Kabel Kaputt Leistung kann nicht erfüllt werden
vor einem Jahr
Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden. Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Ich habe schon eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
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vor einem Jahr
Grüße @C.B1
Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Hast du alterantive wie KabelTV-Internet?
Wenn nein, wird das Problem bei jeden Anbieter sein.
Dann wird auch erst was gemacht, wenn es einen Auftrag gibt für einen Anschluss.
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vor einem Jahr
dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt.
Warum und wieso ist ein Verlegen eines sehr dünnen Kabels nicht möglich? Warum nicht machbar?
Das will mir nicht ganz einleuchten.
In einem Mehrfamilienhaus, 9 Haushalte, 3 Etagen, war diese Aktion ohne viel Tamtam machbar. Nur minimaler Aufwand und wenig Schmutz.
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vor einem Jahr
Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden.
So einfach ist das nicht.
Der Anschluss kann ja am Übergabepunkt ( APL ) aktiviert werden.
Hier kann also die Leistung erfüllt werden.
Was dahinter ist, musst du mit deiner Vermieter (oder dir selbst) klären.
Ein vom Vermieter oder dir beauftragter Elektriker verlegt eine neue Leitung und der Telekomtechniker schließt diese am APL und an der 1. TAE in deiner Wohnung an.
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vor einem Jahr
Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt
Wenn sich der Vermieter sperrt, solltest Du ihn mal auf dieses Urteil des BGH aufmerksam machen.
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von
vor einem Jahr
Wenn sich der Vermieter sperrt, solltest Du ihn mal auf dieses Urteil des BGH aufmerksam machen.
Und dann für sich den Weg durch die Instanzen suchen? Kosten und Zeit?
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von
vor einem Jahr
Und dann für sich den Weg durch die Instanzen suchen
Manchmal knicken die dann ein, weil ihnen die Rechslage nicht bekannt war.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Hättest du das gleich dem Techniker gesagt, hätte der dein Problem gleich vor Ort klären können.
(Kunde storniert, keine funktionsfähige Endleitung .)
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5
von
vor einem Jahr
Hallo @C.B1,
leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Wir versuchen es später noch einmal.
Grüße Detlev
von
vor einem Jahr
Oh ja entschuldigen Sie bitte! Ich werde beim nächsten Anruf abheben.
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von
vor einem Jahr
Hallo @C.B1,
soweit ich sehe, haben sich Kollegen bereits um dein Anliegen gekümmert.
Warscheinlich standest du noch über einen anderen Weg mit uns in Kontakt.
Konnte alles geklärt werden oder benötigst du nochmal einen Rückruf von uns?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Julia U., ich hab eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben. Wenn das reicht, dann wäre das erledigt. Habe nur noch keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung erhalten. Deshalb der Beitrag. Vielen Dank
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von
vor einem Jahr
@C.B1, schau doch gerne nochmal in dein Postfach. Da hattest du heute Morgen bereits eine Mail von uns bekommen. Ich denke, das löst dann das Anliegen.
@C.B1,
schau doch gerne nochmal in dein Postfach. Da hattest du heute Morgen bereits eine Mail von uns bekommen.
Ich denke, das löst dann das Anliegen.
Auch mal in den SPAM-Ordner schauen
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von
vor einem Jahr
Ich finde keine Mail auch im Spam nicht. Wäre es möglich diese nochmal zu schicken? Es kann gut sein, dass es an mir liegt
😂
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von
vor einem Jahr
Moin @C.B1,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, hast du eine E-Mail von uns bekommen. Bitte nochmal wirklich überall nachschauen, auch in den gelöschten E-Mails. Manchmal lösche ich ausversehen auch etwas. 😀
Wenn du das gemacht hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von