Gelöst
Kabelbruch bei zukünftigem Haus
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
derzeit bin ich noch kein Telekom-Kunde, möchte es aber zukünftig werden.
Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, dass wir derzeit sanieren. Bei den Arbeiten wurde die Internetleitung aus Versehen durchgerissen.
Telefonisch wird mir immer mitgeteilt, dass mir nur als Kunde geholfen werden kann. Jetzt schon einen Internetanschluss zu bestellen geht nicht, da dann mein bestehender Anschluss umgemeldet wird. Allerdings brauche ich den Anschluss noch in meiner Wohnung.
Die defekte Leitung ist derzeit noch frei gegraben, sollte aber schnellstmöglich zugemacht werden um ein Gerüst stellen zu können und den Weg zu Pflastern. Wie gehe ich also am besten vor, dass die Leitung von der Telekom repariert wird?
LG,
Kai
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
@Kai_90 melde Störung ohne Kundenbezug, dann bekommt die Rechnung die Firma die das Kabel beschädigt hat.
08003301000
Auch wäre es super wenn Du das machst:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Nadine,
das wäre super!
ich habe alle Daten hinterlegt, die ich zur Verfügung habe.
LG,
Kai
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kai_90 ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Nadine H.
Es kann allerdings sein, dass @Nadine H. für heute schon im verdienten Feierabend ist....
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010 hatte recht, zu der Zeit war mein Feierabend bereits angefangen. 😉
@Kai_90
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich das Ticket nun in die Wege geleitet. Sie sollten eine SMS erhalten haben. Wenn die Ticketnummer nicht hinterlegt ist, bitte eben Bescheid geben. Bilder benötige ich nicht mehr, danke trotzdem.
Kurzer allgemeiner Hinweis: Grds. ist es so, dass die Baufirma, die den Schaden verursacht, über die Trassen Defender App eine Störung weitermeldet. Es ist eine Vereinfachung der Meldungsaufnahme bei Beschädigung von Telekom Trassen durch (Fremd-) Firmen mithilfe einer App. Für die Nutzung durch Privatpersonen ist die App allerdings nicht konzipiert.
Ich habe Sie als Ansprechpartner mit Rückrufnummer hinterlegt, bitte die notwendigen Angaben der Baufirma etc. direkt mit dem Außendienst besprechen. Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@falk2010 hatte recht, zu der Zeit war mein Feierabend bereits angefangen. 😉
@Kai_90
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich das Ticket nun in die Wege geleitet. Sie sollten eine SMS erhalten haben. Wenn die Ticketnummer nicht hinterlegt ist, bitte eben Bescheid geben. Bilder benötige ich nicht mehr, danke trotzdem.
Kurzer allgemeiner Hinweis: Grds. ist es so, dass die Baufirma, die den Schaden verursacht, über die Trassen Defender App eine Störung weitermeldet. Es ist eine Vereinfachung der Meldungsaufnahme bei Beschädigung von Telekom Trassen durch (Fremd-) Firmen mithilfe einer App. Für die Nutzung durch Privatpersonen ist die App allerdings nicht konzipiert.
Ich habe Sie als Ansprechpartner mit Rückrufnummer hinterlegt, bitte die notwendigen Angaben der Baufirma etc. direkt mit dem Außendienst besprechen. Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Nadine H.
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