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DSL Festnetz-Störung wegen Kabelbruch / über 6 Wochen

1 year ago

Hallo,

mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich bin langjähriger Telekom-Kunde, aber das, was ich in den letzten Monaten bzgl. DSL erleben musste, ist nicht mehr witzig.

 

Störung 1)

Am 28.11.2023 habe ich gemerkt, dass nichts mehr ging, kein DSL, kein Festnetz.

Direkt an meinem Haus (Bürgersteig) war eine von der Telekom beauftragte Firma am Gange und hatte anscheinend ein Kabel gerissen, mit einem Bagger. Kann passieren, dachte mir.

Auf mehrmaliger Nachfrage konnte ich aus einem Telekomshop das SchnellStart-Packet mit dem mobilen Router nehmen.

Ganze 4 Wochen hat die Behebung gedauert.

Das Loch haben sie wieder zugeschüttet.


Jetzt kommt der Kracher:

05.02.2024, Die Gleiche Stelle, die gleiche Firma und wieder ist ein Kabelbruch entstanden.

Ich dachte, das ist eine versteckte Kamera.

ich habe seit dem 05.02.2024 kein DSL mehr im Hause.

Um weiterhin arbeiten zu können (Home Office)

habe ich sofort den mobilen Router aktiviert.

vor ca. 2 Wochen hat sich dann eine Firma blicken lassen und das Loch mit dem Kabelbruch wieder zugeschüttet.

Ich dachte mir, dass der Kabelbruch beseitigt ist und dementsprechend wieder Internet da ist.

 

aber zu früh gefreut.

seit dem kommen max. 3.000 Mbits DSL an.

 

auf nachfrage wurde mir gesagt, dass die störung noch nicht behoben sei, was mich aber sehr wundert, weil das Loch schon zugeschüttet wurde.

wann genau das ganze behoben wird, ist nicht absehbar.

 

Mittlerweile bin ich nur noch am verzweifeln, wann ich endlich wieder vernunftiges dsl habe.

 

es passiert einfach nichts.

egal wie oft ich anrufe, niemand kann mir helfen.

 

das kann doch nicht sein, dass ich in den letzten 4 Monaten über 2 monate lang kein funktionierendes Internet im Haus habe?

 

interessiert das niemanden mehr?

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    • 1 year ago

      Serhat C.

      seit dem kommen max. 3.000 Mbits DSL an.

       

      seit dem kommen max. 3.000 Mbits DSL an.

      Serhat C.

       

      seit dem kommen max. 3.000 Mbits DSL an.


      So was würde ich nicht schreiben, sonst wollen alle so schnelle Anschlüsse, bei den meisten ist bei 250 Mbit/s schon Schluss Fröhlich

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Serhat C.

      wo bin ich hier bitte gelandet

      wo bin ich hier bitte gelandet
      Serhat C.
      wo bin ich hier bitte gelandet

      In einem zuvorderst Kunde-zu-Kunde-Forum.

       

      Serhat C.

      sondern darauf gehofft, von einem MA die Hilfe zu kriegen.

      sondern darauf gehofft, von einem MA die Hilfe zu kriegen.
      Serhat C.
      sondern darauf gehofft, von einem MA die Hilfe zu kriegen.

      Hast Du doch, Du hast nicht darauf geantwortet, dann wird das nichts.

       

      Manuel D.

      , daher schreibe mir bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

      , daher schreibe mir bitte, wann ich dich telefonisch

      erreichen kann.

      Manuel D.

      , daher schreibe mir bitte, wann ich dich telefonisch

      erreichen kann.


      Und die Kunden haben Dir auch bereits geholfen.

       

      Das hier verstehe ich nicht:

       

      Serhat C.

      ich persönlich schreibe nur, wenn ich auch weiterhelfen kann

      ich persönlich schreibe nur, wenn ich auch weiterhelfen kann
      Serhat C.
      ich persönlich schreibe nur, wenn ich auch weiterhelfen kann

      Du schriebst doch hier, weil Du Hilfe erwartest? Oder doch nicht?

       

      Serhat C.

      gestern erst neu angemeldet

      gestern erst neu angemeldet
      Serhat C.
      gestern erst neu angemeldet

      Dann schau bitte noch nochmal nach den Spielregeln, die die Telekom hier aufgestellt hat.

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      1 year ago

      Leider noch immer keine Rückmeldung @Serhat C. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo,

      ich bin erreichbar ab 10:00-20:00 Uhr.

       

      Die Störung ist nach wie vor nicht behoben, mittlerweile sind es 51 Tage ohne DSL.

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

       

      vielen dank an alle

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Serhat C.

      ich bin erreichbar ab 10:00-20:00 Uhr.

      ich bin erreichbar ab 10:00-20:00 Uhr.
      Serhat C.
      ich bin erreichbar ab 10:00-20:00 Uhr.

      Danke, darauf hatte das Team gewartet.

      Täglich, auch am Wochenenden?

       

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Manuel D. 

      9

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Serhat C.,

       

      morgen kommt am Nachmittag nun erneut ein Techniker vorbei.

       

      Gib uns gerne ein Feedback dazu, wie es gelaufen ist.

       

      Wir melden uns bei dir.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Anja N. ,

      richtig, morgen kommt einer vorbei - jedoch musste ich das Ganze erneut anleiern.
      Die Telekom hat nämlich das Störungsticket, welches ich am 05.02.2024 ausgelöst hatte, am 20.04.2024 beendet mit der Begründung "die Störung wurde beseitigt".

      Daraufhin habe ich erneut den technischen Support angerufen. 
      Der Kollege hat mehrere Messungen durchgeführt und bestätigt, dass nach wie vor nicht die vertraglich vereinbarte DSL-Geschwindigkeit ankommt und somit ein 
      neues Ticket eröffnet....

      Das ist alles wirklich sehr merkwürdig, was ich hier seit nun drei Monaten erleben muss...

      Danke trotzdem an alle.

       

      VG
      Serhat

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Serhat C.,

       

      ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, wie  ich sehe, ist die Störung behoben worden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @Serhat C.,

       

      ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, wie  ich sehe, ist die Störung behoben worden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße

      Behar A.

      0

    • 9 months ago

      Moin. Anscheinend nicht. Ich habe auch den Ärger. Seit dem 18.6.24 keinen Anschluss mehr. Kabel bei Arbeiten durchtrennt. Am 8.7. wieder hergestellt aber es wird nicht freigeschaltet. Keiner kann helfen. Wahnsinn

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @nlifka,

       

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag an dieser Stelle.

      Wie ich sehe, hat @falk2010 das ganze hier schon ganz gut eingeschätzt.

      Es ist am sinnvollsten einen eigenen Thread zu eröffnen, auch das Profil darf schon befüllt werden und je mehr Infos du hier gibst, desto einfacher ist es zu helfen. Fröhlich

       

      Gib gerne kurz Bescheid und verlinke ggf. auf den neuen Thread.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      9 months ago

      nlifka

      Keiner kann helfen. Wahnsinn

      Keiner kann helfen. Wahnsinn
      nlifka
      Keiner kann helfen. Wahnsinn

      Ja, Wahnsinn, jetzt kümmert sich ernsthaft jemand und es gibt keine Rückmeldung mehr.

      Sehr schade @nlifka 

      Answer

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      8 months ago

      @Julia U. 

       

      Julia U.

      Gib gerne kurz Bescheid und verlinke ggf. auf den neuen Thread.

      Gib gerne kurz Bescheid und verlinke ggf. auf den neuen Thread.
      Julia U.
      Gib gerne kurz Bescheid und verlinke ggf. auf den neuen Thread.

      Nun hat er es geschafft 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ab-18-06-24-kein-Festnetz-WLAN-Internet-wegen-Kabelstoerung-mehr/m-p/6923511#M2308693

      Und sogar Profil befüllt ☝🏻

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