Kabelschaden bei Bauarbeiten
3 years ago
Hallo,
ich bin Kunde der Telekom und auch ehrenamtlich bei uns in der Gemeinde tätig. Bei einem Wasserschaden ist bei den Bauarbeiten an der Strasse ein Telefonkabel durchtrennt worden. Wir haben es mit den Daten des Hauses, was unmittelbar davor ist gemeldet.
Da ich nun hierfür verantwortlich bin, ist es mit nicht möglich bei der Telekom durchzukommen, ohne das man sagt um welchen Abschluss es geht. Es ist aber das Kabel an der Hauptstrasse. Seit Mittwoch ist der schaden gemeldet. Aber nichts passiert und ich weiss nicht, wo man mit der Störungsmeldung nachfragen kann. Drei Haushalte haben nun kein Telefon und stehen mit auf der Matte. An wen kann7muss ich mich melden um dieses Thema zu besprechen?
Gruß
Marcus
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This could help you too
3 years ago
@Niro96_1 Moinsen, du kannst dir auch die Trassendefender App runterladen und dort den Kabelschaden melden.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defender-app/trassen-defender-app-download?samChecked=true
Nachtrag: Ein Nachfrage kannst du da echt nicht mehr loswerden. Wenn das aufgenommen wurde, und das mehrfach ist der Auftrag längst an die PTI rausegangen und die Leute die du am Telefon hast sehen da auch kein Datum weil im 1.Level die Meldung abgeschlossen wurde durch die Weitergabe. Kontaktdaten der PTI dürfen auch nicht ausgegeben werden und btw, sind die Kollegen am WE nicht da.
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3 years ago
Warum immer die Empfehlung zur Trassen App?
Schon bei der Registrierung steht oben, dass sie nicht für privat ist
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3 years ago
@Kugic
Als Gemeindemitarbeiter ist es ja auch kein privates Anliegen 😉
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3 years ago
Da ich nun hierfür verantwortlich bin,
@falk2010 @Gelöschter Nutzer
@Niro96_1 scheint aber nun der Verantwortliche der Gemeinde für die Bautätigkeiten, also mittelbarer Verursacher des Schadens, zu sein.
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3 years ago
Hallo zusammen,
Die Trassen Defender App ist genau der richtige Weg, falls eine Leitung auf öffentlichem Grund zerstört wurde.
Rückmeldungen gibt es in der Tat nicht für jeden - parallel können natürlich betroffene Anschlüsse von den Kund:innen über eine reguläre Störung gemeldet werden.
Die App ermöglicht es, zentrale Schäden schnell zu melden und eine Entstörung zu veranlassen
Über die Hotline ist das nicht so einfach, da diese in der Regel einen direkten Kundenbezug braucht.
LG Patrik
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3 years ago
@Patrik K. Danke für die Rückmeldung Patrik.
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