Kabelfehler (e1) und somit keine Verbindung zum Internet
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte plötzlich kein Internet mehr. Zwar war ich mit meinem WLAN verbunden, aber der Speedport Smart 4 konnte keine Verbindung zum Internet herstellen (gelbes Blinklicht in der Mitte). Ich habe bereits mit dem Nahegelegenen Telekomshop und der Hotline (0800) telefoniert und bin bisher zu keiner Lösung gekommen. Jetzt steht auf dem Speedport noch zusätzlich eine Fehlermeldung (Kabelfehler e1). Ich habe mir das Kabel angeschaut, Stecker rein und wieder rausgezogen, den Speedport neu gestartet aber es hilft Nix. Angeblich hat die Hotline meinen Anschluss neu gestartet (habe aber irgendwie Nix davon mitbekommen), aber Internet Fehlanzeige.
Daher wende ich mich an euch, was muss ich jetzt tun? Bei ähnlichen Fragen stand hier im Forum häufig, dass ein Techniker vom Außendienst vorbeigekommen ist und das Problem Vorort gelöst hat. Wie komme ich an einen solchen Termin ran? Oder muss ich einfach nur ein neues Kabel kaufen?
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe…
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