Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wiederholte Leitungsunterbrechungen
vor einem Jahr
Hallo,
meine DSL Leitung (Internet / Telefon) wird immer wieder für ca. eine Minute unterbrochen, danach ist die Leitung wieder da, 1/2 Stunde später dasselbe wieder. Nach zwei Tagen ist es vorbei, nach ein zwei Monaten kommt es wieder für ein paar Tage. Sehr störend, insbesondere weil dabei auch Telefongespräche immer wieder unterbrochen werden.
Anruf / online-Störungsmeldung bei der Telekom führt zum Zurücksetzen der Leitung bzw. sogar Reduzierung der Interetgeschwindigkeit, dann funktioniert alles wieder für einige Zeit, dann erscheint das Problem wieder. Gibt es tatsächlich keine dauerhafte Lösung? Ideen?
229
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
667
0
25
vor 3 Monaten
978
0
4
vor 5 Jahren
1121
0
6
vor 6 Monaten
153
0
1
vor 4 Jahren
474
4
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@xwr111 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
xwr111
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Behar ,
ich habe jetzt seit einigen Tagen nichts mehr gehört ... weiss nicht genau wie ich weiter machen soll. Tatsächlich tritt das Problem jetzt seit 3 Tagen nicht mehr auf. Andererseits war das ja auch früher so - das Problem bleibt für 3 Tage, ist während dieser Zeit extrem nervend, verschwindet dann und kommt nach 6 Wochen wieder. Außerdem ist meine Verbindungsgeschwindigkeit jetzt auf 70Mbit gesunken, immerhin zahle ich für 100 . Noch irgendwelche Tips?
Grüße,
xwr111
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@xwr111 soweit schaut alles gut auf der Leitung, bis auf einige Abbrüche ist nichts zu erkennen.
VG
0
1
xwr111
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal: Danke, dann schau ich mal ob es weitere Möglichkeiten gibt.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@xwr111
Bitte nenne mal den Typ der verwendeten Fritzbox, deren installierte Firmwareversion u.
poste einen Screenshot der mit der FB kommunizierenden Telekom-Vermittlungsstelle.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
xwr111
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Hallo @Leprechaun ,
ich habe Zweifel, dass es an der Fritzbox liegt, hatte auch vorher schon mit Speedport 921 ähnliche Probleme. Ich habe auch immer Wochen wo es ohne Probleme läuft, dann kommt das Problem für einige Tage zurück, dann ist es wieder weg ... deshalb so schwer einzugrenzen.
Powerline verwende ich nicht, das Foto der 1. TAE hänge ich an.
TAE1.jpg
0