Kann keinen Tarif in MagentaEINS-Konfigurator auswählen

vor 3 Jahren

Ich habe ab 1.10. eine neue Wohnung und wollte dort dann auch Festnetz verwenden. Da ich schon viele Jahre einen Mobilvertrag mit der Telekom habe, bietet sich MagentaEINS an, doch leider lässt sich das nicht konfigurieren: Bei der Tarif-Auswahlt wähle ich, dass ich nicht an MagentaTV interessiert bin und es gibt keine weiteren Dialoge/Schaltflächen, die ich anklicken könnte - die einzigen verfügbaren Schaltflächen sind blass dargestellt und somit nicht klickbar.

 

Ich habe zum Test mal einen Tarif mit MagentaTV ausgewählt, doch auch das macht keinen Unterschied. Übrigens geht es mit der App und anderen Browsern ebenfalls nicht.

 

Mein Ziel: Der Tarif MagentaZuhause L zusammen mit meinem aktuellen Mobilfunktarif - falls nötig auf die aktuelle Generation angehoben mit allen Online-Vorteilen.

487

10

  • vor 3 Jahren

    Aktuell läuft doch die Hälfte der Telekom-Systeme noch nicht wieder richtig.

    Ich würde das ggf. erst morgen erneut probieren.

     

    Du fängst dabei an, einen MagentaZuhause zu buchen. Ich würde auf jeden Fall so verfügbar mindestens den MagentaZuhause M wählen. Und dann würde ich den Mobilfunkvertrag baldmöglichst umstellen auf MagentaMobil EINS. Damit hast Du dann MagentaEINS Unlimited.

     

    Abhängig vom aktuellen Mobilfunktarif (den Du leider nicht nennst) wird der Umstieg auf MagentaMobil EINS aber nicht sofort problemlos passieren können. Dann wählst Du halt vorübergehend das normale MagentaEINS.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und es geht immernoch nicht. Habe nun eine Promo-Email von der Telekom erhalten für MagentaEINS und habe gehofft, dass es nun voran geht...

     

    ...doch leider nicht. das erste Bild zeigt wie es aussieht, wenn ich "Ich möchte kein Fernsehen" ausgewählt habe. Aber ich bin ja ein Fuchs und habe festgestellt diesen komischen Text kann man verschieben also habe ich ihn auf "L" gedreht und einfach drauf geklickt - dann kann man Optionen wählen und bekommt dann die Übersicht aus dem zweiten Bild...

     

    ...aber bestellen ist dennoch nicht.

    image.png

    image.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @AZeroEight!


    AZeroEight schrieb: Mein Ziel: Der Tarif MagentaZuhause L zusammen mit meinem aktuellen Mobilfunktarif - falls nötig auf die aktuelle Generation angehoben mit allen Online-Vorteilen.

    Da scheint ja irgenwie der Wurm drin zu sein. 😕 Ich kann es mir hier gerne anschauen und dann schauen wir, was ich für dich im Petto habe. Verstehe ich richtig, dass es ein brandneuer Festnetzanschluss werden soll?

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @AZeroEight

    AZeroEight schrieb: ein Telekom-Mitarbeiter konnte mir via Chat bereits helfen und ich habe auch eine Auftragsbestätigung, die ich allerdings via MeinMagenta nicht sehen kann.

    Ja, es handelt sich um einen neuen Anschluß.

    Danke dir trotzdem.





    Gerne und es gibt viele Wege nach Rom und freut mich, dass dir weiter geholfen werden konnte. Fröhlich Dann brauchst du nur noch warten und taucht auch noch in der App auf. Schönen Abend weiterhin.

    Greetz
    Stefan D.




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen