Kann keine IPv6 reverse DNS Records mehr erstellen
4 months ago
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein paar IPv6 Reverse DNS Records im neuen Kundencenter zu erstellen.
Leider scheint es hier mehrere Fehler zu geben:
1.Reverse DNS verwalten
Das IPv6 /64er Netz "Öffentlich/WAN" und das IPv6 /56er "Kundennetz/LAN" sind in der Auswahl vertauscht:
Dieser Fehler besteht ebenfalls im Menü "Feste IP-Adresse einrichten".
2. Reverse DNS erstellen
Beim erstellen eines IPv6 Reverse Records kommt direkt folgende Fehlermeldung beim speichern:
Hier bin ich nicht sicher, ob der Telekom Nameserver Versucht, den IPv4 A-Record statt den IPv6 AAAA-Record zu prüfen, oder ob hier intern ein Fehler vorliegt, der mit Punkt 1 zu tun hat.
Die Folgende Anleitung zum aufrufen der Reverse-DNS Verwaltung muss übrigens mal angepasst werden:
Den Menüpunkt "weitere Einstellungen" gibt es im Kundencenter gar nicht mehr.
Früher hat das immer einwandfrei funktioniert.
Die 26 bestehenden Reverse Records gehen jedenfalls noch.
Mein Aktueller Tarif ist übrigens Business Glasfaser Pro XXX-XXX.
Ich hoffe mal dass der Fehler an die Korrekte stellt weitergeleitet wird. :)
38
4
This could help you too
260
0
2
5 years ago
1061
2
1
3625
1
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
4 months ago
Das erstellen von den reverse DNS Records läuft nun wieder.
Danke für die Hilfe. :)
Note:
0