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Kündigungsstornierung ohne Grund eine Woche vor Kündigungsdatum

5 years ago

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe, denn leider hilft mir bei der Hotline und per Mail keiner weiter.

Ich habe einen MagentaZuhause M Vertrag mit Router, welchen ich zum 15.05.2019 abgeschlossen habe. Da ich Ende letzten Jahres umgezogen bin und dort schon ein Internetanschluss bestand, musste ich meinen somit aufgeben. In meiner alten WG wurde der Anschluss weiter genutzt. Ende März schickte ich einen Auftrag zur Vertragspartnerübernahme an die Telekom, da meine WG-Mitbewohnerin den Vertrag übernehmen wollte. Dieser wurde jedoch schriftlich abgelehnt, da sie keine 12 Monate in der WG wohnt. Auf weitere Mails von mir wurde nicht mehr eingegangen. Am 27.04.20 bekam ich dann eine Kündigungsbestätigung über folgende Leistungen: MagentaZuhause M zum 01.06.2020 und den Router ebenfalls zum 01.06.2020. Daraufhin rief ich nochmal bei der Hotline an, damit ich sicher sein konnte, dass der komplette Vertrag gekündigt ist. Die Dame am Telefon bestätigte mir das und meinte, dass die Telekom mir entgegenkommt mit der Kündigung, was mich sehr erfreute. Meiner alten Mitbewohnerin teilte ich somit mit, dass der Vertrag gekündigt sei und sie sich zum 01.06.20 einen neuen Vertrag zulegen müsse.

Nun bekomme ich gestern, am 23.05.20, eine Woche vor der Vertragsbeendung, eine Mail, in welcher steht, dass ich die Kündigung zurückgezogen hätte. Ich habe jedoch nichts beauftragt, keine Mail, kein Telefonat, nichts. Daraufhin rief ich im Kundencenter an und die Dame am Telefon teilte mir mit, dass es nur eine Kündigung zum 15.05.2021 gäbe, was ich bestritt, da ich die Bestätigung der Kündigung des Vertrags sowie des Routers zum 01.06.20 schriftlich vorliegen habe. Am Ende meinte sie, dass sie mir nicht helfen könne und ich eine Email schreiben soll. Daraufhin schrieb ich eine Email, auf welche ich heute nur eine Standardantwort sowie erneut die Kündigungsbestätigung zum 15.05.2021 bekam. Ich bin ratlos und ebenfalls enttäuscht, da eine Kündigungsbestätigung nicht einfach rückgängig gemacht werden kann ohne jeglichen Grund. Darüber hinaus kann der Vertrag auch nicht mehr übertragen werden, da meine Mitbewohnerin eine Woche vor Vertragsende schon einen anderen Anschluss in Auftrag gegeben hat. Ich bitte um Hilfe und freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüße

Sinje

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    5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

    Wir haben ja bereits telefoniert und auch eine Lösung gefunden Fröhlich

    Zusammengefasst ist folgendes passiert:
    Die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit wurde storniert, da eine Vertragsübernahme durch deine WG-Mitbewohnerin erfolgen sollte.
    Der Auftrag wurde eingestellt und somit wurde dir die Kündigung aufgrund Übernahme zum 1. Juni 2020 bestätigt.
    Es ist dann aufgefallen, dass die Übernahme nicht erfolgen kann, da nicht alle Voraussetzungen hierfür erfüllt wurden.
    Also Kündigung zum Juni 2020 wieder storniert und zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt.

    Hier passierte ziemlich viel, in kurzer Zeit - da kann es zu Irrungen und Wirrungen kommen, gar keine Frage.
    Jedoch haben die Kollegen hier alles richtig gemacht.

    Um nun jedoch das Problem zu lösen, hast du dich dazu durchgerungen den Anschluss umzuziehen und da wir dir deinen Anschluss nicht 1:1 an deiner neuen Adresse bereitstellen können, hast du ein Sonderkündigungsrecht nach TKG .
    Ich warte nun auf deine Meldebescheinigung und kümmere mich dann um alles weitere.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Sarah S.

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    5 years ago

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    ja das klappt Zwinkernd Kündigung ist nun eingestellt.

    Die Kündigung des Routers habe ich auch im System hinterlegt.

    Viele Grüße
    Sarah S.

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    5 years ago

    Sarah S.

    Die Kündigung des Routers habe ich auch im System hinterlegt.

    Die Kündigung des Routers habe ich auch im System hinterlegt.
    Sarah S.
    Die Kündigung des Routers habe ich auch im System hinterlegt.

    Auf wann? Ab da muss ja flugs zurückgeschickt werden.

    Benötigt @Gelöschter Nutzer noch ein (anderes) Rücksendeetikett?

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    5 years ago

    Hallo,

    @Sarah S.super! Danke dir!

    @muc80337_2alles gut, den Retoureschein habe ich mir schon zuschicken lassen und die Kündigung ist zum 01.06. Fröhlich

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