Solved
Kabelbruch -> Telekom meldet sich nicht zurück wegen Termin Reparatur
3 years ago
Hallo,
bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch, 1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.
Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
Seitdem ist nichts passiert, keine Mitteilung, Anruf wann es nun weitergeht, absolute Funkstille.
Anrufe meinerseits bei der Telekom werden sehr nett entgegengenommen, bringen aber genau gar nichts, die Mitarbeiter sind hilflos und können nach Ihrer Aussage nichts machen, es gibt keine Telefonnummer wo man sich schlau machen könnte, rein gar nix, ich soll einfach warten bis sich jemand meldet, wann auch immer dass sein wird.
Das ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc. ist das wirklich ein Problem!
Der Schnellstart Routern den wir bekommen haben ist zwar eine Hilfe, aber wir brauchen natürlich trotzdem so schnell wie möglich wieder einen Anschluss.
Was tun? Hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
948
0
26
This could help you too
286
0
4
1605
0
6
689
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Was tun?
Warten.
Die Telekom hat nicht mit Tiefbauern darauf gewartet, dass ihr euch das Kabel zerbuddelt.
Tiefbauer sind zur Zeit überall mit Ausbauarbeiten verplant und auch sonst sehr eingeplant/gefragt.
Wenns nur ein Haus erwischt hat, wird das erstmal dauern.
0
3 years ago
Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
Heute ist der vierte Tag der gerade erst begonnen hat.
Ansonsten siehe @CyberSW
Muss Tiefbau auch im öffentlichen Bereich durchgeführt werden, so dauern alleine schon die Genehmigungen länger.
0
3 years ago
Hallo @GeorgGeorg
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Das ist natürlich nicht schön verlaufen.
Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, hab ich das Team informiert.
Ggf besteht die Möglichkeit, aus Kulanz einen kostenlosen LTE -Schnellstart-Set zu erhalten oder Datenvolumen, wen du auch Mobilkunde bei der Telekom bist.
Falls, noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil (Link in meiner Signatur), im 3.Feld, unter weitere Infos, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte bitte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
0
11
Answer
from
3 years ago
Hallo @GeorgGeorg,
ich bedanke mich für das Gespräch.
ich habe die Netztechnik kontaktiert. Der Reparaturauftrag ist der Baufirma nun direkt angewiesen worden.
Die Kollegin der Netztechnik geht davon aus, dass der Schaden morgen, spätestens am Freitag behoben ist.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Lieber Detlev,
vielen Dank für die Info, ist ja toll, bin begeistert.
Kurze Rückfrage noch, meldet sich die Baufirma dann noch direkt bei mir wann genau sie kommen? Oder tauchen die dann einfach bei uns auf
Herzliche Grüße, Georg
0
Answer
from
3 years ago
Kurze Rückfrage noch, meldet sich die Baufirma dann noch direkt bei mir wann genau sie kommen? Oder tauchen die dann einfach bei uns auf
@Detlev K.
zur Info
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch, 1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.
Auf deinem Grundstück?
einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
2 - 5 Werktage sind noch nicht um.
Donnerstag gemeldet, bleibt Freitag und Dienstag (Sa. So. Mo. Wochenende).
Da sind gerade mal 2 Werktage um.
Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.
as ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc.
Für Plan B ist dein Arbeitgeber zuständig.
7
Answer
from
3 years ago
@HAMAPA
Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.
Anscheinend schon, sonst wäre das Kabel ja nicht zerlegt 🤔
0
Answer
from
3 years ago
Anscheinend schon, sonst wäre das Kabel ja nicht zerlegt
Wo steht denn, dass die Telekom das Kabel zerlegt hat?
bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.
Answer
from
3 years ago
@HAMAPA Wundert mich jetzt das noch kein Link per Paragraf zum TKG kam
Im Normalfall kommt der sofort von@NoOneElse
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @GeorgGeorg,
ich bedanke mich für das Gespräch.
ich habe die Netztechnik kontaktiert. Der Reparaturauftrag ist der Baufirma nun direkt angewiesen worden.
Die Kollegin der Netztechnik geht davon aus, dass der Schaden morgen, spätestens am Freitag behoben ist.
Grüße Detlev K.
0
3 years ago
bei Gartenbauarbeiten
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @GeorgGeorg,
laut Ticket ist das Kabel nun repariert.
Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
GeorgGeorg
0
Unlogged in user
Ask
from