Kann keine IPv6 reverse DNS Records mehr erstellen

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein paar IPv6 Reverse DNS Records im neuen Kundencenter zu erstellen.

Leider scheint es hier mehrere Fehler zu geben:

1.Reverse DNS verwalten

Das IPv6 /64er Netz "Öffentlich/WAN" und das IPv6 /56er "Kundennetz/LAN" sind in der Auswahl vertauscht:

Dieser Fehler besteht ebenfalls im Menü "Feste IP-Adresse einrichten".

2. Reverse DNS erstellen

Beim erstellen eines IPv6 Reverse Records kommt direkt folgende Fehlermeldung beim speichern:

Hier bin ich nicht sicher, ob der Telekom Nameserver Versucht, den IPv4 A-Record statt den IPv6 AAAA-Record zu prüfen, oder ob hier intern ein Fehler vorliegt, der mit Punkt 1 zu tun hat.

Die Folgende Anleitung zum aufrufen der Reverse-DNS Verwaltung muss übrigens mal angepasst werden:

https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/domains/domains-verwalten/reverse-dns-eintrag-fuer-feste-ip-adresse-am-deutschlandlan-einrichten

Den Menüpunkt "weitere Einstellungen" gibt es im Kundencenter gar nicht mehr.

Früher hat das immer einwandfrei funktioniert.

Die 26 bestehenden Reverse Records gehen jedenfalls noch.

Mein Aktueller Tarif ist übrigens Business Glasfaser Pro XXX-XXX.

Ich hoffe mal dass der Fehler an die Korrekte stellt weitergeleitet wird. :)

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  • vor 3 Monaten

    Hallo @::1,

     

    herzlichen Dank für die Anfrage und das freundliche Telefonat. 🙂

     

    Ich frage dazu nach und melde mich hier wieder. 

    Den Hinweis zum Aufrufen der DNS-Verwaltung leite ich ebenfalls weiter. Vielen Dank für das Feedback.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    0

  • vor 3 Monaten

    Hallo @::1,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Das Problem mit dem Kundencenter habe ich weitergeleitet.

    Zum Thema DNS Records kannst du dich bitte an die Hotline 0800 33 55540 wenden.

    Dort sitzen die Spezialisten für das Thema.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Das erstellen von den reverse DNS Records läuft nun wieder.

    Danke für die Hilfe. :)

    Hinweis

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Das erstellen von den reverse DNS Records läuft nun wieder.

    Danke für die Hilfe. :)

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