Gelöst

Kabelbruch und seit 4 Wochen warten wir auf Reparatur

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wie einige andere hier auch, ist bei uns am 1.6.2022 vom Telekom-Techniker ein Kabelbruch vorne im Verteilerkasten an der Straße festgestellt worden. Der Techniker hat das Problem direkt gemeldet und es wurde eine Firma beauftragt, die angeblich innerhalb von 24 Stunden diesen Bruch reparieren sollte. 

 

Nachdem sich bis zum anderen Tag nichts getan hat, habe ich die Telekom kontaktiert und man hat mir den 7.6.2022 mitgeteilt. Nachdem auch dieser Tag vorüber ging und nichts passiert ist, teilte man mir den 13.06.2022 mit für die Instandsetzung des Kabels. 

 

Auch der 13.6. ging ohne eine Änderung vorüber und es kam lediglich die SMS "Wir arbeiten weiterhin an der Behebung Ihrer Anschlussstörung". Am 15.6. dann diese SMS "Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns Leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status. Die Stelle des abgerissenen Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."

Diese SMS kommt nun wöchentlich und es passiert rein gar nichts!!!! Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.

 

Es wäre super, wenn endlich mal etwas passiert! Bin schon jahrelang Telekom-Kundin, sowohl Mobilfunk als auch Internet, habe aber nun gekündigt. Das kann es echt nicht sein. Bin dermaßen enttäuscht, dass jede Woche die gleiche Meldung kommt. Warten ist ok, auch ein paar Tage oder die ein oder andere Woche. Allerdings nicht 4 Wochen.

 

Jemand eine Idee, wie das Ganze voran gehen kann? Wir sind echt am Verzweifeln!

 

Viele Grüße

 

Julia

1567

28

    • vor 3 Jahren

      Jules711

      Am 15.6. dann diese SMS "Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns Leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status. Die Stelle des abgerissenen Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."

      Am 15.6. dann diese SMS "Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns Leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status. Die Stelle des abgerissenen Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."
      Jules711
      Am 15.6. dann diese SMS "Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns Leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Aktueller Status. Die Stelle des abgerissenen Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."

      Sind ja gerade mal 2 Wochen und der Bautrupp ist Mangelware da kann alles schon gute 6Wochen dauern 

       

       

      Jules711

      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.

      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.
      Jules711
      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.

      Aber online

       

       

      Jules711

      Bin schon jahrelang Telekom-Kundin, sowohl Mobilfunk als auch Internet, habe aber nun gekündigt.

      Bin schon jahrelang Telekom-Kundin, sowohl Mobilfunk als auch Internet, habe aber nun gekündigt.
      Jules711
      Bin schon jahrelang Telekom-Kundin, sowohl Mobilfunk als auch Internet, habe aber nun gekündigt.

      Was soll das bringen? 

       

      Jules711

      Jemand eine Idee, wie das Ganze voran gehen kann?

      Jemand eine Idee, wie das Ganze voran gehen kann?
      Jules711
      Jemand eine Idee, wie das Ganze voran gehen kann?

      Warum hast doch schon gekündigt 

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jules711 

      Guten Morgen & habe grade schon deine Sprachbox kennenlernen dürfen. Fröhlich Ich versuch es später noch mal am ☎️.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jules711 

      Wer außer mir ruft schon mit der Rufnummer an. Zwinkernd Da hattest du ja direkt den richtigen Riecher gehabt. Für morgen (27.7) 11 - 15 Uhr haben wir schon einen Termin vor Ort abgemacht. Halte mich gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Mit der schnelleren Leitung wird es voraussichtlich im Q4/2022 etwas, weil noch ein Querkabel erweitert wird. Diese Kabel verbinden die Kästen an der Straße untereinander.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jules711 

      Wir füllen dann mal weiter unser Tagebuch hier. Zwinkernd Am 📞 hatten wir beide uns ja grade schon. Der Techniker war vor Ort und hat festgestellt, dass "mehr" nicht machbar ist. Daher habe ich dir grade die Gutschrift von 5 Euro je Monat eingestellt. 

       

      Dazu hast du noch ein Mal Volumen für den Schnellstart-Router bekommen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Jules711

      habe aber nun gekündigt

      habe aber nun gekündigt
      Jules711
      habe aber nun gekündigt

      Da ist die schlechteste Alternative.

      Meinst du, ein anderer Anbieter kann dir eine intakte Leitung liefern.

      Ich denke mal, wenn es eine gibt, hätte die Telekom dich umgelegt.

      Wenn du großes Pech hast, wird dein Port, nach der Reparatur und deinem Vertragsende an jemand anderes gegeben und dir kann kein Anbiter mehr wes schalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Der andere läuft ja noch nicht mal 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Jules711

      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.

      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.
      Jules711
      Der Schnellstart Router ist ganz nett, allerdings auf Dauer für zwei Personen im Haushalt mit HomeOffice nicht die Lösung.

      Hat auch niemand behauptet. Für HomeOffice ist der Schnellstart Router (mit Datenvolumenbeschränkung) nicht gedacht.

      Eher solche Dinge wie Webbrowsing, Nachrichten, Online-Banking, Home-Shopping, E-Mail etc.

      Wenn man wirklich 4 Wochen damit überbrücken will, muß man sich täglich ca. 2GB einteilen. Reicht eigentlich vollkommen aus für einfache Dinge.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist aber gerade ja nicht zu ändern Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Jules711 & herzlich willkommen!

       

      Jules711

      Ich kann nur das Wiedergeben, was der Techniker gesagt hat. Und er meinte, da muss wer beauftragt werden. Wer auch immer, wurde uns nie mitgeteilt. Auch die Telekom Mitarbeiter haben immer nur die Info, dass es verschoben wird.

      Ich kann nur das Wiedergeben, was der Techniker gesagt hat. Und er meinte, da muss wer beauftragt werden. Wer auch immer, wurde uns nie mitgeteilt. Auch die Telekom Mitarbeiter haben immer nur die Info, dass es verschoben wird.

      Jules711

      Ich kann nur das Wiedergeben, was der Techniker gesagt hat. Und er meinte, da muss wer beauftragt werden. Wer auch immer, wurde uns nie mitgeteilt. Auch die Telekom Mitarbeiter haben immer nur die Info, dass es verschoben wird.


      Um den Kreis hier zu schließen: Wir beide hatten uns ja grade schon am 📞 und hat mir viel Spaß gemacht, danke dir. Da ist ein Kabel abgerissen und das darf nun wieder geflickt werden. Wie lange es noch dauert, wissen wir bestimmt bald, denn in dem Bereich hake ich schon nach. Fröhlich

       

      Eine Mail mit einem Code für Datenvolumen sollte auch schon bei dir eingetrudelt sein. Wenn es da eng wird, schreibe mir hier gerne, dann gibt es Nachschub. Fröhlich

       

      Hinweis: Ich markiere meinen Beitrag eben als Lösung (sehe es eher als Lesezeichen), damit wir wissen, wo wir grade sind, also nicht erschrecken. Zwinkernd

       

      @Thunder99 

      Thx. Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Jules711 

      Wir beide hatten uns ja grade am 📞 und freut mich, dass die Leitung nun läuft. Fröhlich Wegen deines Tarifs melde ich mich dann am Montag nach meinem zweiten . Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag,

      ich habe das Problem, dass am 24.01.24 mein Internet laufen sollte.

       

      Durch den Bruch der A Ader ist kein Internet möglich: was ich als Kunde der Telekom nicht nachvollziehen kann, dass keine Alternative angeboten wird, natürlich unentgeltlich,bis der Schaden behoben ist.

      Leider nutzt es gar nichts den Anbieter zu wechseln, denn ohne funktionelles Kabel kein Internet.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @(*"65),

       

      herzlich willkommen in der Community schade, dass die Umstände etwas unglücklich sind.😅

       

      Übergangslösungen haben wir, welche bei dir Sinn ergibt schaue ich gerne nach! Fröhlich

       

      @HAMAPA & @Thunder99 kennen sich aus und haben mir meine Antwort schon vorweggenommen (danke dafür).🌻 Sei bitte so lieb und befolge einmal die Anweisungen von den beiden und gib mir dann kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Lisa.

      nein, mir geht's nur darum einmal zu wissen, wie lange eine Reparatur dauert.

       

      Letzte Woche war eine Kabelfirma in unserer Straße und ich hatte zufällig das WLAN an und prompt wurde auch meine IP Adresse angezeigt, dass Signal war sehr gut.

      Mit meiner Kundennummer ist kein Login möglich, ist auch für mich klar, weil ich nicht verbunden bin.

      Die Umstände sind für mich erträglich, aber ewig Lust zu warten,denke ich, ist verständlich.

       

      LG Karsten G.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @(*"65),
       
      Die anhaltend lange und schwierige Wetterlage zum Ende des vergangenen Jahres, hat u. a. unsere Netz-Infrastruktur stark beeinträchtigt. Das erschwert Tiefbau- und Montagearbeiten massiv. Es wurden bereits alle Kapazitäten gebündelt, um die entstanden Störungen so schnell wie möglich für unsere Kund*innen zu beseitigen. Allerdings kann die Entstörung in manchen Regionen mehr Zeit in Anspruch nehmen. 
       
      Ich verstehe, dass die Umstände nervig sind. Du kannst aber sicher sein, dass wir unser Bestes geben alle Kunden so schnell wie möglich glücklich zu machen.🥹
       
      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

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