Gelöst
Kabel Fehler e1
vor einem Jahr
Hallo,
Ich bin neu umgezogen und habe dadurch einen neuen Vertrag. Ich wollte mit ready to auf schonmal alles fertig machen, damit alles soweit fertig ist.
Jetzt haben wir versucht unsere vorherigen Router zu verbinden jedoch ohne Erfolg. Bei den ersten Versuchen wurde angezeigt man solle das Kabel überprüfen und jetzt steht bei dem Versuch “Kabelfehler E1” da.
Auch nach drehen und wenden funktioniert trotzdem nichts. Der Roter ist zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch hat man keinen Empfang.
Kann man da irgendetwas machen oder muss sich den Anschluss nochmal wer anschauen?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Kann man da irgendetwas machen
Nein. Wenn nichts verbunden ist, ist eben nichts verbunden. Somit ist der Anschluss nicht ready to surf. Ganz mal davon abgesehen dass das auslesen der Leitungs-ID eh zur Zeit deaktiviert ist
Du hast sicherlich einen Termin für die Schaltung. Dabei sollte auch stehen ob ein Technikerbesuch notwendig ist oder nicht.
5
von
vor einem Jahr
Warum sollte sich denn dein Router mit (irgendeinem) WLAN verbinden bzw. welchem WLAN?
Wir wissen es alle, gemeint ist die DSL-Verbindung. Heutzutage gerne als "das WLAN geht nicht" bezeichnet 🙈
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von
vor einem Jahr
Hallo @chantale.krng,
freut mich, dass du uns auch in deiner neuen Wohnung als Kunde erhalten bleibst.
Wie ich sehe, hab es hier bereits die richtigen Infos zum Thema. Nicht immer ist die Option Ready to surf zu nutzen. Diese lässt auch nur den Technikertermin ausfallen. Die Bereitstellung wird nicht vorgezogen.
Hier solltest du den Termin aber war nehmen.
Beste Grüße
Julia
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von
vor einem Jahr
Okay gut zu wissen, vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@chantale.krng
Dein Anschluß wird am Tag freigeschaltet, der auf der Auftragsbestätigung steht.
Nicht vorher
Schau, ob ein Techniker kommt oder nicht.
Wenn ja, sei bitte in der Zeit anwesend
2
von
vor einem Jahr
Ja er sollte kommen. Nur geht's mir um dieses ready to Surf was ja funktionieren sollte, es aber nicht tut, da etwas mit der Verbindung bzw eventuell der TAE Dose nicht stimmt
0
von
vor einem Jahr
Nur geht's mir um dieses ready to Surf was ja funktionieren sollte, es aber nicht tut, da etwas mit der Verbindung bzw eventuell der TAE Dose nicht stimmt
Ready to Surf funktioniert nur, wenn zwischen Telefondose und DSL Port eine durchgehende Verbindung besteht.
Ist irgendwo die Verbindung nicht vorhanden oder gar kein DSL Port dran, dann geht das halt nicht.
Dann wird der Leitungsweg einfach erst vom Techniker zusammen geschaltet
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es hier an der TAE Dose liegt und dort, durch die Renovierung der Wohnung, etwas falsch verkabelt wurde.
Das kannst damit nicht feststellen - dass wird sich zeigen wenn der Techniker da war.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @chantale.krng,
freut mich, dass du uns auch in deiner neuen Wohnung als Kunde erhalten bleibst.
Wie ich sehe, hab es hier bereits die richtigen Infos zum Thema. Nicht immer ist die Option Ready to surf zu nutzen. Diese lässt auch nur den Technikertermin ausfallen. Die Bereitstellung wird nicht vorgezogen.
Hier solltest du den Termin aber war nehmen.
Beste Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
von