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Gelöst
DSL Festnetz-Störung wegen Kabelbruch / über 6 Wochen
vor 10 Monaten
Hallo,
mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich bin langjähriger Telekom-Kunde, aber das, was ich in den letzten Monaten bzgl. DSL erleben musste, ist nicht mehr witzig.
Störung 1)
Am 28.11.2023 habe ich gemerkt, dass nichts mehr ging, kein DSL, kein Festnetz.
Direkt an meinem Haus (Bürgersteig) war eine von der Telekom beauftragte Firma am Gange und hatte anscheinend ein Kabel gerissen, mit einem Bagger. Kann passieren, dachte mir.
Auf mehrmaliger Nachfrage konnte ich aus einem Telekomshop das SchnellStart-Packet mit dem mobilen Router nehmen.
Ganze 4 Wochen hat die Behebung gedauert.
Das Loch haben sie wieder zugeschüttet.
Jetzt kommt der Kracher:
05.02.2024, Die Gleiche Stelle, die gleiche Firma und wieder ist ein Kabelbruch entstanden.
Ich dachte, das ist eine versteckte Kamera.
ich habe seit dem 05.02.2024 kein DSL mehr im Hause.
Um weiterhin arbeiten zu können (Home Office)
habe ich sofort den mobilen Router aktiviert.
vor ca. 2 Wochen hat sich dann eine Firma blicken lassen und das Loch mit dem Kabelbruch wieder zugeschüttet.
Ich dachte mir, dass der Kabelbruch beseitigt ist und dementsprechend wieder Internet da ist.
aber zu früh gefreut.
seit dem kommen max. 3.000 Mbits DSL an.
auf nachfrage wurde mir gesagt, dass die störung noch nicht behoben sei, was mich aber sehr wundert, weil das Loch schon zugeschüttet wurde.
wann genau das ganze behoben wird, ist nicht absehbar.
Mittlerweile bin ich nur noch am verzweifeln, wann ich endlich wieder vernunftiges dsl habe.
es passiert einfach nichts.
egal wie oft ich anrufe, niemand kann mir helfen.
das kann doch nicht sein, dass ich in den letzten 4 Monaten über 2 monate lang kein funktionierendes Internet im Haus habe?
interessiert das niemanden mehr?
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