Gelöst

Kann Anrufer oder Angerufenen nicht hören, er aber mich

vor 7 Stunden

Hallo erstmal und danke an alle, die das lesen und beantworten.

Wir sind neu bei der Telekom und haben uns passend zum Speedport Smart 4 ein Speedphone 12 zugelegt.

Problem: ich kann eingehende Anrufe annehmen, aber ich höre nur tote Leitung, während mich der Anrufer gut hört. Dasselbe Problem bei ausgehenden Anrufen: ich höre nur tote Leitung (kein Anklingeln etc) und sehe dann, dass die Zeit zu laufen beginnt, wenn der andere abhebt. Er hört mich einwandfrei, aber ich höre absolut nichts.

Wir haben alle möglichen Einstellungen am Speedphone 12 probiert, aber die Lautstärke ist ein/laut/nicht stumm. Trotzdem habe ich nur tote Leitung.

Hilfe? Danke!!!!

48

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      @HeYo 

      am Speedphone 12 schon mal die Akkus für eine Minute heraus genommen?

      Was passiert wenn Ihr den "Lautsprecher" benutzt, hört Ihr dann etwas?

      Gruß

      Waage1969

      3

      von

      vor 5 Stunden

      Das hat das Problem gelöst; ich glaub es nicht! Danke, danke, danke! 

      Kann zwar immer noch nicht verstehen, was das Problem war oder was es löst, aber es hat geklappt. 

      Wüsche dir, dass dir auch was ganz Gutes passiert heute. 🤗 

      von

      vor 5 Stunden

      @HeYo 

      gerne doch.

      Ist halt Elektronik, die macht manchmal wundersame Dinge 🤔

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 4 Stunden

      HeYo

      Das hat das Problem gelöst; ich glaub es nicht! Danke, danke, danke! 

      Kann zwar immer noch nicht verstehen, was das Problem war oder was es löst, aber es hat geklappt. 

      Das hat das Problem gelöst; ich glaub es nicht! Danke, danke, danke! 

      Kann zwar immer noch nicht verstehen, was das Problem war oder was es löst, aber es hat geklappt. 

      Wüsche dir, dass dir auch was ganz Gutes passiert heute. 🤗 

      HeYo

      Das hat das Problem gelöst; ich glaub es nicht! Danke, danke, danke! 

      Kann zwar immer noch nicht verstehen, was das Problem war oder was es löst, aber es hat geklappt. 

      Ist halt alles Software. Jedes Gerät für sich ist heute ein kleiner PC, da kann sich schon mal was aufhängen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Ich gehe mal davon aus das die Telefonnummern automatisch eingerichtet wurden und das Mobilteil wurde als DECT gerät mit Speedport verbunden/angemeldet.

      Dann würde ich den Router  noch einmal neu starten.

      Ach ja, hättest du vielleicht die Möglichkeit  mit einem weiteren Gerät eine intern Verbindung zu Testen?

      0

    • vor 7 Stunden

      @HeYo 

      -

      Idee Nr. 1:     Hörkapsel beim Speedphone 12 kaputt.

      -

      Am besten mal ein anderes Telefon probieren....

      0

    • vor 7 Stunden

      Hi @HeYo, 👋

       

      schön, dass du dich für uns als Anbieter entschieden hast. 🩷 Dass es zu solch einer Störung bei der Telefonie kommt, ist wirklich merkwürdig. Ich sehe, dass hier schon einige gute Lösungsansätze vermittelt wurden. Magst du die einmal ausprobieren und prüfen, ob davon etwas hilft?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...