Kann man den Receiver schon austauschen , bevor er ganz kaputt geht?

vor 4 Jahren

Moin @ all.

 

Ich hab das Gefühl das mein MR 401 Typ B irgendwie so langsam den Geist aufgibt.

 

1. Es sind schon etliche LED´s im Display nur noch Grau statt Weis.

 

2. Die Umschaltzeiten sind mittlerweile enorm hoch, auch TV Now brauch ewig bis endlich das Menü kommt.

Wenn ich im EPG   6 Sender überspringe, dauert das ca. 5 Sek. und dazu fällt der Ton für ca. 3 Sek. aus.

 

3. Gestern Schaute ich auf den MR u. da war Die Power LED an, die Aufnahme LED war an und Display war komplett aus ( keine Uhrzeit ,KeinSender ) ,beim TV einschalten nur Blauer Bildschirm kein Sender.

War am PC.

 

4. Auch das Zurückspulen geht Teilweise nicht, Beispiel: ich Spule ca. 10 min zurück, dann hab ich nur noch Standbild, muß dann wieder auf Live-TV Vorspulen das es wieder läuft.

 

Einzige Lösung ist das ich einen  Reset mache, das muß ich aber so alle 2 - 3 Tage machen was langsam nervt.

 

Nu meine Frage, tauscht mir die Telekom den jetzt schon aus oder muß der MR erst gar nicht mehr funktionieren?

PS: ist ein Miet Gerät.

 

290

0

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Warlike ,

      der Austausch ist kein Problem. Du kannst den Receiver unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
      oder über die Hotlinenummer 0800 330 1000. Allerdings sind die Punkte 2-4 warscheinlich nicht durch einen Gerätetausch behoben. Aber schon wegen der Displayanzeige (Hardwarefehler) würde ich Ihn tauschen. Es wird auch gerade eine neue Software ausgerollt, die wohl einige der angesprochenen Fehler behebt.


      Gruß
      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @renner281064 

       

      Danke Dir.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Warlike 

      das meiste wird aber bleiben oder nur unwesentlich besser werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Warlike,

      wie @renner281064 bereits schrieb, ist der Austausch natürlich möglich.
      Wenn du dabei Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Warlike ,

       

      ich fürchte das meiste sind Software-Fehler, die ein anderes Gerät genauso haben wird.....

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen