Solved
Kabelschaden bei Baggerarbeiten
7 years ago
Hallo Community,
Am Freitag hat ein Baggerfahrer von uns bei Arbeiten ein Telekom Kabel 14 adrig - durchtrennt.
Das Kabel war in Betrieb, da im Anschluss das halbe Dorf ohne Festnetz war. Als Sofortmaßname wurde das Kabel direkt wieder durch uns mittels Fettgefüllter Quetschverbinder provisorisch geflickt. Die Telefone gehen erstmal wieder.
Wo kann ich den Schaden offiziell melden ? Hotline funktioniert nicht, gerade habe ich eine Wartezeit von 2 Stunden genannt bekommen....
Evtl. nimmt hier ein Telekom Mitarbeiter Kontakt auf damit ich alle Daten des Schadens ( wohin ? ) übermitteln kann ?
Das Kabel funktioniert, wie gesagt, momentan jedoch muss die Stelle vergossen werden bzw. je nach Telekom Richlinien nochmal repariert werden.
Der Graben ist noch offen.
T.Müller
Dxxxxxxxx - Xxxxxxxx GmbH
xxxxx Xxxxxx
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
13268
15
This could help you too
568
0
14
517
0
2
7 years ago
Der schnellste Weg ist leider trotzdem die Hotline.
Meistens ist die angesagte Zeit länger, als die tatsächliche.
0800 33 01000 - Störung ohne Kundenbezug
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
Meine Kollegin hat den ganzen Vormittag an der Hotline zugebracht. Leider ohne durchzukommen.
Evtl. ist der Postweg zieführender.
Danke für die Antwort,
T.Müller
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Es tut mir leid, dass Sie mit der Störungsmeldung bislang keinen Erfolg hatten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
9
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten.
Gern prüfe ich, ob der Schaden bereits gemeldet wurde. Damit ich das prüfen kann, benötige ich noch ein paar Daten, die ich gern mit Ihnen abgleichen möchte. Wann kann ich Sie dazu am besten telefonisch erreichen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Telekom hat ein Problem, (auch) bei Schadensmeldungen. Denn Telekom unterscheidet bei Hybrid nicht, ob die Leitung oder der Funk fehlerhaft ist. So hat die automatische "Leitungsmessung" bei mir ergeben, dass alles o.k. ist, obwohl ein Bagger das Hauptkabel zertrennt hat, denn die Leitungsmessung muss wohl den Funkweg genommen haben. Wer einmal die höchst unprofessionell ausgearbeitete online Schadenmeldung durchmacht, der ist von Telekom bedient. Meine Nachbarin ist mit ihrer Schadensmeldung bei der "Telefonischen" mit viel Zeitaufwand durchgekommen. Obwohl, wie sich später herausstellte, schon Schadensmeldungen eingegangen waren, war bei Telekom nichts hinterlegt. Am nächsten Tag kam dann ein Monteur, der bei der Inaugennahme des Schadens gleich wieder wendete, um den großen Trupp zu benachrichtigen, der für Dienstag nun angemeldet ist. Telekom - ein Trauerspiel ohne Kundennähe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
Habe gerade einen Anruf erhalten, danke nochmal.
Jetzt ist alles geklärt.
Viele Grüße,
T.Müller
0
3 years ago
Ich bin verzweifelt. Ich möchte als Nichtkunde einen Kabelschaden melden, bzw. nach dem Stand fragen.
Anfang Juni wurde das Telefonkabel durcheine Baufirma beschädigt.Diese hat es gleich gemeldet, aber nichts passiert.
Die Bots der Hotlines fragen nur nach der Rufnummer, die ich nicht habe.
Es gibt auch noch keinen anderen Anbieter, da ich erst im September dorthin ziehe.
Grüße
P.S.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @p-stromberg,
vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen müssten Sie sich bitte an die Baufirma wenden, die den Schaden gemeldet hat. Diese Firma sollte nämlich eine Störungsnummer bekommen haben, mit der wir dann den Stand der Dinge prüfen können.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Schaden schnell behoben wird.
Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from