Gelöst

Kündigungsrecht bei Preiserhöhung

vor 3 Jahren

Hallo!

In meiner Rechnung für November gibt es zwei Einträge

Zeitraum 01.11.2021   - 16.11.2021       Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart     Preis bis 16.11.21     13,42€  (1/2 Monat)

und

Zeitraum 01711.2021   - 30.11.2021       Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart     Preis ab 17.11.21     17,63€   (1/2 Monat)

 

Monatlich  26,84€/31,94€ alt         ---            35,26€/41,96€

Das kann nur eine Preiserhöhung sein u kein auslaufender Bonus.

Ist in diesem Fall eine Sonderkündigung rechtens?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das ist im Normalfall ein auslaufender Bonus, da Du bei einer Preiserhöhung vorab informiert wirst. Auf der Rechnung sollte dies aber korrekt stehen, dass ein Bonus ausgelaufen ist. Und in der damaligen Auftragsbestätigung wird Dir auch mitgeteilt, wie die Preisgestaltung sein wird. Am besten schaust Du da nochmal nach.

       

      Eine Sonderkündigung ist daher dann nicht möglich.

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