Kündigung wird nicht bestätigt

vor einem Jahr

Hallo,

Was kann ich noch tun, wenn meine Kündigung nicht bestätigt wird. Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde. Stattdessen wird weiterhin Geld abgebucht, obwohl ich den Vertrag nicht mehr nutze. Habe bereits mehrmals mit dem Service telefoniert. Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme. Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung. Habe jetzt die Lastschrift widerrufen und prompt kommt eine Mahnung. Bekommt es doch mal hin, vernünftig zu arbeiten. Wie soll ich weiter verfahren?

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  • vor einem Jahr

    Daniel-1794!

    ai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde

    ai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde
    Daniel-1794!
    ai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde

     

    Hallo @Daniel-1794! 

     

    du selber kannst keine Sonderkündigung aussprechen.

     

    Worum ging es? Umzug?

     

    Falls ja:

    Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht nicht online
    Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie kündige ich denn nach TKG ?

    Ich dachte eigtl, wenn mir von mehreren Mitarbeitern/-innen bestätigt wird, dass das so klappt ( wie gesagt Kontaktformular Sonderkündigung und telefonische Bestätigung dieser), dass ich dann nichts anderes mehr machen muss.

     

    Das Ganze war Mitte Mai

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Daniel-1794!  schrieb:
    Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht,

    Aus welchem Grund?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Daniel-1794!

    Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht

    Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht
    Daniel-1794!
    Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht

    Worauf basierend?

    Falls die unberechtigt war, dann wird Dir höchstens eine Kündigung zum Laufzeitende bestätigt.

    Und die kann per email im Spamordner und per Briefpost einfach nicht im Briefkasten ankommen (mal angenommen, dass die Telekom die Kündigung mittlerweile bearbeitet hat)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Daniel-1794!

    Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme.

    Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme.
    Daniel-1794!
    Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme.

    Kommt daraus an wann das im Mai war. Wenn der Rechnungslauf für Juni schon durch war, bekommst Du leider diesen Rechnungsbetrag  noch voll belastet.

     

    Daniel-1794!

    Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung

    Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung
    Daniel-1794!
    Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung

    Jeden Monat? So viele Monate können das ja nicht sein, maximal zwei. Zum Schluss kommt dann eine entsprechende Abschlussrechnung, zu viel gezahlte Beträge werden in dieser ertsattet, was allerdings bei der Telekom dauern kann.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie lange läuft der Vertrag eigentlich schon? Wenn der die Mindestvertragslaufzeit hinter sich hat, dann kann man ja ganz einfach so kündigen auf in einem Monat. Es gibt keine Verlängerung mehr um 12 Monate.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Daniel-1794!, 👋

     

    es tut mir leid, dass die Kündigung noch nicht verarbeitet wurde, obwohl wir den Umzug anscheinend nicht nach TKG ausführen können. Ich sehe mir das gerne im Detail an und unterstütze dich, die Kündigungsbestätigung zu erhalten. Damit ich mir die Daten aufrufen darf, ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. 🙂 Bitte prüfe, ob die im Profil hinterlegte Rückrufnummer aktuell ist und verrate mir kurz, wann ich dich am besten erreichen kann. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Daniel-1794!

     

    ich freue mich, dass es nun mit einem Gespräch geklappt hat & Danke dir für das nette Gespräch!😊

     

    Wie bereits besprochen, habe ich die Sonderkündigung rückwirkend zu Mai für dich eingestellt. 

     

    Sollten noch Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! 

     

    Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag & liebe Grüße🌞

    Cheyenne M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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