Kündigung wird nicht bestätigt
2 years ago
Hallo,
Was kann ich noch tun, wenn meine Kündigung nicht bestätigt wird. Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde. Stattdessen wird weiterhin Geld abgebucht, obwohl ich den Vertrag nicht mehr nutze. Habe bereits mehrmals mit dem Service telefoniert. Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme. Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung. Habe jetzt die Lastschrift widerrufen und prompt kommt eine Mahnung. Bekommt es doch mal hin, vernünftig zu arbeiten. Wie soll ich weiter verfahren?
889
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Marcel2605
2 years ago
ai eine Sonderkündigung eingereicht, die bisher nicht bestätigt wurde
Hallo @Daniel-1794!
du selber kannst keine Sonderkündigung aussprechen.
Worum ging es? Umzug?
Falls ja:
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht nicht online
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
7
10
Load 7 older comments
Daniel-1794!
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Wurde direkt "am Telefon" von der Technik überprüft und bestätigt, dass sie dort nicht beliefern können
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Wurde direkt "am Telefon" von der Technik überprüft und bestätigt, dass sie dort nicht beliefern können
Wurde direkt "am Telefon" von der Technik überprüft und bestätigt, dass sie dort nicht beliefern können
Naja, ohne das man einen Umzug erst einmal anstösst läuft das nicht so einfach. Ist an der neuen Adresse evtl. nur Kabel möglich?
4
Daniel-1794!
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Wie kündige ich denn nach TKG ?
Ich dachte eigtl, wenn mir von mehreren Mitarbeitern/-innen bestätigt wird, dass das so klappt ( wie gesagt Kontaktformular Sonderkündigung und telefonische Bestätigung dieser), dass ich dann nichts anderes mehr machen muss.
Das Ganze war Mitte Mai
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
holzher24
2 years ago
Aus welchem Grund?
7
0
muc80337_2
2 years ago
Hatte zum Mai eine Sonderkündigung eingereicht
Worauf basierend?
Falls die unberechtigt war, dann wird Dir höchstens eine Kündigung zum Laufzeitende bestätigt.
Und die kann per email im Spamordner und per Briefpost einfach nicht im Briefkasten ankommen (mal angenommen, dass die Telekom die Kündigung mittlerweile bearbeitet hat)
8
0
holzher24
2 years ago
Dieser versicherte mir beim letzten Gespräch im Mai, dass die Kündigung direkt bearbeitet wird und ich zu viel gezahlte Rechnungen erstattet bekomme.
Kommt daraus an wann das im Mai war. Wenn der Rechnungslauf für Juni schon durch war, bekommst Du leider diesen Rechnungsbetrag noch voll belastet.
Bisher leider nicht gehört und bekomme jeden Monat eine neue Rechnung
Jeden Monat? So viele Monate können das ja nicht sein, maximal zwei. Zum Schluss kommt dann eine entsprechende Abschlussrechnung, zu viel gezahlte Beträge werden in dieser ertsattet, was allerdings bei der Telekom dauern kann.
1
0
muc80337_2
2 years ago
Wie lange läuft der Vertrag eigentlich schon? Wenn der die Mindestvertragslaufzeit hinter sich hat, dann kann man ja ganz einfach so kündigen auf in einem Monat. Es gibt keine Verlängerung mehr um 12 Monate.
2
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Daniel-1794!, 👋
es tut mir leid, dass die Kündigung noch nicht verarbeitet wurde, obwohl wir den Umzug anscheinend nicht nach TKG ausführen können. Ich sehe mir das gerne im Detail an und unterstütze dich, die Kündigungsbestätigung zu erhalten. Damit ich mir die Daten aufrufen darf, ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. 🙂 Bitte prüfe, ob die im Profil hinterlegte Rückrufnummer aktuell ist und verrate mir kurz, wann ich dich am besten erreichen kann. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
4
9
Load 6 older comments
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hallo @Daniel-1794!,
bitte entschuldige, dass es erneut nicht geklappt hat.🙏
Aktuell bekommen unsere Systeme leider ein Update, sodass ich aktuell keine Einblicke auf Kundendaten habe. Dies soll morgen früh wieder möglich sein.
Ich hoffe, du bist morgen Nachmittag erreichbar, dann melde ich mich persönlich bei dir.😊
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend🌞
Cheyenne M.
0
Daniel-1794!
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hallo,
Ja ich sollte erreichbar ab ca 15 Uhr. Mir wurde aber die letzten Tage schon öfter was versprochen bzgl Anruf und hoffe, dass es diesmal wirklich klappt.
Aber den schönen Abend wünsche ich natürlich auch
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hey @Daniel-1794!,
ich freue mich, dass es nun mit einem Gespräch geklappt hat & Danke dir für das nette Gespräch!😊
Wie bereits besprochen, habe ich die Sonderkündigung rückwirkend zu Mai für dich eingestellt.
Sollten noch Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!
Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag & liebe Grüße🌞
Cheyenne M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jonas W.
Unlogged in user
Ask
from
Daniel-1794!