Kann man ohne Probleme den Router wechseln?

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal nachfragen, ob man ohne Probleme einen anderen Router verwenden kann. Als Ich zur Telekom gewechselt bin, habe ich direkt einen Router vom Techniker mitbekommen (Speedport Smart 4).

Kann ich denn jetzt aber trotzdem meine alte FRITZ!Box anschließen?

Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 
Kann mir wer weiterhelfen?

 

Danke im Vorraus!

2232

11

  • 3 years ago

    Wenn die Fritzbox kein Branding hat und für den Anschluss geeignet ist, sollte das funktionieren. Vorausgesetzt die richtigen Anschlusskabel werden verwendet. Allerdings müsste man wissen, welchen Anschluss bzw. welche Übertragungsrate Du laut Vertrag hast und welche Fritzbox Du anschließen möchtest.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @FabianLittwinski

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Man kann auf jedenfall einen anderen Router nehmen. Zb eine Fritzbox. 

     

    Es kommt aber darauf an, welche Fritzbox das ist, wie @holzher24 schon angemerkt hat.

     

    Manche Fritzboxen können kein VDSL, obwohl da steht, VDSL 100... 

     

    Nenn uns einen Vertrag und deine Fritzbox.. 

     

    Fritzbox aber vorher auf Werkseinstellung. 

     

    Hier mal eine Anleitung einer 7490;

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

    Oben rechts im link kannst du bei der Auswahl dann deine Fritzbox anwählen, dann hättest du eine genauere Anleitung. 

     

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    FabianLittwinski

    Hm, merkwürdig. Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.

    Hm, merkwürdig.

    Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.

    FabianLittwinski

    Hm, merkwürdig.

    Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.


    @FabianLittwinski 

    hab mein Beitrag ergänzt, bitte nochmal lesen..

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Das wird bestimmt nach dem Reset klappen @FabianLittwinski Fröhlich

    Ansonsten wäre es prima, wenn du genau beschreibst, wo es hakt bzw. welche Fehlermeldung ausgespuckt wird.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Answer

    from

    3 years ago

    @FabianLittwinski Mit dem Speedport läuft der Anschluss aber soweit, oder?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

    Zumal der Speedport ohnehin gemietet sein dürfte und an einer Vertragslaufzeit gebunden ist.

    FabianLittwinski

    direkt einen Router vom Techniker mitbekommen

    direkt einen Router vom Techniker mitbekommen
    FabianLittwinski
    direkt einen Router vom Techniker mitbekommen

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

    Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)
    Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

    Hm, wäre der Grund warum er den Router wechseln will denn wichtig für die Lösungsfindung?

     

     

    @FabianLittwinski 

    FabianLittwinski

    Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht.

    Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 
    FabianLittwinski
    Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 

    Bitte schreib doch mal genauer was dann nicht funktioniert, wie du vorgegangen bist und vor allem welche FritzBox es ist.

    Dann bitte auch noch eine kurze Info über den Tarif den du nutzt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @FabianLittwinski.

    Wie die User vor mir ja schon geschrieben haben: Nenne uns deinen Tarif, die gebuchte Geschwindigkeit und das FRITZ!Box-Modell und wir sagen dir, ob der Router kompatibel ist. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from