Kabelbeschädigung bei Kernsanierung auf eigenem Grundstück

6 years ago

Liebe Community,

wir Kernsanieren unser neu gekauftes Haus. Bei Abbrucharbeiten wurde der vorh. Telekomanschluss von einer der Baufirmen/ Abbruchfirmen (wer es genau war ist unbekannt) auf unserem Grundstück durchtrennt und wieder im Erdreich vergraben. Das abgerissene  Restkabel hängt an der Wand. Momentan ist das Haus noch im "Rohbaustatus". Wie bekommen wir möglichst bald wieder einen Telekomanschluss in den Keller... Wie ist das beste Procedere?

 

Vielen Dank

 

Andreas

725

35

  • 6 years ago

    @Andreas H.2  Ruf mal die 08003301903 an (Bauherrensevice)

    oder

    Bestell eine Anschl., bei der Bereitstellung wird die Störung festgestellt

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    @Mächschen  Es ist auf Seinem Grundstück, deshalb mit Kundenbezug. Eigentlich müste er die Firma angeben die es beschädigt hat. Sonst bekommt er die Rechnung.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Andreas H.2  Wenn Du Internet brauchst, ja Zwinkernd Das kabel muß e gerichtet werden. Finde raus welche Firma die Baggerarbeiten durgeführt hat oder die Kael und APL usw entfernt hat, die sind Versichert

    Answer

    from

    6 years ago

    @Andreas H.2 

    Im eigenen Interesse solltest du abklären, wer das Kabel beschädigt hat.

    Die Firmen sind für solche Schäden versichert.

     

    Ansonsten gilt: Wer bestellt bezahlt!

    Also Du.Traurig

    @Chill erst mal 

    hat es ja auch schon erwähnt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @Andreas H.2 Hallo und herzlich willkommen in der Community.

    Ich stelle natürlich gerne den Kontakt zu den zuständigen Abteilungen her, allerdings ist der Hinweis unserer User auf die Kosten wichtig. Wenn du Unterstützung brauchst befülle bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und sag hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    Andreas H.2

    jetzt, war eben zu langsam

    jetzt, war eben zu langsam

    Andreas H.2

    jetzt, war eben zu langsam


    @Sören G. Telefon

    Answer

    from

    6 years ago

    @Andreas H.2 Leider erreiche ich dich nicht. Am besten schlägst du eine feste Uhrzeit vor.

    @Ludwig II Danke fürs adden.

    Gruß
    Sören G.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Sören,

     

    entweder heute um 8 Uhr oder am Montag!

     

    Danke für Deine Bemühungen!

     

    Beste Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Dann bis morgen. Ich melde mich um 17:45 Uhr.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • 6 years ago

    @andreasheitkamp Danke für das Gespräch. Wie besprochen, stelle ich den Kontakt zu den Kollegen beim Bauherrenservice her. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben melde dich einfach hier. Andernfalls sprechen wir uns am 24. August wieder.

    Gruß
    Sören G.

    7

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für die Info, @Andreas H.2.

    Wir sind bis 23:00 Uhr hier. Ich sage gerne meinen Kollegen von der Spätschicht Bescheid, dass du heute ab 19:30 Uhr erreichbar bist.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Answer

    from

    6 years ago

     @Martina H. Herzlichen Dank! Am Besten wäre so gegen 20:15 Uhr!

    Answer

    from

    6 years ago

    @Martina H. @Sören G. am 30.08. erneut vergeblich auf den versprochenen Rückruf gewartet. Langsam ist es sehr frustrierend. Anbei angemerkt, es geht hier lediglich um ein Telefonat. Das eigentlich Vorhaben ist noch gar nicht angegangen. Gibt es eine Telefonnummer, wo ich einen adäquaten und verlässlichen Ansprechpartner finden kann? MfG Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Morgen @Andreas H.2 ,

    es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es muss sich hier um ein Versehen handeln, anders kann ich mir nicht erklären, warum der zugesagte Rückruf ausblieb. Ich habe es soeben versucht - in der Hoffnung, dass ich dich erwische. Leider bin ich selbst am Abend nicht im Haus, sodass ich dich abends nicht zurückrufen kann.

    Ich hoffe, du gibst uns die Chance, es nochmal zu versuchen. Ich sage nochmal meinen Kollegen aus der Spätschicht Bescheid.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Martina H. Bin ab 16 Uhr erreichbar! BG Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @andreasheitkamp,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen eingeleitet. Sie hören morgen wieder von mir.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Pascal O.  @Martina H.  Ich wäre jetzt für 20 Minuten telefonisch erreichbar… Vielleicht könnten wir es mit dem Bauherren Service jetzt erledigen… sonst ab 16 Uhr Besten Dank und Grüße Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Andreas H.2,

    die Kollegin hatte es gestern und heute noch versucht, leider ohne Erfolg. Sie hat wiederum jemand anderes Bescheid gegeben, damit sich heute Nachmittag jemand meldet. Bin gespannt auf deine Rückmeldung morgen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Pascal O. @Martina H. Bin ab sofort erreichbar!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Andreas H.2,

    ich hoffe doch der Anruf ist gestern erfolgt. Hat sich jemand gemeldet?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    @Pascal O. Leider erneut kein Verlass

    Answer

    from

    6 years ago

    Andreas H.2

    @Pascal O. Leider erneut kein Verlass

    @Pascal O. Leider erneut kein Verlass

    Andreas H.2

    @Pascal O. Leider erneut kein Verlass


    Vielleicht sollte @Pascal O. Mal deine Telefonnummer abgleichen.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Mächschen Telefonnummer stimmt, die interne Kommunikation in den Fachabteilungen scheint stark verbesserungsbedürftig zu sein. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @Andreas H.2
    oh man, sorry.
    Ich habe erneut nachgehakt.

    @Mächschen Ich habe mit @Andreas H.2 ja sprechen können, die Nummer ist die richtige.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    @Pascal O.  Habe mich nun selbst darum gekümmert... 

    Answer

    from

    6 years ago

    @Andreas H.2,

    alles klar. Tut mir leid, dass es sich alles so hingezogen hat und letztlich nicht zum Erfolg führte.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from