Solved

Kabelstörung bei Neubau

1 year ago

Guten Morgen,

 

wir sind seid dem 31.01.2024 ohne Internet/Telefon. Am 31.01. war der Bereitstellungstermin, aber leider kam kein Signal ins Haus. Bisher wird mir nicht weiter geholfen und angebliche Termine zur Störungsbeseitigung werden entweder geschoben oder einfach überschritten. Nach Über einen Monat im neuen Haus ist das leider nicht zufriedenstellend immer wieder vertröstet zu werden.

 

Danke

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    • 1 year ago

      Grüße @KX09 

      Erkläre mal bitte genauer.

      Lief der Anschluss über Bauherrenservice?

      Um was für einen Anschluss geht es genau?

      DSL oder Glasfaser?

      1

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      1 year ago

      Der Anschluss lief über den Bauherrenservice. So wie ich verstanden habe ist das jetzt aber abgeschlossen - Hausanschlusskosten wurden auch schon abgebucht.

      Beim abschließenden Termin zur Bereitstellung wurde eine Störung festgestellt, seit dem hängen wir in der Luft. Es handelt sich um einen DSL Anschluss.

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @KX09 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      12

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      1 year ago

      Hallöchen @KX09,

       

      im Laufe dieser Woche ist die Technik vor Ort priorisiert unterwegs und wird voraussichtlich die Fehlerquelle identifizieren und eliminieren.

       

      Die Kommunikation im Hintergrund läuft regelmäßig ab und wir bleiben am Ball.

      Melde dich gerne bei mir, sobald du benachrichtigt wirst, dass alles geklappt hat. 😊👍

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße

      Christina P. 

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      1 year ago

      Hallo @Christina P. ,

       

      ich hatte mich sehr über deine Nachricht gefreut, aber leider ist NICHTS passiert. Kein Anruf, kein Brief geschweige denn ein Vor Ort Besuch. 

      Ich bitte da nochmal hinterher zu gehen. 

      Danke!

       

      VG

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      1 year ago

      Hallo @KX09,

       

      danke fürs Bescheidgeben, auch wenn eine positivere Rückmeldung schöner gewesen wäre. 

       

      Ich habe direkt nochmal nachgehakt und hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme und sich dann auch zeitnah etwas tut. 

       

      Wir bleiben in Kontakt, Sarah S. 

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    • 1 year ago

      Liebes Telekom hilft Team,

       

      leider vergeht auch diese Woche ohne Maßnahmen. 
      Das ist für uns so nicht mehr hinnehmbar, wir zahlen brav unsere Rechnungen, der Hausanschluss ist bezahlt und Leistung = NULL !!!

       

      Ich weiß Ihr könnt da nichts für, aber ich bitte dringend um eine Information mit konkretem Plan für weiteres Vorgehen. 

      Hoffnungen zu streuen wo dann nichts passiert, machen die ganze Sache nicht einfacher. 
      @Christina P. , @Sarah S. , @Hakan Ö. , @Heike B. 

      Viele Grüße 

      Matthias 

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      1 year ago

      Hi @KX09,

       

      ich habe gerade noch einmal ein Blick in die Störungsmeldung geworfen, dort konnte ich sehen, das für Donnerstag ein Besuch geplant ist. 

       

      Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      1 year ago

      Hallo @Heike B. ,

       

      eben ist der Tiefbau abgerückt. Das Kabel war in der Erde falsch verbunden. 
      Jetzt ist der Fehler behoben und wir haben Signal und der Router ist online. Muss trotzdem noch ein Servicetechniker vorbeikommen für die Bereitstellung? In der Hotline habe ich eben erfahren, dass der Umzug noch nicht vollzogen wurde.

      danke

      VG 

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      1 year ago

      Guten Morgen, @KX09!

       

      Wenn ich richtig gesehen habe, sollte kein weiterer Servicetechniker mehr vorbeikommen müssen. Der Umzug ist lediglich in unserer Ansicht des Hauptsystems noch nicht vollständig durchgelaufen. 

       

      Dies sollte aber in den nächsten Stunden geschehen. Wichtig ist jetzt nur, dass ihr endlich Online seid. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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      1 year ago

      Hallo @Heike B. ,

       

      eben ist der Tiefbau abgerückt. Das Kabel war in der Erde falsch verbunden. 
      Jetzt ist der Fehler behoben und wir haben Signal und der Router ist online. Muss trotzdem noch ein Servicetechniker vorbeikommen für die Bereitstellung? In der Hotline habe ich eben erfahren, dass der Umzug noch nicht vollzogen wurde.

      danke

      VG 

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