Kabelbeschädigung bei Kernsanierung auf eigenem Grundstück
6 years ago
Liebe Community,
wir Kernsanieren unser neu gekauftes Haus. Bei Abbrucharbeiten wurde der vorh. Telekomanschluss von einer der Baufirmen/ Abbruchfirmen (wer es genau war ist unbekannt) auf unserem Grundstück durchtrennt und wieder im Erdreich vergraben. Das abgerissene Restkabel hängt an der Wand. Momentan ist das Haus noch im "Rohbaustatus". Wie bekommen wir möglichst bald wieder einen Telekomanschluss in den Keller... Wie ist das beste Procedere?
Vielen Dank
Andreas
725
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
331
0
3
Solved
335
0
4
4 months ago
713
0
11
1 year ago
339
0
6
Chill erst mal
6 years ago
@Andreas H.2 Ruf mal die 08003301903 an (Bauherrensevice)
oder
Bestell eine Anschl., bei der Bereitstellung wird die Störung festgestellt
4
5
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@Mächschen Es ist auf Seinem Grundstück, deshalb mit Kundenbezug. Eigentlich müste er die Firma angeben die es beschädigt hat. Sonst bekommt er die Rechnung.
2
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@Andreas H.2 Wenn Du Internet brauchst, ja
Das kabel muß e gerichtet werden. Finde raus welche Firma die Baggerarbeiten durgeführt hat oder die Kael und APL usw entfernt hat, die sind Versichert
2
Ludwig II
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@Andreas H.2
Im eigenen Interesse solltest du abklären, wer das Kabel beschädigt hat.
Die Firmen sind für solche Schäden versichert.
Ansonsten gilt: Wer bestellt bezahlt!
Also Du.
@Chill erst mal
hat es ja auch schon erwähnt.
4
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Sören G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich stelle natürlich gerne den Kontakt zu den zuständigen Abteilungen her, allerdings ist der Hinweis unserer User auf die Kosten wichtig. Wenn du Unterstützung brauchst befülle bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und sag hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
6
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Sören G.
6 years ago
jetzt, war eben zu langsam
jetzt, war eben zu langsam
@Sören G.
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
6 years ago
@Ludwig II Danke fürs adden.
Gruß
Sören G.
2
Andreas H.2
Answer
from
Sören G.
6 years ago
Hallo Sören,
entweder heute um 8 Uhr oder am Montag!
Danke für Deine Bemühungen!
Beste Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Gruß
Sören G.
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Gruß
Sören G.
0
7
Show older comments
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
6 years ago
Wir sind bis 23:00 Uhr hier. Ich sage gerne meinen Kollegen von der Spätschicht Bescheid, dass du heute ab 19:30 Uhr erreichbar bist.
Viele Grüße
Martina H.
0
Andreas H.2
Answer
from
Sören G.
6 years ago
@Martina H. Herzlichen Dank! Am Besten wäre so gegen 20:15 Uhr!
0
Andreas H.2
Answer
from
Sören G.
6 years ago
@Martina H. @Sören G. am 30.08. erneut vergeblich auf den versprochenen Rückruf gewartet. Langsam ist es sehr frustrierend. Anbei angemerkt, es geht hier lediglich um ein Telefonat. Das eigentlich Vorhaben ist noch gar nicht angegangen. Gibt es eine Telefonnummer, wo ich einen adäquaten und verlässlichen Ansprechpartner finden kann? MfG Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Martina H.
Telekom hilft Team
6 years ago
es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es muss sich hier um ein Versehen handeln, anders kann ich mir nicht erklären, warum der zugesagte Rückruf ausblieb. Ich habe es soeben versucht - in der Hoffnung, dass ich dich erwische. Leider bin ich selbst am Abend nicht im Haus, sodass ich dich abends nicht zurückrufen kann.
Ich hoffe, du gibst uns die Chance, es nochmal zu versuchen. Ich sage nochmal meinen Kollegen aus der Spätschicht Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Andreas H.2
Answer
from
Martina H.
6 years ago
@Martina H. Bin ab 16 Uhr erreichbar! BG Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Martina H.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen eingeleitet. Sie hören morgen wieder von mir.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Andreas H.2
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Pascal O. @Martina H. Ich wäre jetzt für 20 Minuten telefonisch erreichbar… Vielleicht könnten wir es mit dem Bauherren Service jetzt erledigen… sonst ab 16 Uhr Besten Dank und Grüße Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Kollegin hatte es gestern und heute noch versucht, leider ohne Erfolg. Sie hat wiederum jemand anderes Bescheid gegeben, damit sich heute Nachmittag jemand meldet. Bin gespannt auf deine Rückmeldung morgen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Andreas H.2
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Pascal O. @Martina H. Bin ab sofort erreichbar!
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich hoffe doch der Anruf ist gestern erfolgt. Hat sich jemand gemeldet?
Viele Grüße
Pascal O.
0
3
Andreas H.2
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Pascal O. Leider erneut kein Verlass
0
Mächschen
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Pascal O. Leider erneut kein Verlass
@Pascal O. Leider erneut kein Verlass
Vielleicht sollte @Pascal O. Mal deine Telefonnummer abgleichen.
0
Andreas H.2
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Mächschen Telefonnummer stimmt, die interne Kommunikation in den Fachabteilungen scheint stark verbesserungsbedürftig zu sein.
1
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
oh man, sorry.
Ich habe erneut nachgehakt.
@Mächschen Ich habe mit @Andreas H.2 ja sprechen können, die Nummer ist die richtige.
Viele Grüße
Pascal O.
2
2
Andreas H.2
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
@Pascal O. Habe mich nun selbst darum gekümmert...
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
alles klar. Tut mir leid, dass es sich alles so hingezogen hat und letztlich nicht zum Erfolg führte.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Unlogged in user
Ask
from
Andreas H.2