Gelöst
kann ich meinen Telekomvertrag wenn meine Störung die ich schon seit 2 Monaten habe fristlos kündigen ??
vor 5 Jahren
kann ich meinen Telekomvertrag wenn meine Störung die ich schon seit 2 Monaten habe fristlos kündigen ??
457
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
80
0
2
342
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
660
0
3
Gelöst
806
0
5
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
kann ich meinen Telekomvertrag wenn meine Störung die ich schon seit 2 Monaten habe fristlos kündigen ??
kann ich meinen Telekomvertrag wenn meine Störung die ich schon seit 2 Monaten habe fristlos kündigen ??
Nein, das BGB sieht im Vertragsrecht dieses nicht vor. Zuerst musst Du deinen Vertragspartner über die Mängel auf den dafür eingerichteten Wegen informieren. Sollte die wiederholte Mängelbeseitigung nicht erfolgreich sein, musst Du schriftlich eine letzte angemessene Frist zur Mängelbeseitigung setzen und bei Erfolglosigkeit die Kündigung aussprechen.
Aber vielleicht reden wir erstmal über das Problem? Welcher Tarif, welcher Anschluss, verwendete Geräte incl. Firmwarestand, wie äußert sich der Fehler, was wurde bereits unternommen?
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Du musst hier garnix senden solange du keine Hilfe willst.
Wenn du aber kein Interesse hast an der Störungsbeseitung mitzuwirken verlierst du automatisch auch dein Recht einer Sonderkündigung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
jojo1
vor 5 Jahren
..... es geht mir ja gar nicht darum das man mir hilft ! sondern nur darum ob ich meinen Vertrag bei der Telekom fristlos kündigen kann wenn man schon über 2 Monate Störung für Störung meldet und die Störung nicht behoben wird ! das ist alles !
..... es geht mir ja gar nicht darum das man mir hilft ! sondern nur darum ob ich meinen Vertrag bei der Telekom fristlos kündigen kann wenn man schon über 2 Monate Störung für Störung meldet und die Störung nicht behoben wird ! das ist alles !
Wie am Anfang geschrieben: Nein
Und d a der Kunde eine Mitwirkungspflicht hat, Du diese verweigerst, hast Du keine Chance da raus zu kommen.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD