Solved
Kabel der Telekom auf dem Gelände durchtrennt
6 months ago
Hallo zusammen,
hallo @Timur K.,
wie gewünscht eröffne ich bezogenen auf meinen Problem, ein eigenes Ticket.
Wir bauen gerade das Haus der Familie um, und auf dem Gelände wurde dabei der Telekomanschluss durchtrennt. Wer das genau war, kann ich bisher nicht erkennen aber durch arbeiten am Kanal, wurde das Kabel durchtrennt. Wie kann man das Problem lösen bzw. an wen kann ich mich melden. Das Haus bzw. die bisherigen Bewohner hatten auch keinen Festnetzanschluss mehr. So habe ich auch keine Kundenummer oder Festnetznummer, was dem Haus bzw. dem Anschluss zugeordnet werden kann.
Danke für eure/deine Rückmeldung.
768
22
This could help you too
397
0
2
Solved
8 years ago
1357
0
3
Solved
391
0
2
6 months ago
Wer das genau war, kann ich bisher nicht erkennen aber durch arbeiten am Kanal, wurde das Kabel durchtrennt.
Du solltest herausfinden, wer das war, denn die Reparatur des Kabels wird nicht kostenlos sein.
Wenn kein Verursacher festgestellt werden kann, wird die Rechnung wohl an dich gehen.
0
6 months ago
Das Haus bzw. die bisherigen Bewohner hatten auch keinen Festnetzanschluss mehr.
Warum soll die Telekom ein Kabel reparieren, was nicht genutz wird @M. Stachowiak?
3
Answer
from
6 months ago
Warum soll die Telekom ein Kabel reparieren,
Davon war keine Rede, aber richtigerweise möchte @M. Stachowiak den Eigentümer informieren.
Finde ich prima. besser als "das war ich nicht"
Answer
from
6 months ago
Vielleicht möchte ich, oder ein Mieter wenn wir mal vermieten, ja den Anschluss in Zukunft wieder nutzen. Wie auch immer.
Answer
from
6 months ago
Genau, vielleicht, vielleicht auch nicht. Oder Glasfaser ist bis dahin da.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich würde es definitiv irgendwie melden, weil wenn die Bewohner mal wieder Telefon/DSL haben möchten sind die TOTAL am A....
Im Nachgang dann rauszufinden wo genau der Fehler ist, dann alles wieder aufzubuddeln.
Wenn das Niemand beheben will, insb. wenn jetz der Schacht noch offen ist(?), dann wäre das echt .... Je nach Situation würde ich das als Eigentümer auch selber zahlen wollen, auch wenn ich gerade keinen aktiven Vertrag hätte. Aber es sollte doch bekannt sein, wer da buddelt und die Person sollte dann auch für den Schaden aufkommen.
Eigentlich müsste doch sogar die Telekom hier was machen, weil es deren Leitungen sind?
Du kannst theoretisch Trassenpläne anfordern, was in ein paar Minuten geht. Das hätte man vor dem Buddeln schon machen sollen(?). Dann weiß man auch schon mehr, wo das Kabel hingeht und wie die ganze Sache zumindest auf dem Plan bezeichnet ist.
Ich würde mich wirklich drum kümmern, weil:
-Am Ende wird das Grundstück wieder teilweise umgepflügt, weil Reperatur oder Neuanschluss
-Die (neuen) Nachbarn sind sauer, weil der Nachbar irgendwann mal beim Buddeln Mist gemacht hat
-Das ist auch wirklich kein Spaß, wenn man ein Haus ohne "Internetverbindung" kauft.
0
6 months ago
Normalerweise, sollte die Störungsannahme so was aufnehmen können,
als "Störung ohne Kundenbezug".
10
Answer
from
6 months ago
Hallo @M. Stachowiak,
vielen Dank für die Rückmeldung. Verstehe ich richtig, dass du einen Anschluss bei uns beantragen möchtest? Falls es sich um einen Neubau handelt, sind unsere Kolleg/innen von Bauherrenservice dafür zuständig. Die zuständigen Kolleg/innen erreichst du unter der Rufnummer 08003301903. Eine Schadensmeldung ohne Kundenbezug jedoch kannst du über den bereits geteilten Link melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
6 months ago
beantragen
beauftragen @Damra S. 😃
Answer
from
6 months ago
Es ist nicht das Kabel der Telekom bzw. Telefonkabel, sonder der Kabelanschluss.
Meinst du damit ein Koaxkabel?
Dann dürfte wohl eher Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) dein Ansprechpartner sein.
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Wo ist das möglich? Per Telefon oder E-Mail? Bei der Hotline ist immer die Rede von Kunden Nummer oder Telefon.
Es muss doch einfach ne Adresse geben, die sich das anschauen bzw das Kabel auf Rechnung flicken.
Herzliche Grüße
2
Answer
from
6 months ago
Bei der Hotline ist immer die Rede von Kunden Nummer oder Telefon.
Einfach nix sagen, keine Tasten drücken, dann kommt ein Mitarbeiter ans Telefon
Answer
from
6 months ago
Es muss doch einfach ne Adresse geben, die sich das anschauen bzw das Kabel auf Rechnung flicken.
Das Kabel wird nicht geflickt, sondern ordentlich repariert.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@M. Stachowiak
Das hattest du gesehen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonleitung-bei-Erdarbeiten-durchtrennt/m-p/6983323#M2329107
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Guten Abend @M. Stachowiak,
Beschädigungen an den Leitungen der Telekom (Kabelschäden) können schnell und unkompliziert über die Trassen Defender App https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/trassen-defender-app/trassen-defender-app-download von der verursachenden Baufirma gemeldet werden.
Ansonsten kannst du über dieses Formular einen Schaden ohne Kundenbezug am Telekomnetz melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?samChecked=true
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
Ask
from