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Internet Aktivierung fehlgeschlagen da Kabel kaputt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ich bin zuletzt umgezogen und habe daher auch mein Internet umgemeldet.
Jetzt war gestern der Telekom-Techniker vor Ort und wollte das Internet aktivieren.
Nach dem er oben an der Telefondose ein paar Messungen gemacht hat, ist er nach unten und hat an dem Verteiler (?) die Gegenemessung gezogen. Dies hat nicht funktioniert, da es wohl keine Antwort bzw. richtiges Signal gab.
Danach also wieder nach oben und weiter geprüft. Hier ist aufgefallen, dass neben der Telefondose eine Steckdose neu installiert wurde und es naheliegend ist, dass dabei das Telefonkabel beschädigt wurde.
Auch andere Tests blieben erfolglos und der einzige Vorschlag war "Kabel prüfen lassen" bzw. aufmachen und schauen, denn irgendwo muss es wohl kaputt sein.
Jetzt war ein Bekannter, der die Elektrik gemacht hat dort und hat dort den entsprechenden Part neben der Telefondose aufgemacht und man konnte dort keine Probleme feststellen.
Ihm ist allerdings aufgefallen, dass es nicht nur im Keller einen Verteiler gibt sondern auch draußen an der Hauswand im Garten.
Ich möchte natürlich ungern noch mal einen Telekom-Techniker kommen lassen, der nicht weitermachen kann, weil das Kabel kaputt ist.
Welche Möglichkeiten habe ich denn um zu prüfen, ob das Kabel wirklich defekt ist oder ob es evtl. funktioniert? Bekomm ich ein DSL-Zeichen am Router, auch wenn das Internet nicht aktiviert ist?
Hier noch zwei Screenshots:
1. Verteiler im Keller
2. Verteiler im Garten
Vielen Dank im Voraus.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
schade, dass die Schaltung noch nicht geklappt hat.
Gerne melde ich mich telefonisch bei ihnen. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz Bescheid.
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 3 Jahren
Danke noch mal für die freundlichen Telefonate. Wie besprochen habe ich die Kündigung eingeleitet und eine Bestätigung sollte bereits per E-Mail angekommen sein. Dort ist auch beschrieben, wo du die Retourenscheine für die beiden Geräte ausdrucken kannst, um sie zurückzuschicken.
Ich denke damit sind alle offenen Fragen geklärt. Wenn nicht, dann melde dich gerne wieder hier.
Ich wünsche ein schönes Wochenende & weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße Nadine H.
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