Kann ich meinen Vertrag vorzeitig auflösen wenn ich die bezahlten Leistungen nicht bekomme?

5 years ago

Hallo. 

Wir sind jetzt seit 30.03. Bei der Telekom. Seitdem haben wir Probleme mit Verbindungsabbrüchen der allerfeinsten Sorte. Vorher (Vodafone, auch dsl16000) gab es diese Abbrüche nicht. Ich habe schon mehrmals mit dem telefonischen Support gesprochen und es war auch ein Techniker vor Ort (konnte nichts feststellen). Am Router liegt es nich . Wir haben die Abbrüche mit der fritzbox 7530 die wir bekommen haben und auch mit der "alten" 7390 die wir vorher jahrelang ohne Abbrüche mit Vodafone genutzt haben.

Wir würden den Vertrag jetzt gerne auflösen und wieder zu Vodafone zurück kehren, ist das möglich? Die 14 Tage sind zwar schon um, aber ich habe ja direkt angerufen und ein Ticket erstellt, dies war innerhalb der ersten 14 Tage und wurde seitdem nicht behoben. 

 

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  • 5 years ago

    was hast du den jetzt für einen Tarif?

    nicht gerade selten liegen bei Vectoringanschlüssen die Problem im Haus.

    und sind oftmals leicht zu beheben. Aber so ganz ohne Information kann man das nicht raten.

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    5 years ago

    Ich habe mir jetzt alle 23 Beiträge dieses Themas durchgelesen.

    Für mich sieht es danach aus als würden die Probleme hinter dem Router stattfinden.

    Also LAN, WLAN oder die Endgeräte selber.

    Einen vorzeitigen Kündigungsgrund ist für mich nicht erkennbar.

    Kommt da noch was?

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ich stelle mir die Frage nicht mehr, ob @Timheidemann  sich noch dazu bequemt, die gestellten

    Fragen zu beantworten - ich habe gerade mein Abo gelöscht.

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    5 years ago

    Sorry, war anderweitig unterwegs... Also, die Boxen haben beide aktuelle FW drauf (6.86 bei der 7390, bei der 7530 weiß ich es nicht, habe aber letzte Woche erst nach Update gesucht, da war die aktuellste aber schon drauf)

    Aktuell habe ich die 7390 dran zum erneutem test. Bin über 2,4ghz, Kanal 1 (der war in der WLAN Umgebung leer) und Einstellungen auf max Performance drin. Läuft besser, meine Frau ist nur einmal raus geflogen, anstatt sonst im 15 Minuten takt(bei Einstellungen auf max Stabilität sonst alles gleich) . Ich mache die Punkte mal auf Mittel Richtung max Stabilität und dann testen wir nochmal. Das LAN Kabel lege ich ihr auch nochmal hin, soll sie dann bei Gelegenheit anschließen. Sie hat heute Home Office, ich bin ab 5 Uhr weg. 

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  • 5 years ago

     Die Widerrufsfrist endet mit Zugang der Auftragsbestätigung + 14 Tage.

     

    So einfach kommst du aus dem Vertrag leider nicht heraus, hierzu muss der Vertragspartner wenigstens 2 x schriftlich mit angemessener Frist in Verzug gesetzt werden (10 Werktage meist ausreichend).

     

    Sinnvoller wäre es jedoch, die bestehende Leitung im Ordnung zu bringen!

     

    Du hast Magenta zu Hause S, so lese ich heraus.

    Was sagen die Eintragungen im Routerlog zu den Abbrüchen/Störungen?

     

    @Timheidemann ,

    Störung Online melden, wenn gerade wieder alles am DSL Off ist, führt oft weiter als die telefonische Meldung, so mein Eindruck:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

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    5 years ago

    Naja, ich habe ja schon ein Ticket offen... Im Routerlog ist das zu finden :

    Screenshot_20200425_153224_de.avm.android.myfritz2.jpg

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    5 years ago

    in dem Screenshot ist kein Fehler zu erkennen - im Gegenteil 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Du musst erst der Telekom die Gelegenheit geben die Störung zu beseitigen.

    Das Ganze mit nachweisbarer Fristsetzung und eventueller Nachfrist, danach kannst du natürlich über so etwas nachdenken.

     

    Wenn du allerdings während der Widerrufsfrist bereits widerrufen hast ist das Thema doch durch, so wie sich das liest hast du allerdings nur eine Störung gemeldet.

     

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    5 years ago

    Genau, widerrufen habe ich noch nichts, nur die Störung gemeldet. 

    Meinst du ich könnte es mal mit einer Frist versuchen? Ist nur ärgerlich jetzt nochmal zu warten... 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Der Vodafone wird dieselbe Leitung verwendet haben - wenn Du jetzt auch einen 16000er hast, der NICHT als VDSL Vectoring ausgeführt ist, dann sollte das ähnlich stabil laufen.


    FALLS der aber als VDSL Vectoring läuft, dann solltest Du keine (!) dlan Adapter nutzen - zumindest nicht bis zur Klärung, ob der Anschluss ohne diese Adapter stabil läuft.

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  • 5 years ago

    Hallo @Timheidemann

    der letzte Aufbau einer Online-Session war am 25. April 16 Uhr 27. Laut den Tickets konnte ab dieser Zeit auch keine Unterbrechungen der DSL Synchronisation festgestellt werden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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