Seit 31.5.24 kein Kundenforum mehr: 1und1

vor 9 Monaten

https://www.teltarif.de/1und1-forum-hotline-service/news/95772.html

 

Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.

 

Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.

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  • vor 9 Monaten

    Klappe halten und einfach nur bereitwillig zahlen, das ist das was dem Kunden zusteht. 😂
    Auf Corona folgt mit großen Schritten die Bestandskundenkontaktallergie gepaart mit zum bersten aufgeblähten Brustkörben, verursacht durch völlige Selbstüberschätzung. 
    Mit Kritik kann eh nicht mehr umgegangen werden, der Ausredenkatalog, der gibt auch nichts mehr glaubhaftes her und wenn dann was ist, sind es immer Andere oder Kunde selbst, der für irgendwas verantwortlich ist.

    Das einzige was noch funktioniert ist: Abschalten was man selber eh nicht versteht und auf die Kette bekommt.

     

    Das ist aber ein Gesamtgesellschaftliches Problem und kann nicht nur an einer Firma festgemacht werden. 

    Meine völlig unbedeutende, persönliche Meinung zu solchen Stunts. 🍻

    0

  • vor 9 Monaten

    muc80337_2

    Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.

    Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.
    muc80337_2
    Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.

    Nur dann sind sie falsch.

    Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @SilkeGleichmann  schrieb:

    Nur dann sind sie falsch.

    Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.

    Das wissen wir hier schon,

    und das betrifft aber nur den Vertragsteil beim Kunden.

    technisch hat 1und1 schon was mit der Telekom zu tun und

    die 1und1 Nutzer gehen teilweise leider davon aus hier Hilfe zu bekommen da 1und1 das Telekom Netz mitnutzt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Die Unterstützung bei technischen Fragen sollte unabhängig davon sein, ob jemand (bereits) Kunde der Telekom ist oder nicht. Vielleicht führt ein Erfolgserlebnis auch zu einem Wechsel des Anbieters. 

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @SilkeGleichmann  schrieb:

     

    Denn dann musst du als 1 und 1 Kunde dieses irgendwo gekauft haben.

    bei der Telekom ...

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das einzige, was es als technische Hilfe geben könnte, sind Tipps von anderen Usern zur Selbsthilfe, soweit die sich überhaupt mit so etwas auskennen könnten. Auch wenn zum Teil bei 1u1 Kunden Telekom Netze genutzt werden,  hat beispielsweise 1u1 andere Systeme, über die sich eingeloggt und Anschlüsse verwaltet werden können.  

     

    Jeder Selbsthilfe sind technische Grenzen gesetzt. Alles, was einen Zugriff eines Mitarbeiters oder der Reperatur durch einen Mitarbeiter erfordert, kann nicht über das Forum hier veranlasst oder ausgeführt werden.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Has  schrieb:
    bei der Telekom ...

    Speedports gibt es auch wo anders zu kaufen, bei Elektrohändlern beispielsweise.

     

    Dann wäre der Verkäufer des Speedports der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit dem Gerät gibt, also der Elektrohändler nicht die Telekom.

     

    Zudem: wenn Speedports an Fremdsystemen hängen (z. B. dem von 1u1) , kann es Besonderheiten geben, die von dem an einem Telekomanschluss mit direktem TelekomanschlussVertrag abweichen. Wie könnte  dann so ein Support durch Telekommitarbeiter dann überhaupt stattfinden, welche das fremde System gar nicht kennen können und auch keinerlei Zugriff darauf haben?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Und sind wir ehrlich, 1 und 1 will sowenig wie Möglich support.

    Da geht es darum Kunden zu bekommen und alles andere ist eher nicht gewünscht.

    Ich habe dies bei einer älteren Nachbarin erlebt, der ich geholfen habe, wie extrem schlecht der Support von 1 und 1 ist und man ihr eigentlich gar nicht helfen wollte. Es wurde nur immer viel erzählt und hingehalten und alles ist Super und gut.

     

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  • vor 9 Monaten

    muc80337_2

    Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.

    Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.
    muc80337_2
    Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.

    schön zusammengefasst was der Grund der Schließung ist, es kann Geld gespart werden und der Kunde ist uns doch egal wir wollen nur sein Bestes, sein Geld, alles andere stört nur.

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  • vor 9 Monaten

    Umgangston war da sowieso zum Abgewöhnen also kein Verlust 😇. Zumindest solange ich noch 1&1 Vertrag (Mobilfunk) hatte. Und schon da war der Niedergang abzusehen. Die fanden keine Mods mehr, die Verantwortung übernehmen wollten. Und der Mod, der mir bei meinem Anliegen geholfen, hat 1&1 verlassen. Und sich offiziell im Forum verabschiedet (sonst hätte ich es ja nicht gewusst).

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