Kabelbeschädigung bei Kernsanierung auf eigenem Grundstück
vor 5 Jahren
Liebe Community,
wir Kernsanieren unser neu gekauftes Haus. Bei Abbrucharbeiten wurde der vorh. Telekomanschluss von einer der Baufirmen/ Abbruchfirmen (wer es genau war ist unbekannt) auf unserem Grundstück durchtrennt und wieder im Erdreich vergraben. Das abgerissene Restkabel hängt an der Wand. Momentan ist das Haus noch im "Rohbaustatus". Wie bekommen wir möglichst bald wieder einen Telekomanschluss in den Keller... Wie ist das beste Procedere?
Vielen Dank
Andreas
725
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
329
0
3
Gelöst
320
0
4
vor 2 Monaten
707
0
11
vor einem Jahr
323
0
6
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Andreas H.2 Ruf mal die 08003301903 an (Bauherrensevice)
oder
Bestell eine Anschl., bei der Bereitstellung wird die Störung festgestellt
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Andreas H.2
Im eigenen Interesse solltest du abklären, wer das Kabel beschädigt hat.
Die Firmen sind für solche Schäden versichert.
Ansonsten gilt: Wer bestellt bezahlt!
Also Du.
@Chill erst mal
hat es ja auch schon erwähnt.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich stelle natürlich gerne den Kontakt zu den zuständigen Abteilungen her, allerdings ist der Hinweis unserer User auf die Kosten wichtig. Wenn du Unterstützung brauchst befülle bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und sag hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas H.2
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
Hallo Sören,
entweder heute um 8 Uhr oder am Montag!
Danke für Deine Bemühungen!
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas H.2
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
@Martina H. @Sören G. am 30.08. erneut vergeblich auf den versprochenen Rückruf gewartet. Langsam ist es sehr frustrierend. Anbei angemerkt, es geht hier lediglich um ein Telefonat. Das eigentlich Vorhaben ist noch gar nicht angegangen. Gibt es eine Telefonnummer, wo ich einen adäquaten und verlässlichen Ansprechpartner finden kann? MfG Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es muss sich hier um ein Versehen handeln, anders kann ich mir nicht erklären, warum der zugesagte Rückruf ausblieb. Ich habe es soeben versucht - in der Hoffnung, dass ich dich erwische. Leider bin ich selbst am Abend nicht im Haus, sodass ich dich abends nicht zurückrufen kann.
Ich hoffe, du gibst uns die Chance, es nochmal zu versuchen. Ich sage nochmal meinen Kollegen aus der Spätschicht Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Andreas H.2
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
@Martina H. Bin ab 16 Uhr erreichbar! BG Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen eingeleitet. Sie hören morgen wieder von mir.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Andreas H.2
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
@Pascal O. @Martina H. Ich wäre jetzt für 20 Minuten telefonisch erreichbar… Vielleicht könnten wir es mit dem Bauherren Service jetzt erledigen… sonst ab 16 Uhr Besten Dank und Grüße Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Kollegin hatte es gestern und heute noch versucht, leider ohne Erfolg. Sie hat wiederum jemand anderes Bescheid gegeben, damit sich heute Nachmittag jemand meldet. Bin gespannt auf deine Rückmeldung morgen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Andreas H.2
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
@Pascal O. @Martina H. Bin ab sofort erreichbar!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hoffe doch der Anruf ist gestern erfolgt. Hat sich jemand gemeldet?
Viele Grüße
Pascal O.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas H.2
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
@Mächschen Telefonnummer stimmt, die interne Kommunikation in den Fachabteilungen scheint stark verbesserungsbedürftig zu sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
oh man, sorry.
Ich habe erneut nachgehakt.
@Mächschen Ich habe mit @Andreas H.2 ja sprechen können, die Nummer ist die richtige.
Viele Grüße
Pascal O.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
alles klar. Tut mir leid, dass es sich alles so hingezogen hat und letztlich nicht zum Erfolg führte.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas H.2