Kabelbelegung Telefonbuchse
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Beim Herausziehen des DSL - Kabels ist die gesamte Telefonbuchse herausgerissen. Nun sind alle Kabel ab.
Gibt es irgendwo einen Belegungsplan?
es ist ein Altbau und wenn ich es richtig gesehen habe, war nur ein rotes Kabel angeschlossen.
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vor 6 Jahren
Hallo @frank.schwaemmle ,
schließ halt einfach rot und rot an 1 und 2 an.
14
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz,
sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣
0
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz, sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣
@der_Lutz,
sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣
Ich weiß, aber die Bereitstellung macht die Telekom oder ein zertifiziertes Subunternehmen.
Die sollten es wissen und auch am APL hat kein Elektriker was zu klemmen.
Letztlich kostet solcher Pfusch Unsummen an Support wenn es dann zu Abbrüchen kommt, kannst du ja zu Hauf hier in der Community nachlesen
Da werden Router rumgeschickt und Techniker hinzugezogen nur um am Ende an der simplen DA zu scheitern.
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz,
jojo1 @der_Lutz, sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣 @der_Lutz, sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣 jojo1 @der_Lutz, sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣 Ich weiß, aber die Bereitstellung macht die Telekom oder ein zertifiziertes Subunternehmen. Die sollten es wissen und auch am APL hat kein Elektriker was zu klemmen.
@der_Lutz, sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣
@der_Lutz,
sag das mal den Elektrikern, die die eine Sanierung vornehmen, und den Sub/ Sub Unterrnehmen🤣
Ich weiß, aber die Bereitstellung macht die Telekom oder ein zertifiziertes Subunternehmen.
Die sollten es wissen und auch am APL hat kein Elektriker was zu klemmen.
Richtig, die Kollegen gehen da ja auch nicht ran, sondern legen ein Kabel von A nach B.
Damit ist die Ausschreibung erfüllt!
Manche Subs ( der Telekom ) schließen dieses an, andere verabschieden sich Ratlos!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Schwierig, es ist auf jeden Fall nicht das wirklich richtige Kabel, hoffentlich hast du keinen Magenta XL Vertrag.
Normalerweise wäre die erste Doppelader rot/blau und müsste angeschlossen gewesen sein auf 1 und 2 an der TAE .
Wenn es jetzt nur rote waren wird es suspekt.
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4
von
vor 6 Jahren
@frank.schwaemmle
Verfolge bitte die Adern es sollten immer zwei miteinander verdrillt sein.
Also die rote mit der blauen verwenden und aufpassen, der TAE Stecker passt in zwei Buchsen du musst schauen welcher Steckplatz zu welcher Klemme gehört.
0
von
vor 6 Jahren
Doch... Magenta XL
Doch... Magenta XL
Da ist das Drama vorprogrammiert, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
0
von
vor 6 Jahren
Sorry - ich meinte natürlich rot und blau waren ziemlich sicher ANgeklemmt
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Leider ist auf deinem Bild nach Heranzoomen nur noch Kabelsalat zu sehen.
Ich kann die Kabelfarben nicht erkennen.
An der TAE -Dose sind grundsätzlich zwei Drähte angeschlossen. (1a + 1b)
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14
von
vor 6 Jahren
Stimmt!
jetzt läuft es aber. - ich bin wieder online... aber nur mit der Hälfte der Bandbreite... da hätte ich auch die Fritzbox 7580 dran lassen können... fehlt da jetzt eine Ader?
0
von
vor 6 Jahren
Ne, zwei Adern mehr benötigt es nicht.
Wie sieht denn die DSL Information der Fritz aus?
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @frank.schwaemmle,
ruf einfach die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und lasse die TAE austauschen.
1. Hat sie keinen PPA
2. Ist eine NFF
3. Ist sie uralt.
viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
dank der vielen Tipps bist du nun zumindest wieder Online.
Hast du dir bereits Gedanken gemacht, ob du den Rat von @Hubert Eder wahrnehmen magst? Wenn du weitere Unterstützung hierbei benötigst, sag gerne Bescheid.
Hinterlege dann am besten deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil und gib eine kurze Rückmeldung, wenn du so weit bist.
Dann rufe ich gerne für die weitere Klärung an.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
von