Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabel Kaputt Leistung kann nicht erfüllt werden
vor 3 Monaten
Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden. Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Ich habe schon eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
779
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
543
0
2
710
0
6
3166
0
1
vor 4 Jahren
282
0
3
548
0
4
D-Linker
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt.
Warum und wieso ist ein Verlegen eines sehr dünnen Kabels nicht möglich? Warum nicht machbar?
Das will mir nicht ganz einleuchten.
In einem Mehrfamilienhaus, 9 Haushalte, 3 Etagen, war diese Aktion ohne viel Tamtam machbar. Nur minimaler Aufwand und wenig Schmutz.
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Monaten
So einfach ist das nicht.
Der Anschluss kann ja am Übergabepunkt ( APL ) aktiviert werden.
Hier kann also die Leistung erfüllt werden.
Was dahinter ist, musst du mit deiner Vermieter (oder dir selbst) klären.
Ein vom Vermieter oder dir beauftragter Elektriker verlegt eine neue Leitung und der Telekomtechniker schließt diese am APL und an der 1. TAE in deiner Wohnung an.
1
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Wenn sich der Vermieter sperrt, solltest Du ihn mal auf dieses Urteil des BGH aufmerksam machen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Monaten
Manchmal knicken die dann ein, weil ihnen die Rechslage nicht bekannt war.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Hättest du das gleich dem Techniker gesagt, hätte der dein Problem gleich vor Ort klären können.
(Kunde storniert, keine funktionsfähige Endleitung .)
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Monaten
Hallo @C.B1,
soweit ich sehe, haben sich Kollegen bereits um dein Anliegen gekümmert.
Warscheinlich standest du noch über einen anderen Weg mit uns in Kontakt.
Konnte alles geklärt werden oder benötigst du nochmal einen Rückruf von uns?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
1
C.B1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo @Julia U., ich hab eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben. Wenn das reicht, dann wäre das erledigt. Habe nur noch keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung erhalten. Deshalb der Beitrag. Vielen Dank
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Antwort
von
C.B1
vor 3 Monaten
Moin @C.B1,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, hast du eine E-Mail von uns bekommen. Bitte nochmal wirklich überall nachschauen, auch in den gelöschten E-Mails. Manchmal lösche ich ausversehen auch etwas. 😀
Wenn du das gemacht hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph
0