Gelöst
Kündigungsstornierung ohne Grund eine Woche vor Kündigungsdatum
vor 6 Jahren
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe, denn leider hilft mir bei der Hotline und per Mail keiner weiter.
Ich habe einen MagentaZuhause M Vertrag mit Router, welchen ich zum 15.05.2019 abgeschlossen habe. Da ich Ende letzten Jahres umgezogen bin und dort schon ein Internetanschluss bestand, musste ich meinen somit aufgeben. In meiner alten WG wurde der Anschluss weiter genutzt. Ende März schickte ich einen Auftrag zur Vertragspartnerübernahme an die Telekom, da meine WG-Mitbewohnerin den Vertrag übernehmen wollte. Dieser wurde jedoch schriftlich abgelehnt, da sie keine 12 Monate in der WG wohnt. Auf weitere Mails von mir wurde nicht mehr eingegangen. Am 27.04.20 bekam ich dann eine Kündigungsbestätigung über folgende Leistungen: MagentaZuhause M zum 01.06.2020 und den Router ebenfalls zum 01.06.2020. Daraufhin rief ich nochmal bei der Hotline an, damit ich sicher sein konnte, dass der komplette Vertrag gekündigt ist. Die Dame am Telefon bestätigte mir das und meinte, dass die Telekom mir entgegenkommt mit der Kündigung, was mich sehr erfreute. Meiner alten Mitbewohnerin teilte ich somit mit, dass der Vertrag gekündigt sei und sie sich zum 01.06.20 einen neuen Vertrag zulegen müsse.
Nun bekomme ich gestern, am 23.05.20, eine Woche vor der Vertragsbeendung, eine Mail, in welcher steht, dass ich die Kündigung zurückgezogen hätte. Ich habe jedoch nichts beauftragt, keine Mail, kein Telefonat, nichts. Daraufhin rief ich im Kundencenter an und die Dame am Telefon teilte mir mit, dass es nur eine Kündigung zum 15.05.2021 gäbe, was ich bestritt, da ich die Bestätigung der Kündigung des Vertrags sowie des Routers zum 01.06.20 schriftlich vorliegen habe. Am Ende meinte sie, dass sie mir nicht helfen könne und ich eine Email schreiben soll. Daraufhin schrieb ich eine Email, auf welche ich heute nur eine Standardantwort sowie erneut die Kündigungsbestätigung zum 15.05.2021 bekam. Ich bin ratlos und ebenfalls enttäuscht, da eine Kündigungsbestätigung nicht einfach rückgängig gemacht werden kann ohne jeglichen Grund. Darüber hinaus kann der Vertrag auch nicht mehr übertragen werden, da meine Mitbewohnerin eine Woche vor Vertragsende schon einen anderen Anschluss in Auftrag gegeben hat. Ich bitte um Hilfe und freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße
Sinje
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