Kabel-Schaden in Straße wird nicht behoben

6 months ago

Hallo

Im Juni Haben wir MagentaZuhause XL beauftragt für Start Ende Juli bestellt.

Schon der erste Techniker hat festgellt das kein Signal bei uns im Haus ankommt und hat uns einen MagentaZuhause Schnellstart mobil Router dagelassen. Soweit so gut.

Der mobile Router hat leider nicht funktioniert. Nach 20 Anrufen und einem Monat ohne Internet haben wir einen neuen mobilen Router zugeschickt bekommen der jetzt funktioniert aber leider zu langsam ist für 4 Leute von denen 2 von zuhause aus arbeiten wollen würden.

Der nächste Techniker hat den Tiefbau beauftragt und uns gesagt es kommt in ca. einer Woche ein Techniker der genau ausmisst wo der Schaden liegt damit er behoben werden kann. Das war das letzte mal das sich jemand bei uns gemeldet hat und ist ca. 3 Monate her.

Der Telefonservice kann uns nicht weiterhelfen den Tiefbau kann man nicht anrufen und ich bekomme einmal im Monat die nicht hilfreiche SMS:

``Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status: Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst. Wir sind dran und halten Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank, Ihre Telekom´´

 

Das ist so ziemlich das Gegenteil von auf dem Laufenden gehalten werden.

 

Alles im allen bin ich vor allem enttäuscht von der Kommunikation. Mir ist schon klar das es eine Weile Dauer kann, aber sich einfach nicht zu melden und keine Planbarkeit zu bieten finde ich nicht in Ordnung.

 

Gibt es irgendeinen Weg mit der Abteilung zu kommunizieren die tatsächlich wissen könnte wann uns endlich der bestellte Anschluss zur Verfügung gestellt wird?

 

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    • 6 months ago

      j_p_sartre

      Das ist so ziemlich das Gegenteil von auf dem Laufenden gehalten werden.

      Das ist so ziemlich das Gegenteil von auf dem Laufenden gehalten werden.
      j_p_sartre
      Das ist so ziemlich das Gegenteil von auf dem Laufenden gehalten werden.

      Du bekommst doch regelmäßig eine Info. Oder habe ich das missverstanden.

       

      j_p_sartre

      und ich bekomme einmal im Monat die nicht hilfreiche SMS:

      und ich bekomme einmal im Monat die nicht hilfreiche SMS:

      j_p_sartre

      und ich bekomme einmal im Monat die nicht hilfreiche SMS:


      Möchtest du diese Info wöchentlich? 

      Eine kurze Erklärung wie eine Entstörung eines Kabelschadens ablaufen kann. 
      Kabel beschädigt. Techniker stellt Kabelschaden bei Bereitstellung fest und gibt ein Ticket an die Netztechnik. Netztechnik sucht nach Personalkapazitäten um Fehler zu lokalisieren. Personal lokalisiert vermeintliche Fehlerstelle. Tiefbau ist notwendig. Netztechnik beantragt Tiefbaugenehmigung. Zeitgleich werden Personalressourcen bei verfügbaren Tiefbauunternehmen abgefragt. Nun wartet die Telekom auf die Tiefbaugenehmigung. Möglicherweise kommt nun seitens der Genehmiger noch der Hinweis das eine Verkehrssicherung notwendig ist. Eine weitere Genehmigung muß beantragt werden. Und wenn seitens der Genehmiger, die alle außerhalb der Telekom tätig sind z.B. bei der Stadt dem Kreis oder der Gemeinde die Genehmigungen vorliegen kann die Telekom den Schaden beheben. 

      Sind das die Infos die du wolltest?

      Und so vergehen schon mal ein paar Tage, Wochen, oder Monate ins Land. 

       

      j_p_sartre

      Gibt es irgendeinen Weg mit der Abteilung zu kommunizieren die tatsächlich wissen könnte wann uns endlich der bestellte Anschluss zur Verfügung gestellt wird?

      Gibt es irgendeinen Weg mit der Abteilung zu kommunizieren die tatsächlich wissen könnte wann uns endlich der bestellte Anschluss zur Verfügung gestellt wird?
      j_p_sartre
      Gibt es irgendeinen Weg mit der Abteilung zu kommunizieren die tatsächlich wissen könnte wann uns endlich der bestellte Anschluss zur Verfügung gestellt wird?

      Leider nicht. 

      5

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @j_p_sartre,,

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kolleg*innen aus der Netztechnik erhalten.

       

      Deshalb habe ich soeben die nächst höhere Abteilung angeschrieben. In der Hoffnung, dass nun meine E-Mail priorisiert bearbeitet wird.

       

      Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @j_p_sartre,

       

      ich möchte dir kurz ein Update geben.

       

      Leider habe ich weiterhin nichts von den Kolleg*innen aus der Netztechnik gehört. Soeben habe ich den Teamleiter kontaktiert und um Rückmeldung gebeten.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @j_p_sartre,

       

      soeben habe ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      In KW 49 wird ein Messteam rausfahren und sich der Sache annehmen. Bitte noch um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

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      Answer

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    • 5 months ago

      Hallo ich habe seid 3 Monaten auch kein funktionierendes internet, die Telekom hat mir heute die selbe sms wie bei dir geschickt, tut sich da was oder ist das Problem schon gelöst?. Frage deshalb weil ich wissen möchte ob es wirklich voran geht oder dies nur eine Nachricht ist das man denkt es passiert was.

       

      grüße 

      2

      Answer

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      5 months ago

      @KeinInternet1899

      Besten Dank für den weiteren Eintrag. 

       

      Damit ich hier unterstützen kann, sind Daten im Profil nötig. Wäre super, wenn Sie diese ergänzen. Wann passt es mit einem Telefonat? Dann kann ich eine Authentifizierung durchführen und nachsehen, was genau los ist. 

       

      Besten Dank und einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

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      4 months ago

      Hi

      bis jetzt ist nichts passiert

      und ich kriege auch nichtmal mehr die sms

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 months ago

      Update:

      Haben jetzt seit fast 6 Monaten einen Vertrag aber keinen funktionierenden Anschluss.

      Es meldet sich niemand mit Updates oder einem Zeitplan.

      Ich hatte mir echt mehr erhofft vom angeblich besten Anbieter.

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @j_p_sartre,

       

      wir haben die Info von der Technik erhalten, dass spätestens morgen jemand vorbeikommen soll. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

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      3 months ago

      In der Tat haben die Tiefbauer am Mittwoch die Straße aufgebuddelt und ein Techniker hat bei uns nachgemessen wo der Fehler liegt.

      Allerdings ist das nur passiert weil andere Tiefbauarbeiten die Straße runter das Telekomkabel durchtrennt haben und die ganze Straße kein Internet hatte. Wir sind sozusagen Beifang weil sie sowieso mal da sind.

      Weiterhin haben sie am Mittwoch den Fehler gefunden und sind dann um halb3 abgezogen, ohne den Fehler zu beheben, mit der Ansage erst am Montag wiederzukommen und bis dahin die Straße vor dem Haus offen zu lassen.

      Habe jetzt jedenfalls die Hoffnung ab nächster Woche wieder Internet zu haben.

      Answer

      from

      3 months ago

      Moin @j_p_sartre,

       

      ich habe in das Entstörungsticket geschaut und es hat geklappt, die Leitung steht.

       

      Das freut mich sehr.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

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