Solved

Kündigungsrecht bei Preiserhöhung

3 years ago

Hallo!

In meiner Rechnung für November gibt es zwei Einträge

Zeitraum 01.11.2021   - 16.11.2021       Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart     Preis bis 16.11.21     13,42€  (1/2 Monat)

und

Zeitraum 01711.2021   - 30.11.2021       Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart     Preis ab 17.11.21     17,63€   (1/2 Monat)

 

Monatlich  26,84€/31,94€ alt         ---            35,26€/41,96€

Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.

Ist in diesem Fall eine Sonderkündigung rechtens?

431

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das ist im Normalfall ein auslaufender Bonus, da Du bei einer Preiserhöhung vorab informiert wirst. Auf der Rechnung sollte dies aber korrekt stehen, dass ein Bonus ausgelaufen ist. Und in der damaligen Auftragsbestätigung wird Dir auch mitgeteilt, wie die Preisgestaltung sein wird. Am besten schaust Du da nochmal nach.

       

      Eine Sonderkündigung ist daher dann nicht möglich.

      0

    • 3 years ago

      Warum sollte es kein auslaufender Bonus sein?

       

      Preiserhöhungen werden dir schriftlich angekündigt und gab keine im Magenta TV Sektor.

       

      Schau in deine Auftragsbestätigung von damals, da wirst du die Antwort finden.

      0

    • 3 years ago


      @Uwe.Mardus  schrieb:
      Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.

      Das muss ein ausgelaufener Bonus sein und keine Preiserhöhrung

       

       


      @Uwe.Mardus  schrieb:
      Ist in diesem Fall eine Sonderkündigung rechtens?

      Nein,

      0

    • 3 years ago

      Uwe.Mardus

      . . . . Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.


      . . . .

      Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.

       

      Uwe.Mardus

      . . . .

      Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.

       


      Bei der Telekom gab es schon ewig keine Preiserhöhungen in diesem Bereich bei laufenden Verträgen mehr.

       

      Und wie kommst du zu dem Schluss, dass das kein auslaufender Bonus sein kann?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Uwe.Mardus 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      Uwe.Mardus

      Monatlich 26,84€/31,94€ alt --- 35,26€/41,96€

      Monatlich  26,84€/31,94€ alt         ---            35,26€/41,96€
      Uwe.Mardus
      Monatlich  26,84€/31,94€ alt         ---            35,26€/41,96€

      Da hast Du Dich verrechnet.

       

      Der alte Preis wird für 16, der neue für 14 Tage abgerechnet. Auf einen Monat umgerechnet kommt man also auf (gerundet) 29,95 alt, 44,95 neu inkl. USt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2794

      0

      35

      Solved

      in  

      390

      0

      4

      Solved

      in  

      4877

      0

      6

      in  

      389

      0

      6