Seit 31.5.24 kein Kundenforum mehr: 1und1
vor einem Jahr
https://www.teltarif.de/1und1-forum-hotline-service/news/95772.html
Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.
Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Klappe halten und einfach nur bereitwillig zahlen, das ist das was dem Kunden zusteht. 😂
Auf Corona folgt mit großen Schritten die Bestandskundenkontaktallergie gepaart mit zum bersten aufgeblähten Brustkörben, verursacht durch völlige Selbstüberschätzung.
Mit Kritik kann eh nicht mehr umgegangen werden, der Ausredenkatalog, der gibt auch nichts mehr glaubhaftes her und wenn dann was ist, sind es immer Andere oder Kunde selbst, der für irgendwas verantwortlich ist.
Das einzige was noch funktioniert ist: Abschalten was man selber eh nicht versteht und auf die Kette bekommt.
Das ist aber ein Gesamtgesellschaftliches Problem und kann nicht nur an einer Firma festgemacht werden.
Meine völlig unbedeutende, persönliche Meinung zu solchen Stunts. 🍻
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vor einem Jahr
Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.
Nur dann sind sie falsch.
Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur dann sind sie falsch. Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.
Nur dann sind sie falsch.
Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.
Das wissen wir hier schon,
und das betrifft aber nur den Vertragsteil beim Kunden.
technisch hat 1und1 schon was mit der Telekom zu tun und
die 1und1 Nutzer gehen teilweise leider davon aus hier Hilfe zu bekommen da 1und1 das Telekom Netz mitnutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Unterstützung bei technischen Fragen sollte unabhängig davon sein, ob jemand (bereits) Kunde der Telekom ist oder nicht. Vielleicht führt ein Erfolgserlebnis auch zu einem Wechsel des Anbieters.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Denn dann musst du als 1 und 1 Kunde dieses irgendwo gekauft haben.
Denn dann musst du als 1 und 1 Kunde dieses irgendwo gekauft haben.
bei der Telekom ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Das einzige, was es als technische Hilfe geben könnte, sind Tipps von anderen Usern zur Selbsthilfe, soweit die sich überhaupt mit so etwas auskennen könnten. Auch wenn zum Teil bei 1u1 Kunden Telekom Netze genutzt werden, hat beispielsweise 1u1 andere Systeme, über die sich eingeloggt und Anschlüsse verwaltet werden können.
Jeder Selbsthilfe sind technische Grenzen gesetzt. Alles, was einen Zugriff eines Mitarbeiters oder der Reperatur durch einen Mitarbeiter erfordert, kann nicht über das Forum hier veranlasst oder ausgeführt werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
bei der Telekom ...
Speedports gibt es auch wo anders zu kaufen, bei Elektrohändlern beispielsweise.
Dann wäre der Verkäufer des Speedports der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit dem Gerät gibt, also der Elektrohändler nicht die Telekom.
Zudem: wenn Speedports an Fremdsystemen hängen (z. B. dem von 1u1) , kann es Besonderheiten geben, die von dem an einem Telekomanschluss mit direktem TelekomanschlussVertrag abweichen. Wie könnte dann so ein Support durch Telekommitarbeiter dann überhaupt stattfinden, welche das fremde System gar nicht kennen können und auch keinerlei Zugriff darauf haben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Und sind wir ehrlich, 1 und 1 will sowenig wie Möglich support.
Da geht es darum Kunden zu bekommen und alles andere ist eher nicht gewünscht.
Ich habe dies bei einer älteren Nachbarin erlebt, der ich geholfen habe, wie extrem schlecht der Support von 1 und 1 ist und man ihr eigentlich gar nicht helfen wollte. Es wurde nur immer viel erzählt und hingehalten und alles ist Super und gut.
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vor einem Jahr
Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.
schön zusammengefasst was der Grund der Schließung ist, es kann Geld gespart werden und der Kunde ist uns doch egal wir wollen nur sein Bestes, sein Geld, alles andere stört nur.
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vor einem Jahr
Umgangston war da sowieso zum Abgewöhnen also kein Verlust 😇. Zumindest solange ich noch 1&1 Vertrag (Mobilfunk) hatte. Und schon da war der Niedergang abzusehen. Die fanden keine Mods mehr, die Verantwortung übernehmen wollten. Und der Mod, der mir bei meinem Anliegen geholfen, hat 1&1 verlassen. Und sich offiziell im Forum verabschiedet (sonst hätte ich es ja nicht gewusst).
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von