Kabelfehler e0 Vertrag mehrere Jahre aktiv

vor 10 Monaten

Hallo. 

Gestern ist urplötzlich die Verbindung des Routers zusammengebrochen. 

Wiederherstellen war nicht möglich. 

 

Da der eigene Router etliche Jahre alt ist heute einen besorgt. Leihgerät über Telekom. 

 

Der Router ist wohl nicht das Problem. 

Nun andauernd der Fehler e0. 

 

Neustart des Routers, der Leitung usw bringt nichts. 

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22

    • vor 10 Monaten

      Ultegra82

      Neustart des Routers, der Leitung usw bringt nichts.

      Neustart des Routers, der Leitung usw bringt nichts. 
      Ultegra82
      Neustart des Routers, der Leitung usw bringt nichts. 

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Ansich eine gute Sache. Eine Kurzfristigere Lösung wäre dennoch toll. Vor Montag passiert dann nämlich nichts. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      @Ultegra82

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      8

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Ultegra82,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen und mir den Anschluss näher anschauen, sofern die Störung noch nicht bei uns gemeldet wurde. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Soweit kommt es Nicht einmal das irgendwelche Daten abgerufen werden. Es scheitert bereits beim synchronisieren. 😅

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hi, Telefonanschluss nutze ich nicht. Wäre nur unter einer Handynummer erreichbar. Falls das auch geht ? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      Ultegra82

      Der Router ist wohl nicht das Problem. Nun andauernd der Fehler e0.

      Der Router ist wohl nicht das Problem. 

      Nun andauernd der Fehler e0. 

      Ultegra82

      Der Router ist wohl nicht das Problem. 

      Nun andauernd der Fehler e0. 


      Hast Du auch das Kabel vom neuen Router für die TAE benutzt?

      Ich glaube, so etwas hatte ich schon irgendwo mal gehört oder gelesen, da hat auch jemand das Anschlusskabel von einem 11 Jahre alten Router für den neuen Router benutzt.

       

      Kabel getauscht und alles gut.

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Hab das neue benutzt und mittlerweile auch nochmal das alte. Kein Erfolg 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      @Ultegra82 @Damra S. da muss ein Techniker raus, die Leitung ist am MFG unterbrochen.

      VG

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Supi, somit ist ja schonmal ein Fehler gefunden. Nimmt das hierüber seinen Weg? Oder muss ich irgendwas in die Wege leiten? 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      @Ultegra82 entweder:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder:

       

      08003301000

       

      oder:

       

      warte auf @Damra S. oder einen anderen Teamie

       

      VG

      4

      von

      vor 10 Monaten

      Bin ab jetzt erreichbar. 

      Es ist auch kein Telekom Handyvertrag. 🙈

      von

      vor 10 Monaten

      Wenn ich diese Prüfung mache, wird übrigens nichts gefunden bzw keine Lösung vorgeschlagen. 😅

      0

      von

      vor 10 Monaten

      So @Ultegra82 besten Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich eine Störungsmeldung erstellt und an den Außendienst weitergeleitet. Am 3. Dezember 2024 wird sich das in der Zeit von 8 bis 12 Uhr jemand anschauen. Die SMS hast du auch bereits erhalten. Es wäre toll, wenn du im Anschluss ein kurzes Feedback gibst, ob wieder alles klappt.

       

      Parallel haben wir einmal kurz über Hybrid gesprochen, das kommt aber aufgrund des eher mäßigem Empfang nicht infrage. Ist auch völlig in Ordnung. 👍Du kannst deine Freundin ja noch mal fragen, ob der Mobilfunkvertrag bei uns ist, dann können wir prüfen, ob dieser MagentaEINS berechtigt ist. Man muss ja nix verschenken. 😅

       

      Beste Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag.

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      Wurde der Fehler behoben?

       

      wenn ja ich habe das gleiche Problem.

      die haben mir auch einen neuen Router + Kabel geschickt. Funktioniert trotzdem nicht. 

      hast du einen Tipp??

      0

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @SIMeeN,

      danke für die Nachricht. Wurde die Störung bereits gemeldet? Falls nicht, schaue ich mir den Anschluss gerne näher an. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu erreichen? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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