Gelöst
Kündigungsrecht bei Preiserhöhung
vor 3 Jahren
Hallo!
In meiner Rechnung für November gibt es zwei Einträge
Zeitraum 01.11.2021 - 16.11.2021 Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart Preis bis 16.11.21 13,42€ (1/2 Monat)
und
Zeitraum 01711.2021 - 30.11.2021 Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart Preis ab 17.11.21 17,63€ (1/2 Monat)
Monatlich 26,84€/31,94€ alt --- 35,26€/41,96€
Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.
Ist in diesem Fall eine Sonderkündigung rechtens?
431
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
682
0
3
vor einem Jahr
389
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das ist im Normalfall ein auslaufender Bonus, da Du bei einer Preiserhöhung vorab informiert wirst. Auf der Rechnung sollte dies aber korrekt stehen, dass ein Bonus ausgelaufen ist. Und in der damaligen Auftragsbestätigung wird Dir auch mitgeteilt, wie die Preisgestaltung sein wird. Am besten schaust Du da nochmal nach.
Eine Sonderkündigung ist daher dann nicht möglich.
0