigungstbestätigung und Vertragende bekommen würden. Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben, da sie einen langjährigen Festnezvertrag hat, ohne Internet und sonstiges.
Bisher -nach drei Wochen- haben wir weder zu der neue noch die alte Adresse irgendwelche Nachricht bekommen. Warum? Was sollen wir noch tun?
MfG
Ditter
"Guten Tag Charlotte E xxxxx,
Sie möchten Ihren Vertrag kündigen, weil Sie zwei Haushalte zusammenführen. Gleich vorweg: Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Zugang Ihrer Kündigung, jedoch noch nicht die Beendigung des Vertrages zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt.
Wie geht es nun weiter?
In den nächsten 2 bis 3 Werktagen erhalten Sie unsere Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende. Folgende Daten haben wir notiert:
Kündigungsgrund: Kündigung wegen Haushaltszusammenführung
Nachweis: Meldebestätigung.pdf"
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vor 2 Jahren
und warum habt ihr dann den komplizierten Weg gewählt?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal zusammen,
vielen Dank für das nette Telefonat @ditteral. Wie besprochen, wird der Anschluss zum 17.5.2023 gekündigt. Ein Doppel der Kündigungsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
@Leprechaun2 vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin begeistert . Tolle Leistung. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben
Das wäre vermutlich besser gewesen, denn für Haushaltszusammenführungen wird ja noch ein Rudel Nachweise gefordert.
Unglücklich.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, nur eine Anmeldebestätigung bei der Stadt wo wir wohnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal zusammen,
vielen Dank für das nette Telefonat @ditteral. Wie besprochen, wird der Anschluss zum 17.5.2023 gekündigt. Ein Doppel der Kündigungsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
@Leprechaun2 vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
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