Seit drei Wochen keine Auftragsbestätigung

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin im vergangenen Monat umgezogen und habe mich in meiner neuen Wohnung dazu entschlossen, Telekomkunde zu werden. Am 15. Juni 2021 habe ich über das Internet einen Internetvertrag Magenta Zuhause M bestellt. Seitdem hat sich aber leider wenig bewegt, obwohl ich für meine Arbeit auf Internet in den eigenen vier Wänden angewiesen bin.

 

Ein Anruf an der Hotline vor gut einer Woche führte zu keinem Ergebnis. Angeblich könnte man über das System an meinem Wohnort - ein Mehrfamilienhaus - nur drei Anschlüsse sehen, es müsse weiter geprüft werden. Ich selbst sehe hier aber mindestens sechs Telekom-W-Lan-Netzwerke. Darüber hinaus wohne ich in einer Wohnung, in der ein sehr guter Freund bis vor fünf Jahren noch wohnte und ohne Probleme Internet über die Telekom bezog.

 

Ich bin langsam ein wenig ratlos, was ich noch tun kann? Ich brauche das Internet dringend für die eigene Arbeit, weiß aber nicht, welche Wege ich noch einschlagen kann.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag. Schöne Grüße und einen schönen Abend. ✌

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  • 3 years ago

    @Derjungemitdemball Es ist wurscht was man an WLAN Netzwerken sieht, das hat keinerlei Ausagekraft. Selbst wenn vorher jemand dort einen Anschluss hatte kann es sein das nun ein anderer Nutzer diesen Anschluss in einer anderen Wohnung geschaltet bekommen hat. Wichtig ist was im Haus ankommt und wieviel Leitungen dort verfügbar sind. Es kann acuh sein das ein Portmangel vorliegt oder der Vorbesitzer noch keinen Umzug beauftragt hat und den Anschluss blockiert.

    2

    Answer

    from

    3 years ago


    @Derjungemitdemball  schrieb:

    Ist denn beispielsweise im Fall eines Portmangels noch irgendwas zu tun, oder muss ich mich darauf einstellen, in einer Wohnung ohne Internet zu sitzen?


    Leider ja.

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Hallo @Derjungemitdemball,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.

    Gerade, wenn der Internetanschluss zum Arbeiten benötigt wird, ist es umso wichtiger, dass dieser schnell funktioniert, da bin ich absolut bei Ihnen.
    Anhand der hinterlegten Daten konnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen.
    Um hierüber zu sprechen, ist ein Telefonat notwendig. Leider hatte ich vorhin kein Glück, Sie zu erwischen.
    Wann passt es Ihnen am besten mit einem Rückruf?

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Simone,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit ein nettes Telefonat mit einem Kollegen an der Service-Hotline, der mir geschildert hat, wo momentan noch die Infrastrukturprobleme bestehen. Die ganze Sache könnte sich noch vier bis sechs Wochen hinziehen, Internet-Übergangstechnik kommt von der Telekom für mich leider auch nicht infrage, weil die Datenmengen für meinen Job einfach zu groß sind.

    Es heißt also leider erstmal einfach nur warten.

    Schöne Grüße

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