Kabel zum 5G-Hybrid Emfpänger zum 3. mal Defekt...
5 months ago
Hallo zusammen,
das Flachbandkabel zu meiner 5G Antenne ist nun das 3. mal defekt. Hat hier jemand zufällig einen beständigeren Ersatz gefunden, bei dem dann auch der Deckel ordentlich passt?
Cat 7 Flachkabel gibt es genug, aber da sind bei allen die flexiblen Teile am Stecker zu groß, damit der Deckel wieder drauf passt.
Oder hat die Telekom das Kabel möglicherweise geändert? ;) Oooooder hat der 5G Receiver der 3. Generation (meiner stammt immer noch aus dem 1. Betatest...) möglicherweise sogar eine bessere Aufnahme für das Kabel?
Grüße ...
128
0
15
This could help you too
6 years ago
375
0
6
338
0
6
6 years ago
1555
0
2
6 years ago
308
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
@nexusband1
Vielleicht findest Du hier etwas:
https://www.kabelscheune.de/Flachkabel-Slim/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI9Ovo5szfjAMVG6-DBx3ExSOHEAAYASAAEgJ92vD_BwE
0
0
5 months ago
Na, wenn es zum dritten Mal defekt ist, solltest du mal daran denken es anderst zu verlegen oder besser zu schützen.
0
5 months ago
@nexusband1 : Wie hast Du denn das Kabel verlegt? Wird es durch ein Fenster geführt:
Falls ja, meines ist noch in Ordnung, ich nutze immer noch das Kabel aus dem Januar 2022, das Foto ist zwei Jahre alt. Ich habe es relativ "weich" durch die Fensterdichtungen geführt, damit meine ich, dass es nicht straff verlegt wurde sondern genug "Spielraum" zur Verfügung steht, dass es beim Öffnen und schließen des Fensters nicht scharf geknickt wird.
Ein Ersatzkabel kannst Du sicherlich von der Telekom erhalten, evtl. kostenpflichtig.
Gruß Ulrich
0
0
5 months ago
Hallo @nexusband1
Mein erster Gedanke war auch, dass du das Kabel möglicherweise etwas unglücklich verlegt hast, wenn es bereits das dritte Mal einen Defekt aufweist.
Ich schicke dir bei Bedarf gern ein neues Flachbandkabel zu.
Allerdings müssten wir dazu einmal miteinander telefonieren. Lass mich gern wissen, wann ein Telefonat bei dir am besten passt.
Viele Grüße
Claudia
0
5 months ago
Bei mir ein ähnliches Problem. Zum Wechsel der Sim Karte wollte ich auch das Flachbandkabel entfernen. Saß so fest das das Kabel beschädigt wurde. Wo bekomme ich ein neues her? Telekom hilft 🤔
0
2
from
5 months ago
Moin @joerg.silber1
Ich schicke dir gerne einen Ersatz zu.
Aber auch wir müssen einmal miteinander zur Legitimation telefonieren.
Wann passt es?
@UlrichZ Vielen Dank für den Ping.
Grüße
Claudia
from
5 months ago
@Claudia Bö. siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/flachbandkabel-vom-hybrid-5g-router-defekt/6802164a7e5e947e31dae16d
0
Unlogged in user
from
5 months ago
Bei mir ein ähnliches Problem. Zum Wechsel der Sim Karte wollte ich auch das Flachbandkabel entfernen. Saß so fest das das Kabel beschädigt wurde. Wo bekomme ich ein neues her? Telekom hilft 🤔
Bei mir ein ähnliches Problem. Zum Wechsel der Sim Karte wollte ich auch das Flachbandkabel entfernen. Saß so fest das das Kabel beschädigt wurde. Wo bekomme ich ein neues her? Telekom hilft 🤔
@Claudia Bö. & Co.: zur Info.
Gruß Ulrich
0
1 month ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
habe leider das selbe Problem. Beim wechseln des Standortes (für besseren Empfang) ist der Kabel an der alten Fensterdurchführungsstelle kaputt :(
0
1
from
1 month ago
Guten Morgen @voelkeririna das kann passieren und ich möchte dir gerne ein neues Kabel schicken. Dafür müssen wir aber aufgrund der Legitimation telefonieren. 😊 Ich habe gerade spontan versucht dich zu erreichen, aber es ist vermutlich noch zu früh. 🙊
Sag mir daher hier einfach Bescheid, wann ein Telefonat für dich passt.
Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht Anne
Unlogged in user
from
1 month ago
Hey @Anne W. , irgendwie kann ich dir keine PN schreiben. Versuch mich bitte noch mal zu erreichen. Wenn Handynummer hinterlegt ist, dann gerne über die. Festsetzt spinnt komplett rum und dein Anruf kam nie bei mir an. Es heißt immer, dass die Verbindung zu meinem Provider unterbrochen sei...
0
4
from
1 month ago
Hallöchen @voelkeririna wie ich sehe, war heute jemand vor Ort. 👍
Unser Außendienst hat was in Bezug auf die Endleitung (Kabel vom APL zur TAE ) reingeschrieben. Und er hat irgendwas rausgeschaltet. 🤷♀️ Wie ist denn der Stand der Dinge? Vielleicht kannst du mir dazu ein bisschen mehr sagen. Unsere Kolleg*innen dokumentieren aufgrund der Zeit immer nur sehr wenig und in Abkürzungen. 🙊
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
from
1 month ago
Hey Ann@Anne W.
Ein super netter Techniker war da und hat sich alles angeschaut.
Habe dir ja am Telefon bereits erzählt, dass wir uralte Leitungen haben. Noch mit dem alten Postlogo drauf:)
Und in so einer Übergangsdose war eine der beiden Sicherungen durchgebrannt. Heutzutage gibt es erst gar keine Sicherungen, da für das analoge Telefon damals vorgesehen waren, dafür heute bei DSL Probleme bereiten können.
Da wir gerade eh alles umbauen und das Haus sanieren, werden neue Leitungen von uns verlegt. Der Techniker hat es jetzt nur überbrückt und mir erklärt wo und wie wir neue Kabel verlegen und anschließen können.
Somit noch mal aller besten Dank Anne X)
0
from
1 month ago
@voelkeririna danke für deine Rückmeldung. 👍
Ja, dass mit den Leitungen hattest du erzählt, konnte das aber aus der Doku nicht entnehmen, dass er da auch rumgefummelt hat. 😀 Aber das mit der Endleitung deckt sich. Denn das mit dem Umbau und neu verlegen wurde notiert. Dann würde ich sagen, hoffen wir mal das beste das es dadurch besser wird oder zumindest irgendwann mal Glasfaser geplant ist. 🙊 Spätestens dann hast du keine Probleme mehr und brauchst auch Hybrid als Übergangslösung nicht mehr.
Solltest du noch Hilfe von mir benötigen oder Fragen haben, dann schreib mir hier einfach wieder. Ansonsten wünsche ich dir erstmal alles Gute. 🤗
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from