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Kann ich Magenta Zuhause M nur mit Glasfasermodem nutzen?
3 years ago
Hallo Zusammen und Danke vorab für die Hilfe!
Ich wurde gestern von einem M-Net VDSL 18000 auf einen Magenta Zuhause M Tarif umgeschaltet.
Ein bisschen kenne ich mich aus , habe mich vorab informiert und auch den passenden Router besorgt FRITZ!Box 7590
Also gestern am Tag der Umschaltung, alten Router incl. Splitter abgesteckt.
Das "DSL Kabel" (grau) an die FRITZ!Box 7590 (Buchse "DSL", auch grau) angeschlossen, und ohne Splitter, in die TAE -Dose mittig (passt ja nur da) eingesteckt. So stehts auch in der Anleitung und nur so kenne ich das. Und natürlich PC über LAN angeschlossen
Anschließend mit dem Browser auf die fritz.box gegangen, um die Verbindung einzurichten.
Es gibt ja die Option, die das Ganze mit dem Assistenten automatisch erkennen soll, das schlug leider fehl. d.h. er rödelt dann mehrere Minuten und dann kommt die Meldung "Vorhang konnte nicht abgeschlossen werden".
Ich habe dann mehrere Stunden alle Möglichkeiten durchprobiert, die es da so gibt:
Mit und ohne Assistent, Automatisch und mit Zugangsdaten, auch " Magenta Zuhause Regio".
Ich habe es nicht hingekriegt, keine Internetverbindung...
Habe dann beim Benutzerservice angerufen: keine Wartezeit, netter Mitarbeiter, dem ich mein Problem geschildert habe.
Er hat sich informiert und meinte: Ich kann Magenta Zuhause M nur mit Glasfasermodem nutzen und es müsste ein Techniker kommen, um das anzuschließen, der Termin ist am Freitag.
Jetzt habe ich mich mal belesen und glaube nicht mehr, dass dies die Ursache meines Problems ist. So wie ich es verstanden habe, brauch ich doch ein Glasfasermodem nur, wenn das Glasfaserkabel bis zu mir ins Haus kommt. Das Haus habe ich gebraucht gekauft, aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Kann man das irgendwie erkennen, ob man ein Glasfasermodem benötigt? Da ist zwar ein Kasten an den die TAE Dose angeschlossen ist, aber da ist nach meiner Erinnerung kein "Achtung Laser" Symbol drauf. Werde heute mal ein Foto machen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, weil ich bin aktuell nicht Zuhause, denn da habe ich ja kein Internet
Eigentlich soll ich wg. Corona Homeoffice machen und ich möchte auch nicht, dass der Techniker vergeblich kommt.
Deshalb bin ich für alle Tipps dankbar
Grüsse
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3 years ago
Welche Geschwindigkeit wurde Dir denn lt. Auftragsbestätigung genau bestätigt? (am besten mal Screenshot machen)
Und wie sieht denn der Anschluss aus? Ist da nur eine Telefondose oder auch eine Glasfaser-Dose, die evt. mit A0100xxx beschrift ist oder mit anderen Zahlen/Buchstaben?
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3 years ago
Ich wurde gestern von einem M-Net VDSL 18000 auf einen Magenta Zuhause M Tarif umgeschaltet.
ist das ein REGIO Tarif?
Mit und ohne Assistent, Automatisch und mit Zugangsdaten, auch " Magenta Zuhause Regio".
Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
0800 33 06807
Hier kann keiner helfen.
Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
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3 years ago
Das ist ein Einfamilienhaus, also ein Anschluss genügt.
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3 years ago
I
Ohja.. Jetzt seh ich das abgeschnittene Kabel...
Brauch ne Brille... Oh man, wer tut sowas..
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3 years ago
Danke, nehme ich auch mit.
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3 years ago
Das Foto könnte bestimmt weiter helfen.
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Accepted Solution
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3 years ago
Ich habe den richtigen Kasten tatsächlich gefunden, war gut versteckt...
Das "Achtung Laser"-Symbol ist drauf und sogar das Anschlusskabel hängt noch raus.
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Accepted Solution
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3 years ago
@lkirch
sogar das Anschlusskabel hängt noch raus.
Das sollte da nicht rumhängen, sondern in eine GF-TA eingeführt sein.
Das sieht so aus, als hätte der Raumvorgänger die bestehende NE4 Installation zerstört und einfach mitgenommen. 😠
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3 years ago
vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast und die Ursache dank der netten Unterstützung hier im Thread bereits gefunden wurde 👍
Aber es ist natürlich super ärgerlich, dass es jetzt nicht funktioniert, weil der Voreigentümer meinte etwas mitzunehmen, was ihm nicht gehört und dann das Ganze auch noch abgeschnitten hat🤦♀️
Wendest du dich an den Voreigentümer oder sollen wir für dich aktiv werden, damit der Anschluss wieder hergestellt wird?
Viele Grüße
Marita S.
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