Gelöst
Kabelbruch -> Telekom meldet sich nicht zurück wegen Termin Reparatur
vor 3 Jahren
Hallo,
bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch, 1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.
Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
Seitdem ist nichts passiert, keine Mitteilung, Anruf wann es nun weitergeht, absolute Funkstille.
Anrufe meinerseits bei der Telekom werden sehr nett entgegengenommen, bringen aber genau gar nichts, die Mitarbeiter sind hilflos und können nach Ihrer Aussage nichts machen, es gibt keine Telefonnummer wo man sich schlau machen könnte, rein gar nix, ich soll einfach warten bis sich jemand meldet, wann auch immer dass sein wird.
Das ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc. ist das wirklich ein Problem!
Der Schnellstart Routern den wir bekommen haben ist zwar eine Hilfe, aber wir brauchen natürlich trotzdem so schnell wie möglich wieder einen Anschluss.
Was tun? Hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
943
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
272
0
4
1573
0
6
689
0
4
vor 3 Jahren
Was tun?
Warten.
Die Telekom hat nicht mit Tiefbauern darauf gewartet, dass ihr euch das Kabel zerbuddelt.
Tiefbauer sind zur Zeit überall mit Ausbauarbeiten verplant und auch sonst sehr eingeplant/gefragt.
Wenns nur ein Haus erwischt hat, wird das erstmal dauern.
0
vor 3 Jahren
Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
Heute ist der vierte Tag der gerade erst begonnen hat.
Ansonsten siehe @CyberSW
Muss Tiefbau auch im öffentlichen Bereich durchgeführt werden, so dauern alleine schon die Genehmigungen länger.
0
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Das ist natürlich nicht schön verlaufen.
Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, hab ich das Team informiert.
Ggf besteht die Möglichkeit, aus Kulanz einen kostenlosen LTE -Schnellstart-Set zu erhalten oder Datenvolumen, wen du auch Mobilkunde bei der Telekom bist.
Falls, noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil (Link in meiner Signatur), im 3.Feld, unter weitere Infos, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte bitte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@GeorgGeorg,
ich gehe davon aus, dass die sich vorher ankündigt. So einfach auf Verdacht losfahren wäre meiner Meinung nach recht kurzsichtig.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg,
laut Ticket ist das Kabel nun repariert.
Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
GeorgGeorg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf deinem Grundstück?
2 - 5 Werktage sind noch nicht um.
Donnerstag gemeldet, bleibt Freitag und Dienstag (Sa. So. Mo. Wochenende).
Da sind gerade mal 2 Werktage um.
Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.
Für Plan B ist dein Arbeitgeber zuständig.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HAMAPA
Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.
Anscheinend schon, sonst wäre das Kabel ja nicht zerlegt 🤔
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo steht denn, dass die Telekom das Kabel zerlegt hat?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HAMAPA Wundert mich jetzt das noch kein Link per Paragraf zum TKG kam
Im Normalfall kommt der sofort von@NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg,
ich bedanke mich für das Gespräch.
ich habe die Netztechnik kontaktiert. Der Reparaturauftrag ist der Baufirma nun direkt angewiesen worden.
Die Kollegin der Netztechnik geht davon aus, dass der Schaden morgen, spätestens am Freitag behoben ist.
Grüße Detlev K.
0
vor 3 Jahren
bei Gartenbauarbeiten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg,
laut Ticket ist das Kabel nun repariert.
Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
GeorgGeorg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von