Solved
Kabelschaden bei Baggerarbeiten
7 years ago
Hallo Community,
Am Freitag hat ein Baggerfahrer von uns bei Arbeiten ein Telekom Kabel 14 adrig - durchtrennt.
Das Kabel war in Betrieb, da im Anschluss das halbe Dorf ohne Festnetz war. Als Sofortmaßname wurde das Kabel direkt wieder durch uns mittels Fettgefüllter Quetschverbinder provisorisch geflickt. Die Telefone gehen erstmal wieder.
Wo kann ich den Schaden offiziell melden ? Hotline funktioniert nicht, gerade habe ich eine Wartezeit von 2 Stunden genannt bekommen....
Evtl. nimmt hier ein Telekom Mitarbeiter Kontakt auf damit ich alle Daten des Schadens ( wohin ? ) übermitteln kann ?
Das Kabel funktioniert, wie gesagt, momentan jedoch muss die Stelle vergossen werden bzw. je nach Telekom Richlinien nochmal repariert werden.
Der Graben ist noch offen.
T.Müller
Dxxxxxxxx - Xxxxxxxx GmbH
xxxxx Xxxxxx
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Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
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7 years ago
Der schnellste Weg ist leider trotzdem die Hotline.
Meistens ist die angesagte Zeit länger, als die tatsächliche.
0800 33 01000 - Störung ohne Kundenbezug
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7 years ago
Hallo,
Meine Kollegin hat den ganzen Vormittag an der Hotline zugebracht. Leider ohne durchzukommen.
Evtl. ist der Postweg zieführender.
Danke für die Antwort,
T.Müller
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Es tut mir leid, dass Sie mit der Störungsmeldung bislang keinen Erfolg hatten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
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from
5 years ago
Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und die ehrlichen Worte. Es tut mir in der Tat leid, dass Sie und Ihre Nachbarin diese Erfahrung mit uns gemacht haben. Das sollte so nicht sein. Damit das in Zukunft besser wird, werde ich Ihre Infos bezüglich der Schadensmeldung in der Fachabteilung platzieren. Der hohe Zeitaufwand bei der telefonischen Schadensmeldung könnte den bundesweiten Stürmen in der nahen Vergangenheit geschuldet sein. Durch die unsere Techniker momentan erheblich mehr zu tun haben.
Allerdings bin ich froh, dass der Schaden bereits gemeldet war und die Kollegen nun am Dienstag vorbeikommen, um ihn zu beheben.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag
Tanja R.
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5 years ago
Die Situation hat sich verändert. Nun geht auch mein Telefon nicht mehr über Funk und meine Nachbarin erhielt die Nachricht, dass sich die Reparatur auf unbestimmte Zeit verschiebt! Man meldet sich zu gegebener Zeit wieder. Toll!
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5 years ago
Dann ist der Schaden sicherlich größer als erwartet.
Die Kollegen tun alles, damit dies so schnell wie möglich repariert wird.
Viele Grüße Heike Ha.
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Accepted Solution
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7 years ago
Hallo,
Habe gerade einen Anruf erhalten, danke nochmal.
Jetzt ist alles geklärt.
Viele Grüße,
T.Müller
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3 years ago
Ich bin verzweifelt. Ich möchte als Nichtkunde einen Kabelschaden melden, bzw. nach dem Stand fragen.
Anfang Juni wurde das Telefonkabel durcheine Baufirma beschädigt.Diese hat es gleich gemeldet, aber nichts passiert.
Die Bots der Hotlines fragen nur nach der Rufnummer, die ich nicht habe.
Es gibt auch noch keinen anderen Anbieter, da ich erst im September dorthin ziehe.
Grüße
P.S.
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3 years ago
Hallo @p-stromberg,
vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen müssten Sie sich bitte an die Baufirma wenden, die den Schaden gemeldet hat. Diese Firma sollte nämlich eine Störungsnummer bekommen haben, mit der wir dann den Stand der Dinge prüfen können.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Schaden schnell behoben wird.
Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht
Louisa G.
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