Wiederholte Verbindungsabbrüche

vor 3 Monaten

Hallo. Habe gestern die PS5 gekauft und habe seit dem probleme mit meinem Speedport Pro. Sobald ich in ein online Match bei fifa rein gehe, kann ich den Wecker stellen, wann sich das WLAN von alleine mal kurz trennt. Manchmal dauert es eine halbe Stunde , manchmal kürzer. Wie in den Bildern im Anhang zu sehen, bleibt jedoch die Lampe an die besagt dass alles einwandfrei läuft. Die PS5 verbindet sich danach auch wieder mit dem wlan, nur so macht das keinen Sinn. Alle paar Minuten trennt sich ja die Verbringung. Hier macht es keinen unterschied ob per LAN Kabel oder einfach nur über die WLAN Verbindung. 
das Handy bleibt jedoch komischerweise verbunden , wenn ich bei der PlayStation raus fliege. Woran liegt das? Ist wirklich nervig 

 

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978

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @NiclasB Probier mal andere Verschlüsselungen zB WPA2

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hab ich schon probiert. Geht auch nicht. Bzw ändert sich nichts dran. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @NiclasB 

    Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

    Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

     

    Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

    Ich bin schon wieder raus.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ja ist alles auf dem neusten Stand..

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Von einen Speedport Pro würde ich nicht viel erwarten, ich kann mich nicht erinnern das der überhaupt mal stabil war

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @NiclasB,

     

    du schreibst in einem deiner Beiträge, dass ausschließlich die neue Playstation von den WLAN-Abbrüchen betroffen ist. Das Handy bleibe weiterhin im WLAN.

    Dann liegt das Problem @Frustrierter Helfer a.D. höchstwahrscheinlich nicht beim Router.

    Möglicherweise liegen die WLAN-Probleme an der Wahl des Frequenzbandes.

    Der Speedport funkt in der 2,4-GHz-Frequenz sowie in der 5-GHz-Frequenz.

    Die Einstellung in der Playstation sollte um ein "Springen" und daraus resultierende Abbrüche zu vermeiden, auf keinen Fall auf "automatisch" stehen.

    Gehe in die Einstellungen der Playstation, indem du auf dem Startbildschirm auf das Zahnradsymbol klickst.

    Wähle den Unterpunkt „Netzwerk“ und dann „Internetverbindung einrichten“.

    Ändere beim Unterpunkt „Wi-Fi-Frequenzbänder“ die Einstellung von „Automatisch“ zu „5 GHz“ und teste die Verbindung.

    Treten die Beeinträchtigungen im WLAN weiterhin auf, teste bitte das 2,5-GHz-Band.

    Anschließend bin ich auf deine Rückmeldung dazu gespannt.

     

    Beste Grüße

    Kathrin

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    @Frustrierter Helfer a.D. danke für den Hinweis. Ich habe nun mal einen Link hinzugefügt. Ob es der ist, den @Manuel D. gemeint hat, kann ich aber nicht wissen. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

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