Kabel Kaputt Leistung kann nicht erfüllt werden

vor 3 Monaten

Hi zusammen,

Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden. Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.

Ich habe schon eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

779

17

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt.

     

    Warum und wieso ist ein Verlegen eines sehr dünnen Kabels nicht möglich? Warum nicht machbar?

     

    Das will mir nicht ganz einleuchten.

     

    In einem Mehrfamilienhaus, 9 Haushalte, 3 Etagen, war diese Aktion ohne viel Tamtam machbar. Nur minimaler Aufwand und wenig Schmutz.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @C.B1  schrieb:
    Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden.

    So einfach ist das nicht.

    Der Anschluss kann ja am Übergabepunkt ( APL ) aktiviert werden.

    Hier kann also die Leistung erfüllt werden.

    Was dahinter ist, musst du mit deiner Vermieter (oder dir selbst) klären.

    Ein vom Vermieter oder dir beauftragter Elektriker verlegt eine neue Leitung und der Telekomtechniker schließt diese am APL und an der 1. TAE in deiner Wohnung an.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @C.B1  schrieb:
    Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt

    Wenn sich der Vermieter sperrt, solltest Du ihn mal auf dieses Urteil des BGH aufmerksam machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @fdi  schrieb:
    Und dann für sich den Weg durch die Instanzen suchen

    Manchmal knicken die dann ein, weil ihnen die Rechslage nicht bekannt war.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @C.B1  schrieb:
    Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.

    Hättest du das gleich dem Techniker gesagt, hätte der dein Problem gleich vor Ort klären können.

    (Kunde storniert, keine funktionsfähige Endleitung .)

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @C.B1,

     

    soweit ich sehe, haben sich Kollegen bereits um dein Anliegen gekümmert. 

    Warscheinlich standest du noch über einen anderen Weg mit uns in Kontakt.

    Konnte alles geklärt werden oder benötigst du nochmal einen Rückruf von uns?

    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Julia U., ich hab eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben. Wenn das reicht, dann wäre das erledigt. Habe nur noch keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung erhalten. Deshalb der Beitrag. Vielen Dank 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @C.B1

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

     

    Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, hast du eine E-Mail von uns bekommen. Bitte nochmal wirklich überall nachschauen, auch in den gelöschten E-Mails. Manchmal lösche ich ausversehen auch etwas. 😀

     

    Wenn du das gemacht hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

3166

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

548

0

4