Gelöst

Kabelbruch -> Telekom meldet sich nicht zurück wegen Termin Reparatur

vor 3 Jahren

Hallo,

 

bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch,  1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.

 

Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.

 

Seitdem ist nichts passiert, keine Mitteilung, Anruf wann es nun weitergeht, absolute Funkstille.


Anrufe meinerseits bei der Telekom werden sehr nett entgegengenommen, bringen aber genau gar nichts, die Mitarbeiter sind hilflos und können nach Ihrer Aussage nichts machen, es gibt keine Telefonnummer wo man sich schlau machen könnte, rein gar nix, ich soll einfach warten bis sich jemand meldet, wann auch immer dass sein wird.

 

Das ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc. ist das wirklich ein Problem!

 

Der Schnellstart Routern den wir bekommen haben ist zwar eine Hilfe, aber wir brauchen natürlich trotzdem so schnell wie möglich wieder einen Anschluss.


Was tun? Hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank! 

 

943

26

    • vor 3 Jahren

      GeorgGeorg

      Was tun?

      Was tun?
      GeorgGeorg
      Was tun?

      Warten.

       

      Die Telekom hat nicht mit Tiefbauern darauf gewartet, dass ihr euch das Kabel zerbuddelt. 

      Tiefbauer sind zur Zeit überall mit Ausbauarbeiten verplant und auch sonst sehr eingeplant/gefragt.

      Wenns nur ein Haus erwischt hat, wird das erstmal dauern. 

      0

    • vor 3 Jahren

      GeorgGeorg

      Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.

      Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
      GeorgGeorg
      Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.

      Heute ist der vierte Tag der gerade erst begonnen hat.

      Ansonsten siehe @CyberSW 

      Muss Tiefbau auch im öffentlichen Bereich durchgeführt werden, so dauern alleine schon die Genehmigungen länger.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @GeorgGeorg 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

      Das ist natürlich nicht schön verlaufen.

       

      Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, hab ich das Team informiert.

      Ggf besteht die Möglichkeit, aus Kulanz einen kostenlosen LTE -Schnellstart-Set zu erhalten oder Datenvolumen, wen du auch Mobilkunde bei der Telekom bist.

       

      Falls, noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil (Link in meiner Signatur), im 3.Feld, unter weitere Infos, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte bitte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @GeorgGeorg,

       

      ich gehe davon aus, dass die sich vorher ankündigt. So einfach auf Verdacht losfahren wäre meiner Meinung nach recht kurzsichtig.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @GeorgGeorg,

       

      laut Ticket ist das Kabel nun repariert.

      Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix. Fröhlich

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.


      Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,


      GeorgGeorg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @GeorgGeorg  schrieb:
      bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch,  1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.

      Auf deinem Grundstück?

       

       

      @GeorgGeorg  schrieb:
      einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.

      2 - 5 Werktage sind noch nicht um.

      Donnerstag gemeldet, bleibt Freitag  und Dienstag (Sa. So. Mo. Wochenende).

      Da sind gerade mal 2 Werktage um.

       

      Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.

       

       

      @GeorgGeorg  schrieb:
      as ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc.

      Für Plan B ist dein Arbeitgeber zuständig.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HAMAPA 

      HAMAPA

      Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.

      Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.
      HAMAPA
      Der Teiefbau kann nicht mal eben wahllos irgendwo losbuddeln.

      Anscheinend schon, sonst wäre das Kabel ja nicht zerlegt 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @NoOneElse  schrieb:
      Anscheinend schon, sonst wäre das Kabel ja nicht zerlegt

      Wo steht denn, dass die Telekom das Kabel zerlegt hat?

       

      @GeorgGeorg  schrieb:
      bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HAMAPA Wundert mich jetzt das noch kein Link per Paragraf zum TKG kam Fröhlich Im Normalfall kommt der sofort von@NoOneElse 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @GeorgGeorg,

       

      ich bedanke mich für das Gespräch.

       

      ich habe die Netztechnik kontaktiert. Der Reparaturauftrag ist der Baufirma nun direkt angewiesen worden.

      Die Kollegin der Netztechnik geht davon aus, dass der Schaden morgen, spätestens am Freitag behoben ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      GeorgGeorg

      bei Gartenbauarbeiten

      bei Gartenbauarbeiten
      GeorgGeorg
      bei Gartenbauarbeiten

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @GeorgGeorg,

       

      laut Ticket ist das Kabel nun repariert.

      Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix. Fröhlich

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.


      Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,


      GeorgGeorg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen