Kann keine IPv6 reverse DNS Records mehr erstellen
5 months ago
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein paar IPv6 Reverse DNS Records im neuen Kundencenter zu erstellen.
Leider scheint es hier mehrere Fehler zu geben:
1.Reverse DNS verwalten
Das IPv6 /64er Netz "Öffentlich/WAN" und das IPv6 /56er "Kundennetz/LAN" sind in der Auswahl vertauscht:
Dieser Fehler besteht ebenfalls im Menü "Feste IP-Adresse einrichten".
2. Reverse DNS erstellen
Beim erstellen eines IPv6 Reverse Records kommt direkt folgende Fehlermeldung beim speichern:
Hier bin ich nicht sicher, ob der Telekom Nameserver Versucht, den IPv4 A-Record statt den IPv6 AAAA-Record zu prüfen, oder ob hier intern ein Fehler vorliegt, der mit Punkt 1 zu tun hat.
Die Folgende Anleitung zum aufrufen der Reverse-DNS Verwaltung muss übrigens mal angepasst werden:
Den Menüpunkt "weitere Einstellungen" gibt es im Kundencenter gar nicht mehr.
Früher hat das immer einwandfrei funktioniert.
Die 26 bestehenden Reverse Records gehen jedenfalls noch.
Mein Aktueller Tarif ist übrigens Business Glasfaser Pro XXX-XXX.
Ich hoffe mal dass der Fehler an die Korrekte stellt weitergeleitet wird. :)
41
4
This could help you too
265
0
2
6 years ago
1065
2
1
3644
1
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
Hallo @::1,
herzlichen Dank für die Anfrage und das freundliche Telefonat. 🙂
Ich frage dazu nach und melde mich hier wieder.
Den Hinweis zum Aufrufen der DNS-Verwaltung leite ich ebenfalls weiter. Vielen Dank für das Feedback.
Lieben Gruß, Melanie
0
5 months ago
Hallo @::1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Das Problem mit dem Kundencenter habe ich weitergeleitet.
Zum Thema DNS Records kannst du dich bitte an die Hotline 0800 33 55540 wenden.
Dort sitzen die Spezialisten für das Thema.
Lieben Gruß, Melanie
1
Answer
from
5 months ago
Das erstellen von den reverse DNS Records läuft nun wieder.
Danke für die Hilfe. :)
Note:
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
5 months ago
Das erstellen von den reverse DNS Records läuft nun wieder.
Danke für die Hilfe. :)
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from