Kabel kaputt = Ursache für Fehler?

4 years ago

Hallo

der „telefoneingang“ in unserem Keller sieht aus wie auf dem Bild, das Kabel wurde anscheinend mal getrennt und „provisorisch“ zusammengefriemelt.

 

haben täglich immer wieder verbindungsabbrüche, kann das auch daran liegen? Abends aber läuft ein netflix Film durch ohne Fehler..... 

 

kommt wegen sowas ein Techniker rein? Das Kabel kann man ja nicht austauschen 🤔

 

danke 

 

62B238AD-358E-407F-8DD2-7729C4AA445F.jpeg

283

9

  • 4 years ago

    das sind sowieso keine Kabel die die Telekom gelegt hat.

    Du kannst das Kabel im Haus neue legen und wenn du fertig bist einen Techniker der Telekom beauftragen, der das neue Kabel am APL auflegt. Wird so um die 50€ kosten.

     

    Achte darauf, dass du gleich das richtige Kabel vom Typ J-2Y(ST)Y kaufst 

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁

     

    IMG_20201011_150943.jpg

    Answer

    from

    4 years ago

    drlandgraf

    @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁

    drlandgraf

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁


    Hat das Geld nicht mehr für einen APL gereicht? 😀

    Answer

    from

    4 years ago

    eifelman85

    drlandgraf @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁 @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁 drlandgraf @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁 Hat das Geld nicht mehr für einen APL gereicht? 😀

    drlandgraf

    @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁

    drlandgraf

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁


    Hat das Geld nicht mehr für einen APL gereicht? 😀

    eifelman85
    drlandgraf

    @drlandgraf So sieht Telekom Kabel aus 😁

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁

    drlandgraf

    @drlandgraf 

    So sieht Telekom Kabel aus 😁


    Hat das Geld nicht mehr für einen APL gereicht? 😀


    Telekom Insallation, das schwarze Kabel kommt von aussen vom APL das helle Kabel geht zur TAE .

    Dieses intelligente Provisorium hat 25 Jahre funktioniert.😬 @eifelman85 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @drlandgraf,

     

    ein Techniker kommt immer, wenn es Störungen am Anschluss gibt.

    Bist Du sicher, dass das Kabel überhaupt in Betrieb ist? Für mich sieht das nicht so aus.

    0

  • 4 years ago

    @drlandgrafIch würde zumindest die Adern von der Wand nehmen und isolieren!

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too