Seit 31.5.24 kein Kundenforum mehr: 1und1
vor 7 Monaten
https://www.teltarif.de/1und1-forum-hotline-service/news/95772.html
Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.
Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.
331
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
307
0
1
vor einem Jahr
250
0
10
VoPo914
vor 7 Monaten
Klappe halten und einfach nur bereitwillig zahlen, das ist das was dem Kunden zusteht. 😂
Auf Corona folgt mit großen Schritten die Bestandskundenkontaktallergie gepaart mit zum bersten aufgeblähten Brustkörben, verursacht durch völlige Selbstüberschätzung.
Mit Kritik kann eh nicht mehr umgegangen werden, der Ausredenkatalog, der gibt auch nichts mehr glaubhaftes her und wenn dann was ist, sind es immer Andere oder Kunde selbst, der für irgendwas verantwortlich ist.
Das einzige was noch funktioniert ist: Abschalten was man selber eh nicht versteht und auf die Kette bekommt.
Das ist aber ein Gesamtgesellschaftliches Problem und kann nicht nur an einer Firma festgemacht werden.
Meine völlig unbedeutende, persönliche Meinung zu solchen Stunts. 🍻
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Dann werden sich künftig vermutlich noch mehr 1und1 Kunden hier im Telekom-Forum tummeln.
Nur dann sind sie falsch.
Denn 1 und 1 hat mit der Telekom rein gar nichts zu tun.
0
1
mender_2
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Das wissen wir hier schon,
und das betrifft aber nur den Vertragsteil beim Kunden.
technisch hat 1und1 schon was mit der Telekom zu tun und
die 1und1 Nutzer gehen teilweise leider davon aus hier Hilfe zu bekommen da 1und1 das Telekom Netz mitnutzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SilkeGleichmann
Has
vor 7 Monaten
Die Unterstützung bei technischen Fragen sollte unabhängig davon sein, ob jemand (bereits) Kunde der Telekom ist oder nicht. Vielleicht führt ein Erfolgserlebnis auch zu einem Wechsel des Anbieters.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Has
vor 7 Monaten
Speedports gibt es auch wo anders zu kaufen, bei Elektrohändlern beispielsweise.
Dann wäre der Verkäufer des Speedports der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit dem Gerät gibt, also der Elektrohändler nicht die Telekom.
Zudem: wenn Speedports an Fremdsystemen hängen (z. B. dem von 1u1) , kann es Besonderheiten geben, die von dem an einem Telekomanschluss mit direktem TelekomanschlussVertrag abweichen. Wie könnte dann so ein Support durch Telekommitarbeiter dann überhaupt stattfinden, welche das fremde System gar nicht kennen können und auch keinerlei Zugriff darauf haben?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Und sind wir ehrlich, 1 und 1 will sowenig wie Möglich support.
Da geht es darum Kunden zu bekommen und alles andere ist eher nicht gewünscht.
Ich habe dies bei einer älteren Nachbarin erlebt, der ich geholfen habe, wie extrem schlecht der Support von 1 und 1 ist und man ihr eigentlich gar nicht helfen wollte. Es wurde nur immer viel erzählt und hingehalten und alles ist Super und gut.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SilkeGleichmann
der_Lutz
vor 7 Monaten
Klar, der Betrieb eines Kundenforums kostet Geld. Aber ein Kundenforum bietet den Kunden halt auch Vorteile.
schön zusammengefasst was der Grund der Schließung ist, es kann Geld gespart werden und der Kunde ist uns doch egal wir wollen nur sein Bestes, sein Geld, alles andere stört nur.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anonymous User
vor 7 Monaten
Umgangston war da sowieso zum Abgewöhnen also kein Verlust 😇. Zumindest solange ich noch 1&1 Vertrag (Mobilfunk) hatte. Und schon da war der Niedergang abzusehen. Die fanden keine Mods mehr, die Verantwortung übernehmen wollten. Und der Mod, der mir bei meinem Anliegen geholfen, hat 1&1 verlassen. Und sich offiziell im Forum verabschiedet (sonst hätte ich es ja nicht gewusst).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2