Kann keinen Tarif in MagentaEINS-Konfigurator auswählen

vor 4 Jahren

Ich habe ab 1.10. eine neue Wohnung und wollte dort dann auch Festnetz verwenden. Da ich schon viele Jahre einen Mobilvertrag mit der Telekom habe, bietet sich MagentaEINS an, doch leider lässt sich das nicht konfigurieren: Bei der Tarif-Auswahlt wähle ich, dass ich nicht an MagentaTV interessiert bin und es gibt keine weiteren Dialoge/Schaltflächen, die ich anklicken könnte - die einzigen verfügbaren Schaltflächen sind blass dargestellt und somit nicht klickbar.

 

Ich habe zum Test mal einen Tarif mit MagentaTV ausgewählt, doch auch das macht keinen Unterschied. Übrigens geht es mit der App und anderen Browsern ebenfalls nicht.

 

Mein Ziel: Der Tarif MagentaZuhause L zusammen mit meinem aktuellen Mobilfunktarif - falls nötig auf die aktuelle Generation angehoben mit allen Online-Vorteilen.

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    • vor 4 Jahren

      Aktuell läuft doch die Hälfte der Telekom-Systeme noch nicht wieder richtig.

      Ich würde das ggf. erst morgen erneut probieren.

       

      Du fängst dabei an, einen MagentaZuhause zu buchen. Ich würde auf jeden Fall so verfügbar mindestens den MagentaZuhause M wählen. Und dann würde ich den Mobilfunkvertrag baldmöglichst umstellen auf MagentaMobil EINS. Damit hast Du dann MagentaEINS Unlimited.

       

      Abhängig vom aktuellen Mobilfunktarif (den Du leider nicht nennst) wird der Umstieg auf MagentaMobil EINS aber nicht sofort problemlos passieren können. Dann wählst Du halt vorübergehend das normale MagentaEINS.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AZeroEight

      die Umstellung schlägt sage und schreibe 109,90€ zu Buche

      die Umstellung schlägt sage und schreibe 109,90€ zu Buche
      AZeroEight
      die Umstellung schlägt sage und schreibe 109,90€ zu Buche

      Das überrascht mich jetzt aber.

      In dem Betrag steckt nicht die Bereitstellung des MagentaZuhause mit 70 Euro drin? Und zusätzlich noch eine Bereitstellung von 40 Euro für einen nagelneuen MagentaMobil EINS?

      Die 40 würden bei Dir ja nicht anfallen. Die 70 aber in jedem Fall.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tatsächlich stecken da beide drin - die 70 Euro hätte ich ja zähneknirschend hingenommen - bei einer Neubeauftragung muss ich die auch berappen und da muss eventuell auch ein Techniker raus um den Anschluss zu schalten aber für die Ausführung eines automatischen Scripts 40 Euro ausgeben zu müssen um einen bestehenden Tarif umzustellen, obwohl ich langjähriger Kunde bin finde ich jetzt schon etwas übertrieben.

       

      EDIT: Ich halte mal meine Füße still, nun sind die 40 Euro nicht mehr dabei aber im Warenkorb rechnet er immer noch falsch - mal davon abgesehen, dass ich den Warenkorb nach wie vor nicht bestellen könnte Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und es geht immernoch nicht. Habe nun eine Promo-Email von der Telekom erhalten für MagentaEINS und habe gehofft, dass es nun voran geht...

       

      ...doch leider nicht. das erste Bild zeigt wie es aussieht, wenn ich "Ich möchte kein Fernsehen" ausgewählt habe. Aber ich bin ja ein Fuchs und habe festgestellt diesen komischen Text kann man verschieben also habe ich ihn auf "L" gedreht und einfach drauf geklickt - dann kann man Optionen wählen und bekommt dann die Übersicht aus dem zweiten Bild...

       

      ...aber bestellen ist dennoch nicht.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @AZeroEight!


      AZeroEight schrieb: Mein Ziel: Der Tarif MagentaZuhause L zusammen mit meinem aktuellen Mobilfunktarif - falls nötig auf die aktuelle Generation angehoben mit allen Online-Vorteilen.

      Da scheint ja irgenwie der Wurm drin zu sein. 😕 Ich kann es mir hier gerne anschauen und dann schauen wir, was ich für dich im Petto habe. Verstehe ich richtig, dass es ein brandneuer Festnetzanschluss werden soll?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Stefan,

       

      ein Telekom-Mitarbeiter konnte mir via Chat bereits helfen und ich habe auch eine Auftragsbestätigung, die ich allerdings via MeinMagenta nicht sehen kann.

       

      Ja, es handelt sich um einen neuen Anschluß.

       

      Danke dir trotzdem. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AZeroEight

      AZeroEight schrieb: ein Telekom-Mitarbeiter konnte mir via Chat bereits helfen und ich habe auch eine Auftragsbestätigung, die ich allerdings via MeinMagenta nicht sehen kann.

      Ja, es handelt sich um einen neuen Anschluß.

      Danke dir trotzdem.





      Gerne und es gibt viele Wege nach Rom und freut mich, dass dir weiter geholfen werden konnte. Fröhlich Dann brauchst du nur noch warten und taucht auch noch in der App auf. Schönen Abend weiterhin.

      Greetz
      Stefan D.




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