Kann man ohne Probleme den Router wechseln?
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob man ohne Probleme einen anderen Router verwenden kann. Als Ich zur Telekom gewechselt bin, habe ich direkt einen Router vom Techniker mitbekommen (Speedport Smart 4).
Kann ich denn jetzt aber trotzdem meine alte FRITZ!Box anschließen?
Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht.
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke im Vorraus!
2232
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
600
0
1
Solved
1183
0
2
369
0
3
Solved
9431
0
1
Solved
301
0
3
holzher24
3 years ago
Wenn die Fritzbox kein Branding hat und für den Anschluss geeignet ist, sollte das funktionieren. Vorausgesetzt die richtigen Anschlusskabel werden verwendet. Allerdings müsste man wissen, welchen Anschluss bzw. welche Übertragungsrate Du laut Vertrag hast und welche Fritzbox Du anschließen möchtest.
5
0
Marcel2605
3 years ago
Hallo @FabianLittwinski
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Man kann auf jedenfall einen anderen Router nehmen. Zb eine Fritzbox.
Es kommt aber darauf an, welche Fritzbox das ist, wie @holzher24 schon angemerkt hat.
Manche Fritzboxen können kein VDSL, obwohl da steht, VDSL 100...
Nenn uns einen Vertrag und deine Fritzbox..
Fritzbox aber vorher auf Werkseinstellung.
Hier mal eine Anleitung einer 7490;
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Oben rechts im link kannst du bei der Auswahl dann deine Fritzbox anwählen, dann hättest du eine genauere Anleitung.
3
6
Load 3 older comments
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hm, merkwürdig. Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.
Hm, merkwürdig.
Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.
@FabianLittwinski
hab mein Beitrag ergänzt, bitte nochmal lesen..
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Das wird bestimmt nach dem Reset klappen @FabianLittwinski
Ansonsten wäre es prima, wenn du genau beschreibst, wo es hakt bzw. welche Fehlermeldung ausgespuckt wird.
Viele Grüße
Jonas J.
1
lejupp
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@FabianLittwinski Mit dem Speedport läuft der Anschluss aber soweit, oder?
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)
Zumal der Speedport ohnehin gemietet sein dürfte und an einer Vertragslaufzeit gebunden ist.
direkt einen Router vom Techniker mitbekommen
2
2
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)
Hm, wäre der Grund warum er den Router wechseln will denn wichtig für die Lösungsfindung?
@FabianLittwinski
Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht.
Bitte schreib doch mal genauer was dann nicht funktioniert, wie du vorgegangen bist und vor allem welche FritzBox es ist.
Dann bitte auch noch eine kurze Info über den Tarif den du nutzt.
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community @FabianLittwinski.
Wie die User vor mir ja schon geschrieben haben: Nenne uns deinen Tarif, die gebuchte Geschwindigkeit und das FRITZ!Box-Modell und wir sagen dir, ob der Router kompatibel ist.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
FabianLittwinski