Gelöst

Kabelbruch durch Glasfaserausbau - Magenta Schnellstart

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team und Community,

 

ich wende mich hier wieder an das TK Hilft Forum weil mir hier immer 1A geholfen wurde und jedes Problem durch das TK Team so schnell wie möglich behoben wurde.

 

Am Donnerstag den 31.8.23 wurde beim Glasfaserausbau das Telekom Kabel direkt vor meiner Haustüre durchtrennt, angeblich weiter oben in der Straße an einer zweiten Stelle auch nochmal. War wohl der Jackpott an dem Tag. Ich habe den Totalausfall direkt gemeldet, weil ich die Befürchtung hatte das sich ein Kabel verabschiedet hat bei den Arbeiten, wurde mir dann auch bestätigt bei meinem Anruf von der Telekom und man sieht das Kabel auch.

 

Ich hätte 2 Fragen:

 

1: Mit welchem Zeitraum muss man bei sowas grob rechnen bis der Bautrupp der TK anrückt und das Kabel flickt? Gibts da schon eine Terminierung für diese Kabelstörung bei uns? Ich arbeite 100% im Home Office und bin sonst auch sehr stark Online unterwegs, Privatvergnügen ist jetzt nicht der Mega Kopfschmerz, arbeitstechnisch das zu organisieren schon eher - daher wäre es Top wenn es da bereits zumindest angepeilte Terminierungen gibt intern, damit ich weiß über welchen Zeitraum ich wie wo dastehe ggf. Mein privates Datenvolumen (kein Telekom Mobilfunkvertrag) ist auch bald weg für den Monat.

 

2: Ich habe mehrfach hier im Forum gelesen das bei so einem Fall der Magenta Schnellstart LTE Router eingesetzt wurde, der vom Kunden wohl für einen symbolischen Euro erworben wurde um die Zeit für so einen Totalausfall, der ja etwas dauert, zu überbrücken.

Daran hätte ich DEFINITIV Interesse wenn diese Möglichkeit besteht.

 

 

TL;DR: Störung bereits gemeldet. Gibt es eine Terminierung für den Kabelbruch in unserem Anschlussgebiet? Gibt es eine Möglichkeit zueinander zu finden mittels einem LTE Router und etwas Datenvolumen? Soweit ich sehe und durch andere Anfragen hier im Forum, sollten alle nötigen Informationen in meinem Profil vorhanden sein.

 

Vielen Dank im Voraus und mit Freundlichen Grüßen!

 

 

 

201

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Heute Mittag, 2-3h nachdem der Anruf von der Telekom kam mit der Terminierung 19.9, saß ein Techniker im Bauloch und hat das Kabel geflickt. Danach wurde das vom Glasfasertrupp zugeschüttet und was soll ich sagen, das Internet funktioniert. Ich weiß nicht ob das jetzt eine Notlösung war und das Kabel dann nochmal am 19.9 "richtig" repariert wird, aber - es läuft einwandfrei. 


    Daher ist das Thema erstmal komplett gegessen, zum Glück!

    Vielen Dank an alle hier, kann zu.

     

    VG

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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