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Gelöst
Kabelschaden bei noch nicht fertiggestelltem Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben im Dezember 2018 beim Bauherrenservice einen Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Durch Bauverzug hat die durch die Telekom beauftragte Firma im Januar 2020 das Kabel in unseren, zu dem Zeitpunkt noch offenem, Graben unserer Privatstraße verlegt. Der Anschlusskasten im Haus konnte zu dem Zeitpunkt leider noch nicht gesetzt werden, da der Deckel der Mehrsparteneinführung noch fehlte. Dafür wollte die Firma einen weiteren Termin mit uns vereinbaren.
Zwischenzeitlich wurde im September 2020 bei Baggerarbeiten an der Privatstraße das gelegte Kabel an mehreren Stellen durchtrennt und teilweise entfernt. Es müsste also jetzt ein komplett neues Kabel gelegt werden. Dafür haben wir auch ein Leerrohr in der Privatstraße liegen.
Seitdem haben wir mehrfach über die Hotline den Kabelschaden gemeldet und leider wurde unser Anliegen nie bearbeitet. Es wurde immer aufgenommen und uns wurde gesagt, dass es an die Technik weitergegeben wird. Die sollte sich immer bei uns zurückmelden, tat es aber nie. Der letzte Anruf war am Dienstag, den 08.12.2020 und die Rückmeldung sollte bis heute erfolgen. Dieser kam ein weiteres Mal nicht.
Bei einem vorherigem Anruf versicherte man uns, dass man sich um unser Anliegen kümmert und zwei Minuten nach dem Telefonat bekamen wir eine SMS, dass die Störung behoben wurde, was ja nicht sein konnte, wenn ein Kabel neu verlegt werden muss.
Wir hatten zwischenzeitlich auch Kontakt zu der beauftragten Firma, die uns aber sagte, dass sie nicht einfach ein neues Kabel legen kann. Sie brauchen erst den neuen Auftrag von der Telekom. Und bis das nicht geklärt wird, wird auch der Hausanschluss nicht endgültig bearbeitet.
Wir wissen nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tipp für uns? Im Januar sollen wir endlich einziehen und hätten dann natürlich auch gern unseren Internetanschluss.
Liebe Grüße
behappy1012
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Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
da bin ich wieder. Die Kollegen haben sich ja bereits bei dir gemeldet und alles aufgenommen.
Es ist auch alles in der Bauakte vermerkt und einen Termin für die Ausführung der Arbeiten hast du ja bereits erhalten.
Es freut mich, dass wir nun endlich wieder vorangeht.
Sollten nochmal Fragen oder Probleme auftauchen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Behappy1012
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.,
es sind ja schon ein paar Tage vergangen, aber ich wollte mich unbedingt noch für deine Hilfe bedanken.
Nach dem Telefonat wurde unser Anliegen endlich verstanden und tatsächlich auch schnell gelöst.
Also vielen vielen Dank.
Liebe Grüße behappy1012
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