Gelöst

Kabel: Wiederholte kurze Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag,

seit meinem neuen Vertrag nach Einzug (Kabel XXL) habe ich oft mit kurzen (meist 2-3 min) Verbindungsabbrüchen meines Modems (ARRIS TG3442) zu kämpfen. Die passiert an den meisten Tagen einmal, zu unregelmäßigen Zeiten. Heute Abend hat es aber richtig geraucht und die Verbindung war zwischen 20:50 und 21:50 gleich vier mal weg.

Dabei gehen die Phone & Internet Lämpchen des Modems erst aus, dann blinkt Internet für eine Weile rot, bevor die Verbindung wiederhergestellt wird.

Neustarts/resets des Gerätes haben nicht geholfen, habe auch schon ein anderes Koaxkabel zur Verbindung an der Dose ausprobiert.

 

Habe seit Neujahr angefangen die Abbrüche zu dokumentieren (zumindest wenn ich zuhause war):

04.01.  11:27-11:36

06.01. 14:30:14:35

09.01. 19:57-20:05

09.01. 22:10-22:12

11.01. 08:51-08:52

16.01. 20:50-20:52

16.01. 21:04-21:05

16.01. 21:33-21:35

16.01. 21:42-21:45

Event/System logs sind auch angehängt.

Bitte um Hilfe da dies sehr ärgerlich ist.

 

troubleshooting_logs_system_last.txt

troubleshooting_logs_event_last.txt

409

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Yo_ 

     

    Yo_

    seit meinem neuen Vertrag nach Einzug (Kabel XXL)

    seit meinem neuen Vertrag nach Einzug (Kabel XXL)
    Yo_
    seit meinem neuen Vertrag nach Einzug (Kabel XXL)

    Wenn es sich um Zuhause Kabel handelt kann dir hier in der Comunity leider wenig bis gar nicht geholfen werden, da es sich um ein Nischenprodukt für die deutsche Wohnungswirtschaft handelt. Ich habe folgende Hotlinenummer für Mieter gefunden:

    0800 33 01201

    https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-fernsehen/

     

    Evtl. kann dir auch eure Haus/Wohnungsverwaltung weiterhelfen.

     

    Gruß

    renner281064

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Von 18-24 Uhr bin ich am besten zu erreichen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von