Kann man ohne Probleme den Router wechseln?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob man ohne Probleme einen anderen Router verwenden kann. Als Ich zur Telekom gewechselt bin, habe ich direkt einen Router vom Techniker mitbekommen (Speedport Smart 4).
Kann ich denn jetzt aber trotzdem meine alte FRITZ!Box anschließen?
Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht.
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke im Vorraus!
1903
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
590
0
1
Gelöst
1174
0
2
368
0
3
Gelöst
9391
0
1
Gelöst
295
0
3
holzher24
vor 3 Jahren
Wenn die Fritzbox kein Branding hat und für den Anschluss geeignet ist, sollte das funktionieren. Vorausgesetzt die richtigen Anschlusskabel werden verwendet. Allerdings müsste man wissen, welchen Anschluss bzw. welche Übertragungsrate Du laut Vertrag hast und welche Fritzbox Du anschließen möchtest.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @FabianLittwinski
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Man kann auf jedenfall einen anderen Router nehmen. Zb eine Fritzbox.
Es kommt aber darauf an, welche Fritzbox das ist, wie @holzher24 schon angemerkt hat.
Manche Fritzboxen können kein VDSL, obwohl da steht, VDSL 100...
Nenn uns einen Vertrag und deine Fritzbox..
Fritzbox aber vorher auf Werkseinstellung.
Hier mal eine Anleitung einer 7490;
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Oben rechts im link kannst du bei der Auswahl dann deine Fritzbox anwählen, dann hättest du eine genauere Anleitung.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@FabianLittwinski Mit dem Speedport läuft der Anschluss aber soweit, oder?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)
Zumal der Speedport ohnehin gemietet sein dürfte und an einer Vertragslaufzeit gebunden ist.
direkt einen Router vom Techniker mitbekommen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community @FabianLittwinski.
Wie die User vor mir ja schon geschrieben haben: Nenne uns deinen Tarif, die gebuchte Geschwindigkeit und das FRITZ!Box-Modell und wir sagen dir, ob der Router kompatibel ist.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FabianLittwinski