Gelöst
Kabelbruch und seit 4 Wochen warten wir auf Reparatur
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wie einige andere hier auch, ist bei uns am 1.6.2022 vom Telekom-Techniker ein Kabelbruch vorne im Verteilerkasten an der Straße festgestellt worden. Der Techniker hat das Problem direkt gemeldet und es wurde eine Firma beauftragt, die angeblich innerhalb von 24 Stunden diesen Bruch reparieren sollte.
Nachdem sich bis zum anderen Tag nichts getan hat, habe ich die Telekom kontaktiert und man hat mir den 7.6.2022 mitgeteilt. Nachdem auch dieser Tag vorüber ging und nichts passiert ist, teilte man mir den 13.06.2022 mit für die Instandsetzung des Kabels.
Auch der 13.6. ging ohne eine Änderung vorüber und es kam lediglich die SMS "Wir arbeiten weiterhin an der Behebung Ihrer Anschlussstörung". Am 15.6. dann diese SMS "Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns Leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status. Die Stelle des abgerissenen Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."
Diese SMS kommt nun wöchentlich und es passiert rein gar nichts!!!! Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.
Es wäre super, wenn endlich mal etwas passiert! Bin schon jahrelang Telekom-Kundin, sowohl Mobilfunk als auch Internet, habe aber nun gekündigt. Das kann es echt nicht sein. Bin dermaßen enttäuscht, dass jede Woche die gleiche Meldung kommt. Warten ist ok, auch ein paar Tage oder die ein oder andere Woche. Allerdings nicht 4 Wochen.
Jemand eine Idee, wie das Ganze voran gehen kann? Wir sind echt am Verzweifeln!
Viele Grüße
Julia
1558
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
382
0
3
vor einem Jahr
263
0
4
383
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hi @Jules711 & herzlich willkommen!
Ich kann nur das Wiedergeben, was der Techniker gesagt hat. Und er meinte, da muss wer beauftragt werden. Wer auch immer, wurde uns nie mitgeteilt. Auch die Telekom Mitarbeiter haben immer nur die Info, dass es verschoben wird.
Ich kann nur das Wiedergeben, was der Techniker gesagt hat. Und er meinte, da muss wer beauftragt werden. Wer auch immer, wurde uns nie mitgeteilt. Auch die Telekom Mitarbeiter haben immer nur die Info, dass es verschoben wird.
Um den Kreis hier zu schließen: Wir beide hatten uns ja grade schon am 📞 und hat mir viel Spaß gemacht, danke dir. Da ist ein Kabel abgerissen und das darf nun wieder geflickt werden. Wie lange es noch dauert, wissen wir bestimmt bald, denn in dem Bereich hake ich schon nach.
Eine Mail mit einem Code für Datenvolumen sollte auch schon bei dir eingetrudelt sein. Wenn es da eng wird, schreibe mir hier gerne, dann gibt es Nachschub.
Hinweis: Ich markiere meinen Beitrag eben als Lösung (sehe es eher als Lesezeichen), damit wir wissen, wo wir grade sind, also nicht erschrecken.
@Thunder99
Thx.
Greetz
Stefan D.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Jules711
Wir beide hatten uns ja grade am 📞 und freut mich, dass die Leitung nun läuft.
Wegen deines Tarifs melde ich mich dann am Montag nach meinem zweiten ☕. 
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.