Kann man die Zuteilung eines Ports bei 1und1 Kunden beschleunigen?
vor 10 Jahren
Hallo! Ich möchte kurz meine Ausgangssituation schildern.
Umzug mit 16.000 Leitung in Auftrag gegeben.
16.000 an der Wohnung nicht anliegend. Daher Rückfallprodukt 6.000.
Vormieter hatte am Anschluss VDSL 50.000 direkt von der Telekom in betrieb.
4 Monate habe ich versucht einen Port (VDSL) auf Anfrage zu bekommen. Bei allen Telefonaten wurde mir bestätigt, dass die Möglichkeit besteht aber kein Port frei sei.
Nach 4 Monaten wurde mir ein Übergangspaket "angedreht". Angeblich wurde vom Netzbetreiber gemeldet das Ports an 1und1 vergeben werden. Vorteil sei eine Warteliste welche nicht eingesehen werden kann. Diese soll dazu führen, dass ein verfügbarer Port für mich direkt verwendet wird ohne weitere Anfrage.
Seit mittlerweile 3 Monaten keine weitere Nachricht, Statusmeldung oder Umstellung.
Zurück zur Frage, kann man irgendwie eine Portzuteilung beschleunigen? Hat eventuell jemand Erfahrungswerte mit so einem Übergangstarif.
Gruss
Daveit
Umzug mit 16.000 Leitung in Auftrag gegeben.
16.000 an der Wohnung nicht anliegend. Daher Rückfallprodukt 6.000.
Vormieter hatte am Anschluss VDSL 50.000 direkt von der Telekom in betrieb.
4 Monate habe ich versucht einen Port (VDSL) auf Anfrage zu bekommen. Bei allen Telefonaten wurde mir bestätigt, dass die Möglichkeit besteht aber kein Port frei sei.
Nach 4 Monaten wurde mir ein Übergangspaket "angedreht". Angeblich wurde vom Netzbetreiber gemeldet das Ports an 1und1 vergeben werden. Vorteil sei eine Warteliste welche nicht eingesehen werden kann. Diese soll dazu führen, dass ein verfügbarer Port für mich direkt verwendet wird ohne weitere Anfrage.
Seit mittlerweile 3 Monaten keine weitere Nachricht, Statusmeldung oder Umstellung.
Zurück zur Frage, kann man irgendwie eine Portzuteilung beschleunigen? Hat eventuell jemand Erfahrungswerte mit so einem Übergangstarif.
Gruss
Daveit
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
959
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
330
2
6
215
0
3
Hubert Eder
vor 10 Jahren
es gibt keine Wartelisten. Entweder es ist ein entsprechener Port frei, dann wird dieser gebucht und ist somit fest reserviert oder es ist kein Port frei, dann ist keine Buchung möglich.
Das gilt für VDSL-Anschlüsse der Telekom, wie auch für Resellerprodukte gleichermaßen.
Viele Grüße
0
0
pamperlapescu
vor 10 Jahren
soweit ich es richtig verstanden habe bist du einer der zufriedenen 1&1-Kunden.
Dieses Forum kann nur Telekom-Kunden helfen, daher die Bitte, dich im 1&1-Forum zu informieren!
schöne Grüsse
0
0
Mfleer
vor 10 Jahren
Ist nur eine Idee, pauschal ausschliessen würde ich es nicht.
Grüße,
Marco
0
0
Daveit
vor 10 Jahren
Diese deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Dennoch wurde mir so ein Paket verkauft. Bei 1und1 wird dass im offiziellen Bestätigungsmail so formuliert:
--qoute--
Das VDSL Netz der Telekom Deutschland GmbH befindet sich in Ihrem Wohngebiet derzeit noch im Ausbau. Aus diesem Grund haben wir Sie auf einen speziellen Übergangstarif umgestellt. Es ändert sich für Sie erst einmal nichts. Sobald die Modernisierung des Netzes abgeschlossen ist, erhalten wir eine entsprechende Rückmeldung von der Telekom. Daraufhin kontaktieren wir Sie und nehmen den Wechsel auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen kein konkretes Datum zur Umstellung nennen können.
--unqoute--
Gruss
Daveit
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Wie Ihnen hier schon unsere tollen Helfer mitgeteilt haben, können wir hier keine Auskünfte über Tarife und Vorgehen anderer Anbieter geben. Am besten wenden Sie sich direkt an 1&1.
Viele Grüße
Heike
0
0