Gelöst

Kündigung wird ignoriert. Keine Kündigungsbestätigung und Termin seit drei Wochen

vor 2 Jahren

Guten Abend,  meine Schwiegermutter ist zu uns im Haus gezogen. Am 17.4.23 habe ich ihren Festnetzvertrag per Onlineformular gekündigt, daraufhin bekam ich eine Eingangsbestätigungsmail von der telekom, worauf steht dass ich/wir in 2-3 Tage die genaue Kündigungstbestätigung und Vertragende bekommen würden. Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben, da sie einen langjährigen Festnezvertrag hat, ohne Internet und sonstiges.

Bisher -nach drei Wochen- haben wir weder zu der neue noch die alte Adresse irgendwelche Nachricht bekommen. Warum? Was sollen wir noch tun?

MfG

Ditter

 

"Guten Tag Charlotte E xxxxx,

Sie möchten Ihren Vertrag kündigen, weil Sie zwei Haushalte zusammenführen. Gleich vorweg: Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Zugang Ihrer Kündigung, jedoch noch nicht die Beendigung des Vertrages zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt.

Wie geht es nun weiter?
In den nächsten 2 bis 3 Werktagen erhalten Sie unsere Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende. Folgende Daten haben wir notiert:

Kündigungsgrund: Kündigung wegen Haushaltszusammenführung
Nachweis: Meldebestätigung.pdf"

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    • vor 2 Jahren

      @ditteral  schrieb:
      Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben, da sie einen langjährigen Festnezvertrag hat, ohne Internet und sonstiges.

      und warum habt ihr dann den komplizierten Weg gewählt?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmal zusammen, 

       

      vielen Dank für das nette Telefonat @ditteral. Wie besprochen, wird der Anschluss zum 17.5.2023 gekündigt. Ein Doppel der Kündigungsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

      @Leprechaun2 vielen Dank für den Hinweis.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin begeistert . Tolle Leistung. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ditteral

      Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben

      Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben
      ditteral
      Eigentlich hätten wir "normal" kündigen können, ohne besonderen Grund anzugeben

      Das wäre vermutlich besser gewesen, denn für Haushaltszusammenführungen wird ja noch ein Rudel Nachweise gefordert.

      Unglücklich.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, nur eine Anmeldebestätigung bei der Stadt wo wir wohnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmal zusammen, 

       

      vielen Dank für das nette Telefonat @ditteral. Wie besprochen, wird der Anschluss zum 17.5.2023 gekündigt. Ein Doppel der Kündigungsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

      @Leprechaun2 vielen Dank für den Hinweis.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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