Solved

Kabel abgesoffen, Reparatur kommt nicht voran

8 years ago

Seit Anfang Mai ist mein VDSL Anschluß temporär gestört. Dank VoIP ist dann auch das Telefon temporär tot.

Ursache sind Erdschlüsse an allen 3 Leitungen zu meinem Haus. Auch beim Nachbarn sind Erdschlüsse messbar. Sein alter DSL Anschluß läuft aber noch einigermaßen. Dieverse Techniker waren hier und die Ursache ist eindeutig ...  muss der Bautrupp ran .....

Aber die Cases werden immer wieder geschlossen und der Bautrupp kommt nicht .... hat mich schon Stunden gekostet.

Wer wieso die Cases schließt ist scheinbar nicht sichtbar. Der Bautrupp kann von der Hotline auch nicht "gemonitored" werden.

Die Aufträge werden einfach über den Zaun geworfen und fertig.  Sinnfreier Unfug ....

Wer macht solche sinnfreien Prozesse ohne Möglichkeiten eines nachvollziehbaren Monitorings. Wie will man so Eskalationen durchführen bzw. überwachen ? Was für BWL Studenten denken sich sowas aus ?

 

Also, liebe Telekom ...  wann darf man hier mit dem Bautrupp rechnen ?  Wird das noch was in diesem Jahr ?

 

Jetzt verschwende ich schon wieder Lebenszeit und klage mein Leid im Forum ..... hmmm ... vielleicht hilfts ja ...... Läuft irgendwie in der Abteilung "Keep the customer busy" ... solange ich hier schreibe kann ich ja die Hotline nicht anrufen .....

894

11

    • 8 years ago

      Hallo @peter.meyer.18,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da Du bereits Deine Kundendaten hinterlegt hast, habe ich mir das angesehen. Derzeit war kein Ticket mehr offen, daher habe ich noch einmal ein Ticket an Außendienst gegeben. Du solltest dazu auch eine SMS erhalten haben.

      Ich konnte bei einer ersten Messung jetzt aber so keine Fehler feststellen.

      Fällt der Anschluss denn noch immer so oft am Tag aus?

      Gruß,
      Ingo F.

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @peter.meyer.18,

      ich übernehme an dieser Stelle kurz für meinen Kollegen.

      Wie ich gesehen habe, gibt es am 06. September 2017 einen Techniker Termin. Halte uns dazu gern auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Anja W.

      Answer

      from

      8 years ago

      So, hier der Abschluß,

       

      Am 4. Oktober wurde endlich gebuddelt und die abgesoffene Muffe erneuert (ungefähr 100m von meinem Haus weg unterm Bürgersteig).

      Fehler sind jetzt weg und alle Adernpaare wieder brauchbar.

      Von Anfang Mai bis Anfang Oktober um eine Muffe auszugraben ..... 5 Monate ..........  einigermaßen gruselich .....

       

      Aber man ist ja froh wenns wieder geht ......

       

            MfG

       

          Peter 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @peter.meyer.18,

      vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass die Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden und der Anschluss wieder funktioniert.
      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      So, hier der Abschluß,

       

      Am 4. Oktober wurde endlich gebuddelt und die abgesoffene Muffe erneuert (ungefähr 100m von meinem Haus weg unterm Bürgersteig).

      Fehler sind jetzt weg und alle Adernpaare wieder brauchbar.

      Von Anfang Mai bis Anfang Oktober um eine Muffe auszugraben ..... 5 Monate ..........  einigermaßen gruselich .....

       

      Aber man ist ja froh wenns wieder geht ......

       

            MfG

       

          Peter 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      216

      0

      2

      Solved

      in  

      464

      0

      4

      11 months ago

      in  

      195

      0

      2