Kabelfehler (e1) und somit keine Verbindung zum Internet
vor 12 Stunden
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte plötzlich kein Internet mehr. Zwar war ich mit meinem WLAN verbunden, aber der Speedport Smart 4 konnte keine Verbindung zum Internet herstellen (gelbes Blinklicht in der Mitte). Ich habe bereits mit dem Nahegelegenen Telekomshop und der Hotline (0800) telefoniert und bin bisher zu keiner Lösung gekommen. Jetzt steht auf dem Speedport noch zusätzlich eine Fehlermeldung (Kabelfehler e1). Ich habe mir das Kabel angeschaut, Stecker rein und wieder rausgezogen, den Speedport neu gestartet aber es hilft Nix. Angeblich hat die Hotline meinen Anschluss neu gestartet (habe aber irgendwie Nix davon mitbekommen), aber Internet Fehlanzeige.
Daher wende ich mich an euch, was muss ich jetzt tun? Bei ähnlichen Fragen stand hier im Forum häufig, dass ein Techniker vom Außendienst vorbeigekommen ist und das Problem Vorort gelöst hat. Wie komme ich an einen solchen Termin ran? Oder muss ich einfach nur ein neues Kabel kaufen?
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe…
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CobraCane
vor 12 Stunden
Daher wende ich mich an euch, was muss ich jetzt tun?
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte plötzlich kein Internet mehr. Zwar war ich mit meinem WLAN verbunden, aber der Speedport Smart 4 konnte keine Verbindung zum Internet herstellen (gelbes Blinklicht in der Mitte). Ich habe bereits mit dem Nahegelegenen Telekomshop und der Hotline (0800) telefoniert und bin bisher zu keiner Lösung gekommen. Jetzt steht auf dem Speedport noch zusätzlich eine Fehlermeldung (Kabelfehler e1). Ich habe mir das Kabel angeschaut, Stecker rein und wieder rausgezogen, den Speedport neu gestartet aber es hilft Nix. Angeblich hat die Hotline meinen Anschluss neu gestartet (habe aber irgendwie Nix davon mitbekommen), aber Internet Fehlanzeige.
Daher wende ich mich an euch, was muss ich jetzt tun? Bei ähnlichen Fragen stand hier im Forum häufig, dass ein Techniker vom Außendienst vorbeigekommen ist und das Problem Vorort gelöst hat. Wie komme ich an einen solchen Termin ran? Oder muss ich einfach nur ein neues Kabel kaufen?
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe…
Na ja, eigentlich hätten:
Ich habe bereits mit dem Nahegelegenen Telekomshop und der Hotline (0800) telefoniert
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte plötzlich kein Internet mehr. Zwar war ich mit meinem WLAN verbunden, aber der Speedport Smart 4 konnte keine Verbindung zum Internet herstellen (gelbes Blinklicht in der Mitte). Ich habe bereits mit dem Nahegelegenen Telekomshop und der Hotline (0800) telefoniert und bin bisher zu keiner Lösung gekommen. Jetzt steht auf dem Speedport noch zusätzlich eine Fehlermeldung (Kabelfehler e1). Ich habe mir das Kabel angeschaut, Stecker rein und wieder rausgezogen, den Speedport neu gestartet aber es hilft Nix. Angeblich hat die Hotline meinen Anschluss neu gestartet (habe aber irgendwie Nix davon mitbekommen), aber Internet Fehlanzeige.
Daher wende ich mich an euch, was muss ich jetzt tun? Bei ähnlichen Fragen stand hier im Forum häufig, dass ein Techniker vom Außendienst vorbeigekommen ist und das Problem Vorort gelöst hat. Wie komme ich an einen solchen Termin ran? Oder muss ich einfach nur ein neues Kabel kaufen?
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe…
schon zu einer Lösung führen müssen.
Mir unverständlich warum man keine Störung aufgenommen hat. Was haben die dir denn erzählt was du tun sollst?
Du kannst hier auf einen Teamie warten damit der die Störung aufnimmt oder hier online machen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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wolliballa
vor 11 Stunden
0800 330 1000
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CyberSW
vor 10 Stunden
Du hast mit der Störungsstelle telefoniert und keine Störung aufgegeben?
Oder wie soll man sich das vorstellen was du da heute gemacht hast?
Wenn du ne Störung am Anschluss hast:
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 10 Stunden
@user_b42e63
Danke dir für das nette Telefonat.
Bis zur Telefondose konnte ich, wie gerade besprochen, keine Auffälligkeiten feststellen.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn du ein anderes DSL Kabel getestet hast.
Ich drücke die Daumen, dass die Störung mit einem neuen Kabel nicht mehr auftritt.
Gruß
Max
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user_b42e63
Antwort
von
Max Ba.
vor 9 Stunden
Hallo nochmal,
Neues Kabel gekauft und angeschlossen, jedoch besteht das Problem immernoch. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich warte auf einen erneuten Anruf.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 8 Stunden
Hey @user_b42e63, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ärgerlich, dass das DSL Kabel nicht geholfen hat. Gemeinsam haben wir einige Messungen durchgeführt und uns den Anschluss nochmal angesehen. Allerdings haben die Repairmaßnahmen aus der Ferne leider keine Wirkung gezeigt. Daher haben wir einen Technikertermin für Donnerstag vereinbart. Der Kollege wird die Situation vor Ort prüfen und eine Lösung suchen. 🙏
Ich hoffe, dass der Anschluss schnell entstört wird und freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Smart-und-Clever
vor 9 Stunden
@Max Ba. @user_b42e63 das wird doch keine Verschaltung sein ?
Hat jemand in der Nachbarschaft oder vielleicht sogar im Haus einen neuen Anschluss bekommen ?
Da wird wohl kein Weg an einem Technikerbesuch vorbei führen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_b42e63